Hallo!
Bin jetzt schon etwas länger hier angemeldet und lese immer fleißig mit!
Habe jetzt auch endlich eine Schwalbe und bin super zufrieden damit.
Ich habe folgendes noch dran gemacht:
Tank erneuert (Benzinfilter ist nun überflüssig), Kondensator gewechselt, komplett neu verkabelt, Getriebeöl gewechselt und zu guter Letzt einen neuen Luftfilter spendiert.
Meine KR 51/2E springt jetzt beim ersten Kick an und lässt sich auch, wenn sie warm ist super starten.
Allerdings schafft sie laut Schätzeisen die 60 nicht. Könnte das am Krümmer liegen? Der Auspuff sitzt ca. 25mm auf dem Krümmer. Wie lang der Krümmer ist habe ich noch nicht nachgemessen. Wie lang darf/muss der sein? 360mm, ist das richtig?
Jetzt habe ich da noch ein paar Fragen.
Zum Vergaser: Es ist ein Bing Vergaser. Wofür sind die ganzen Schrauben gut? Nr. 3 ist für Standgas und die anderen? Übrigens ist der Vergaser sauber
Nach einer Tour ist auf dem Auspuff immer son Öl Schmodder. Woher könnte das kommen? (Kettenkasten, Federbein???)
Das Plastikrohr, welches zum Luftberuhigungskasten geht, endet hinter der Batterie. Ist das richtig? Wundert mich, weil dort m.M. nach wenig frische Luft hinkommt.
Unter dem Schalthebel hängt immer ein Tropfen Getriebeöl. Da müsste der Simmerring mal gemacht werden. Ist das ein Akt oder geht das relativ einfach? Muss das Öl dafür abgelassen werden?
So jetzt reicht's mit Fragen.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. Dieses Forum ist echt Spitze!!!
MfG Alessandro