+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 42 von 42

Thema: Meine Schwalbe und ich.......


  1. #33
    Kettenblattschleifer Avatar von schangri
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    wo anders
    Beiträge
    607

    Standard

    So nun raus mit der Sprache Swensen,junger Südschwede....was hast Du da am laufen???oder hast du da am Photo getrickst? 8)

  2. #34
    Flugschüler Avatar von Swensen
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    491

    Standard

    hehe.... schon richtig gesehen die Schwalbe hat nen Doppelauspuff möglich durch eine Selbstanfertigung eines Krümmers. Da die Schwalbe nicht mir gehört sondern einem Clubkollegen kann ich nicht sagen wie die Leistung des Motors ist aber nach seinen Aussagen hat der Doppelpüff keinerlei negative Auswirkung auf die Leistung .....

  3. #35
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    wie geil!!! so einen doppelauspuff bau ich mir auch nochmal... kannst du mal nen bild vom krümmer machen? das interessiert mich ja nun mal richtig.

    gruß aus kiel

  4. #36
    Flugschüler Avatar von Swensen
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    491

    Standard

    ich will mal fragen ob ich ein Bild bzw die maße der Schablone bekomme aber soviel ich weiß wird einfach nur ein original Krümmer genommen und im passenden Winkel ein zweiter angeschweisst ....ob man nun die Krümmer einer /1 und einer /2 zusammenbrutzelt weiss ich leider nicht abba ich werd ihn gleich mal anrufen

  5. #37
    Flugschüler Avatar von Swensen
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    491

    Standard

    ach wollte ich euch nicht vorenhalten


    Ausfahrt

  6. #38
    Glühbirnenwechsler Avatar von ramazotti
    Registriert seit
    15.07.2005
    Ort
    Weil am Rhein
    Beiträge
    80

    Standard

    also das mit dem Doppelpuff würde mich auch mal Interessieren... habe auch schon mit dem Gedanken gespielt und es sieht auch echt gut aus... wäre n ett wenn man da mal infos zu kriegen könnte^^


    glg andy

  7. #39
    Flugschüler Avatar von Voight
    Registriert seit
    14.07.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    250

    Standard

    wooow.. Doppelauspuff alleine sieht ja schon geil aus aber dann noch die Weisswandreifen dazu?! Genial...

    PS: Habt ihr ne Inet-Seite wo man sich die Schwalbe ma in groß und besserer Qualität ansehen kann?

    PPS: Ach hab schon..

  8. #40
    Flugschüler Avatar von Swensen
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    491

    Standard

    warte mal ab, das wäre die erste schwalbe die unrestauriert zickenfrei läuft.
    Nach 5222,2 km auf der unrestaurierten Schwalbe eine kleine Zwischenbilanz. eine Vergaserreinigung, einmal Auspuff ausgebrannt, Radlager gewechselt, Scheinwerferbirne erneuert, Getriebeöl gewechselt, Schaltung nachgestellt, Zündspule ausgetauscht, dreimal Hinterreifen gewechselt ( weil ich unbedingt spitze gegenstände mit meinem Hinterreifen aufsammeln musste ) davon einem Platzer bei ca 60 km/h.

    Alles in allem bin ich mit diesem Kauf zufrieden das einzige was mich aufregt ist diese &$$/)/&$§/ Qualität der Neuteile von MZA. Schalthebel verbiegt sich und fängt an zu rosten, der Auspuff sieht aus als wäre der schön zu Reichsmarks-Zeiten dran, die Gewinde für die Kabel im Blinker sind mit einem mal zu fest andrehen kaputt und das Rücklicht-Glas ist beim anziehen der Schrauben sofort geplatzt......

  9. #41
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    wir wollen immer noch Fotos des Doppelpuff.

  10. #42
    Flugschüler Avatar von Swensen
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    491

    Standard

    wir wollen immer noch Fotos des Doppelpuff.
    Ich habe doch schon email-Adressen und Telefonnummern des Besitzers verteilt weil der hat die Maße und die Vorgehensweise bestens im Kopf .... und vielleicht bequemt der arme Rentner sich und schraubt extra für dich den Krümmer ab und schiesst Fotos aus allen erdenklichen Blickwinkeln und Lagen .....



    Ach so in meiner Liste der Dreckteilen von MZA habe ich die Fussrasten vergessen .....noch 2 monate und sie sieht rosttechnisch wieder so aus wie wo ich sie gekauft habe ... X( X( X( X( X( X( X(

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. sobald meine meine schwalbe läuft spinnt sie hilfe!"!
    Von luebby im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 18:14
  2. Meine Schwalbe
    Von Henric im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.2005, 20:40

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.