+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 42

Thema: Meine Schwalbe und ich.......


  1. #17
    Flugschüler Avatar von Swensen
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    491

    Standard

    und: warte mal ab, das wäre die erste schwalbe die unrestauriert zickenfrei läuft.



    sodele nachdem ich ja nur 3 mal die Strasse hoch und runtergejuckelt bin dachte ich es wäre an der Zeit die Schwalbe mal über eine längere Strecke zu testen (ich hatte ca 30 km vor mir). Also Versicherungskennzeichen geholt Abschleppseil in den Rucksack gepackt (im Falle eines liegenbleibens hätte mein Vater mich abgeschleppt) ein Stossgebet zum Himmel geschickt 3 mal getreten und los ging das Abenteuer ( wie schon gesagt ich habe nichts weiter an der Schwalbe gemacht wie am Anfang geschrieben). Die ersten drei Kilometer waren die reinste Hölle für alle Autofahrer hinter mir das Teil qualmte wie irre (so was habe ich noch nicht gesehen) an einer Kreuzung schaute ich mal zurück und sah das der Qualm noch 100 meter hinter mir in der Luft stand danach ging es und die Fahrt endete glücklich an meinem Ziel sie ging nicht einmal aus die Elektrik funktioniert einwandfrei (selbst die Tachobeleuchtung )

  2. #18
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Am Abschleppseil hintern Auto hergezogen werden.
    Das ist entweder sehr mutig, oder sehr dumm. Aber da ist der Übergang ja fließend.....

    Denkt ihr da bei solchen Aktionen eigentlich auch manchmal ein kleines bischen mit, wenn ich so etwas vorhabt???
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  3. #19
    Flugschüler Avatar von Swensen
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    491

    Standard

    Am Abschleppseil hintern Auto hergezogen werden.
    Das ist entweder sehr mutig, oder sehr dumm. Aber da ist der Übergang ja fließend.....

    Denkt ihr da bei solchen Aktionen eigentlich auch manchmal ein kleines bischen mit, wenn ich so etwas vorhabt???

    Auf diesen Komentar habe ich gewartet ich denke mal das ich sehr wohl in der Lage bei "solchen Aktionen" bin klar zu denken ich lasse mich hier nicht als Dumm oder unfähig hinstellen

  4. #20
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Die klugen lernen aus den Fehlern anderer,
    die Dummen machen alle Fehler selbst

    Es ist aus gutem Grund verboten, Zweiräder am Seil abzuschleppen. Denk mal nach warum das so ist :wink:
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  5. #21
    Flugschüler Avatar von Berlinska
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    292

    Standard

    Nen 19er und nen 13er Schlüssel reicht auch. Dann machste Räder und Lenker ab und lädst das Ding aufrecht stehen in den Kofferraum, dann kannste deine Schleppaktionen lassen!

  6. #22
    Flugschüler Avatar von Swensen
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    491

    Standard

    Sagen wir es mal so ich bin heile an und wieder nach Hause gekommen das das abschleppen nicht erlaubt ist hat mich herzlich wenig interessiert und das es hier anscheinend schon an der Tagesordnung ist bei jedem post wie ein Geier darauf zu warten um irgendjemanden runterzusauen statt mal ein paar positive Sätze dazu abzugeben fällt mir hier immer häufiger negativ auf.


    P.s. damit man mich hier als völlig durchgeknallt abstempeln kann: Ich habe die Schwalbe mit meinem Bruder nach Hause geschleppt (also mit meiner Schwalbe gezogen) ich habe auch schon mal einen blanken Rahmen (nur die Räder und der Lenker dran) zu einer Waschstrasse geschleppt ach so und ein Clubmitglied hat eine Liegengebliebene Schwalbe mit seiner eigenen Schwalbe über 20 Km zurück zum Club geschleppt

  7. #23
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Swensen
    P.s. damit man mich hier als völlig durchgeknallt abstempeln kann: Ich habe die Schwalbe mit meinem Bruder nach Hause geschleppt (also mit meiner Schwalbe gezogen) ich habe auch schon mal einen blanken Rahmen (nur die Räder und der Lenker dran) zu einer Waschstrasse geschleppt ach so und ein Clubmitglied hat eine Liegengebliebene Schwalbe mit seiner eigenen Schwalbe über 20 Km zurück zum Club geschleppt
    Ihr seid alle ganz große Helden. Das mein ich total ehrlich, damit hier auch mal ein positives Wort fällt...

