+ Antworten
Seite 3 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 205

Thema: Schwalbe analyse


  1. #33
    Tankentroster Avatar von Rockoon2432
    Registriert seit
    06.01.2012
    Ort
    Bürglen/Uri/Zentralschweiz
    Beiträge
    119

    Standard

    Zitat Zitat von saarlandschwalbe Beitrag anzeigen
    Die L hat keinen Unterbrecher!?

    Gruß Saarlandschwalbe
    Dann werde ich dem Verkäufer noch ne SMS schreiben und mal versuchen den Motor abzumontieren und mal nen Blick auf die Innereien werfen
    4-Takte? Mit 2-Takten gehts ja auch :D

  2. #34
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von Rockoon2432 Beitrag anzeigen
    Dann werde ich dem Verkäufer noch ne SMS schreiben und mal versuchen den Motor abzumontieren und mal nen Blick auf die Innereien werfen

    Hi,

    ich sage da eine Unterbrecherzündung drin, weil oben am Lenker auch kein Steuerteil ist.

    MfG

    Tobias

  3. #35
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Kannst du mal bitte ein Bild von dem vermeindlich hellgrünen Steuerblock machen? Wenn es ein L sein sollte dann hat sie ein Rotes Polrad hinter dem Rechten Motordeckel...schau da mal nach.

    So sollte es aussehen

    Simson Elektronische Z

    oder so

    Simson Steuerteil Elektronik Z
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  4. #36
    Tankentroster Avatar von Rockoon2432
    Registriert seit
    06.01.2012
    Ort
    Bürglen/Uri/Zentralschweiz
    Beiträge
    119

    Standard

    Zitat Zitat von Optimus Prime Beitrag anzeigen
    Kannst du mal bitte ein Bild von dem vermeindlich hellgrünen Steuerblock machen? Wenn es ein L sein sollte dann hat sie ein Rotes Polrad hinter dem Rechten Motordeckel...schau da mal nach.

    So sollte es aussehen

    Simson Elektronische Z

    oder so

    Simson Steuerteil Elektronik Z
    Hier noch die Fotos von der Zündung samt dieser Box:
    https://picasaweb.google.com/1075579...43/Schwalbe02#

    Polrad ist schwarz aber weist noch auf nen Aufkleber aus der DDR hin
    Weist aber auf diese zwei Baumuster hin:
    http://www.ebay.de/itm/Rotor-Schwung...item3a6e231979

    oder
    http://www.ebay.de/itm/Original-SIMS...item3f12159822

    Naja Bilder sagen mehr als 1000 Worte
    4-Takte? Mit 2-Takten gehts ja auch :D

  5. #37
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Es ist definitiv keine /2 L. Die /2 L hat ein rotes Polrad und ein bräunliches Bauteil unterm Lenker. Mir sieht das hier eher nach einer Kr 51/2 E aus, die entweder ein anderes Blechkleid bekommen hat oder überlackiert wurde, ich tippe auf ersteres, der Lack sieht einfach zu original aus.

    mfg
    Albi

  6. #38
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Rockoon2432 Beitrag anzeigen
    Bilder sagen mehr als 1000 Worte
    Recht hast du.

    Aber trotzdem hast du eine Unterbrecherzündung... Die "Box" auf deinen Bildern ist ein Steckverbinder.
    Hast du solch ein Bauteil gefunden:


    Darf auch so aussehen:

    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  7. #39
    Tankentroster Avatar von Rockoon2432
    Registriert seit
    06.01.2012
    Ort
    Bürglen/Uri/Zentralschweiz
    Beiträge
    119

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo Beitrag anzeigen
    Recht hast du.

    Aber trotzdem hast du eine Unterbrecherzündung... Die "Box" auf deinen Bildern ist ein Steckverbinder.
    Hast du solch ein Bauteil gefunden:


    Darf auch so aussehen:

    Wenn ich wüsste wo sie montiert ist, dann würde ich gucken gehen...
    Was ich aber vermute ist das meine Schwalbe auf Unterbrecherzündung zurückgerüstet wurde, denn auf dem Typenschild steht klar und deutlich KR51/2L... Musste wohl Ersatzteilmangel herrschen, was ja normal war in der DDR... Muss wohl ein aufgegebenes Projekt gewesen sein oder nur gefahren und zu faul zum selber reparieren.
    Ich will heute noch die Bestellung auf dumcke.de aufgeben
    Wäre das dann der richtige Satz zum aufrüsten?
    http://www.dumcke.de/product_info.ph...-V-KR51-2.html
    4-Takte? Mit 2-Takten gehts ja auch :D

  8. #40
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Schwarzes Polrad = Unterbrecherzündung! Jedenfalls bei deinem! Es gab auch Nachwende-Simsons mit schwarzen Polrad die eine Elektronikzündung antrieben.
    Das eingekreiste ist ein KONDENSATOR, den findet man nur bei einer Unterbrecherzündung! Schau hier
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  9. #41
    Tankentroster Avatar von Rockoon2432
    Registriert seit
    06.01.2012
    Ort
    Bürglen/Uri/Zentralschweiz
    Beiträge
    119

