Hallo liebe Schwalben-Gemeinde,
ich habe ein kleines Problem mit meiner Schwalbe. Es ist eine KR51/2E Baujahr 1986. Ich habe letzte Woche eine VAPE-Zündung einbauen lassen. Nun habe ich endlich keine Zündungsprobleme mehr und die Gute springt auch nach einer 2-stündigen Fahrt direkt wieder an
Dafür hab ein nun ein anderes kleines Problem. Bei jeder zehnten Ampel dreht sie immer langsamer und ist kurz davor abzusaufen. Sobald ich dann nur minimal Gas gebe kommt sie wieder auf Touren und schnurrt die nächste Zeit wie ein Kätzchen im Leerlauf.
Als ich die Schwalbe aus der Werkstatt geholt habe, hatte ich anfangs auch das Gefühl, dass sie kleine Aussetzer im hohen Drehzahlbereich hatte bzw. Luft zog. Das Problem habe ich aber in den Griff bekommen, da wohl vom Reservetank ziemlich viel Benzin in der Wanne vom Vergaser war.
Die Zündkerze ist auch richtig schön rehbraun.
Ich bin kein Experte, aber ich vermute stark, dass mein Problem mit dem Vergaser zu tun hat, oder was meint ihr? Ich habe auch versucht, den Vergaser zu reinigen, aber leider habe ich keine Druckluft oder ähnliches und musste es manuell durchpusten, was sicher nicht optimal ist...
Der Vergaser ist eigentlich noch ziemlich neu. Ich schätze 2 Jahre alt. Es ist ein 16N1 mit einer 67er Hauptdüse. Das sollte passen, oder? Muss der Vergaser anders eingestellt werden, sobald ich mit einer Vape fahre?
Ich würde mich sehr freuen, wenn einer oder mehrere von euch nen kleinen Tipp haben, an was es liegen kann.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe,
Stefan