    MfG
    Ralf

  8. #24
    Kettenblattschleifer Avatar von schangri
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    wo anders
    Beiträge
    607

    Standard

    Kindergarten....

  9. #25
    Flugschüler Avatar von Swensen
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    491

    Standard

    Aha hier habe ich sogar noch ein Bild während der Fahrt geblitzt
    Angehängte Grafiken

  10. #26
    Kettenblattschleifer Avatar von schangri
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    wo anders
    Beiträge
    607

    Standard

    mal abgesehen von dem post....
    inwieweit ist das legal? meine das abschleppen...bis zur nächsten werkstatt?
    mfg

  11. #27
    Flugschüler Avatar von FAT-TONY
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    309

    Standard

    Moin
    hat die gelbe Schwalbe nen Doppelpüff, oder guck ich net richtig?

  12. #28
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Zitat Zitat von schangri
    mal abgesehen von dem post....
    inwieweit ist das legal? meine das abschleppen...bis zur nächsten werkstatt?
    mfg
    Gar nicht! Es ist verboten, Zweiräder zu schleppen, ziehen, oder wie immer du es auch nennen willst. Das hat auch einen guten Grund, denk mal darüber nach, was dabei alles passieren kann :wink:
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  13. #29
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Also bei uns ist das absolut legal. Dabei müssen aber 3 Sachen beachtet werden:

    -Maximal 40 km/h.
    -Der Hintermann hat das Seil so zu befestigen, dass er es jederzeit loslassen kann.
    -Auf der Autobahn darf nur bis zur nächsten Ausfahrt abgeschleppt werden.

    Wenn man das beachtet, gibt's eigentlich keine Probleme. Im Buch "Besser machen, Arbeiten an Motorrädern" von Carl Hertweck gibt's darüber übrigends auch ein Kapitel.

  14. #30
    Kettenblattschleifer Avatar von schangri
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    wo anders
    Beiträge
    607

    Standard

    von Carl Hertweck gibt's darüber übrigends auch ein Kapitel.

    Der gute Carl ja,ja leider ist der nicht mehr,und somit auch das Kapitel(40 Jahre?)alt. :cry:


    Das hat auch einen guten Grund, denk mal darüber nach, was dabei alles passieren kann

    Da brauch ich nicht drüber nachdenken,hab gesunden Verstand

    Also es ist verboten und wird mit 10.- Teuronen geahndet.

    mfg

  15. #31
    Kettenblattschleifer Avatar von schangri
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    wo anders
    Beiträge
    607

    Standard

    Verfasst am: 10.10.2008 19:27:24 Titel:

    --------------------------------------------------------------------------------

    Moin
    hat die gelbe Schwalbe nen Doppelpüff, oder guck ich net richtig?

    NÖ da siehste schon richtig,er hat den Motor der S100 aus dem Museum in Suhl geklaut,und in seine Schwalbe transplantiert

    mfg

  16. #32
    Flugschüler Avatar von FAT-TONY
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    309

    Standard

    Moin
    Also vom Auspuff her könnte es hinkommen nur unter der Motorhaube wirds dann bestimmt eng
    Angehängte Grafiken

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. sobald meine meine schwalbe läuft spinnt sie hilfe!"!
    Von luebby im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 18:14
  2. Meine Schwalbe
    Von Henric im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.2005, 20:40

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.