    Standard

    So ergings mir als ich es erfuhr:
    1-5518206-9343-t.jpg

    Nee, also echt...
    Jetzt kann ich den Satz bestellen und das kostet nen haufen Geld, naja wenigstens hab ich dann was zu tun und hab Freude an der Schwalbe. Ich kann's kaum erwarten an solchen doofen Plastikpanzern vorbei zufahren und sie mit 2-Takt Rauch einzudecken
    4-Takte? Mit 2-Takten gehts ja auch :D

  10. #42
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Es gibt schlimmeres!

    Ich habe letztens auch ein SEHR böses Erlebnis gehabt, als ich eine Bastelsimson gekauft habe. Frag nicht nach Sonnenschein. Bis heute bekomme ich noch "Blutdruck" und "Kopf" wenn ich daran denke!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  11. #43
    Tankentroster Avatar von Rockoon2432
    Registriert seit
    06.01.2012
    Ort
    Bürglen/Uri/Zentralschweiz
    Beiträge
    119

    Standard

    Meinste etwa so ne verhunzte Bastelschwalbe?
    Wo hinten/vorne und oben/unten improvisiert wurde?

    Wo ist eigentlich der Bremslichtgeber montiert?
    Ich will sicher sein, dass ich alle Teile bestelle und nicht dann wieder
    ewigs auf was warten muss.
    4-Takte? Mit 2-Takten gehts ja auch :D

  12. #44
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Nein, schlimmer... Dein Gefährt ist nicht vergleichbar....
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  13. #45
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin

    So einfach wird das Zulassen in der Schweiz nicht. Die Abnahme erfolgt bei der Motorfahrzeugkontrollstelle. Die Prozedur, die du angegeben hast (Abnahme durch Mechaniker) gilt nur für Motorfahrräder (bis 30 km/h).

    Ich wünsche dir aber viel Erfolg für die Zulassung. Gib mir bitte bescheid, sobald die Schwalbe zugelassen ist. Merci!

    Gruss aus dem Wallis

  14. #46
    Tankentroster Avatar von Rockoon2432
    Registriert seit
    06.01.2012
    Ort
    Bürglen/Uri/Zentralschweiz
    Beiträge
    119

    Standard

    Zitat Zitat von bpshop99 Beitrag anzeigen
    Moin

    So einfach wird das Zulassen in der Schweiz nicht. Die Abnahme erfolgt bei der Motorfahrzeugkontrollstelle. Die Prozedur, die du angegeben hast (Abnahme durch Mechaniker) gilt nur für Motorfahrräder (bis 30 km/h).

    Ich wünsche dir aber viel Erfolg für die Zulassung. Gib mir bitte bescheid, sobald die Schwalbe zugelassen ist. Merci!

    Gruss aus dem Wallis
    Das ist von Kanton zu Kanton verschieden und nicht einheitlich geregelt, jedenfalls ist's hier so
    Welche Reifen sind eigentlich qualitativ gut?
    Vee Rubber, Sava oder Heidenau?
    Was ist diese grosse Teil wo ich rot eingekreist habe?
    Geändert von Rockoon2432 (10.01.2012 um 17:08 Uhr)
    4-Takte? Mit 2-Takten gehts ja auch :D

  15. #47
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    das sind Zündmodul, Regler AC/DC und Blinkgeber

  16. #48
    Flugschüler Avatar von Christian K
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    Ostseeküste
    Beiträge
    288

    Standard

    Ich habe sowohl mit VeeRubber als auch mit Heidenau-Reifen gute Erfahrungen gemacht. Jedoch stand das der Ehemalige VEB Pneumant Reifenwerk in Heidenau bei Dresden. Die stellen quasi immer noch die alten Reifen her.

    Du hast dich echt für den Kauf einer modernen Vape Zündanlage entschlossen? mit denen habe ich zwar noch keine erfahrung gemacht, aber man hört nicht nur positives darüber. Die Unterbrecherzündanlage ist nicht schlecht. Sie funktioniert, ist leicht zu warten und wenn sie mal ausfällt ist der Unterbrecher mit wenigen Handgriffen gewechselt. Ersatzteile dafür passen in ein Überraschungs-Ei. Du solltest dir jedoch als Spezialwerkzeug mindestens noch den Polradabzieher besorgen.
    aber mit ner modernen Zündanlage, 12 V und elektrischer Leistungsreserve machst du auch nichts verkehrt. und wenn du einmal dabei bist kannst du's auch gleich richtig machen.
    Touren (link unten) sind aber auch mit 6V Unterbrecherzündung machbar.
    4186 km mit der Schwalbe durch Skandinavien: wayup.jimdo.com

+ Antworten
Seite 3 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 16:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.