+ Antworten
Seite 4 von 13 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 49 bis 64 von 205

Thema: Schwalbe analyse


  1. #49
    Tankentroster
    Registriert seit
    12.12.2011
    Ort
    Legden
    Beiträge
    169

    Standard

    Hi,



    Touren (link unten) sind aber auch mit 6V Unterbrecherzündung machbar.
    @ Christian, geile Page mit vielen schönen Bildern. Darf ich fragen, wie oft du/ihr wähend der Tour an den Unterbrecherkontakten "fummeln" musten ?

    gruß Florian

  2. #50
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Das Vape Set passt...ist aber ohne Säure für die Batterie. Ich empfehle auch gleich den H4 Klarglasscheinwerfer mitzubestellen....das Licht ist einfach der Hammer.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  3. #51
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Hast du die Schwalbe als Erbschafts- oder Uebersiedlungsgut verzollt? Dann ist es tasächlich etwas einfacher.

    Gruss

  4. #52
    Flugschüler Avatar von Christian K
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    Ostseeküste
    Beiträge
    288

    Standard

    Zitat Zitat von fldeg Beitrag anzeigen
    Hi,



    @ Christian, geile Page mit vielen schönen Bildern. Darf ich fragen, wie oft du/ihr wähend der Tour an den Unterbrecherkontakten "fummeln" musten ?

    gruß Florian
    Auf der "Hintour" bis Trondheim ziemlich oft. So alle 500 km. Da hatten wir noch nicht das Zusammenspiel zwischen Kerzenelektrodenabstand und Unterbrecherfunken (führt zum abbrennen des selbigen) im Blick. zurück haben wir dann regelmäßig die Kerzen überprüft. Ab dann (immerhin für 3000 km) mussten wir die Unterbrecher nicht mehr anfassen. Auf der Hintour hat jeder einene Unterbrecher verschlissen.
    Ich möchte aber nicht wissen, was los gewese wäre, wenn mir in Jotunenheim der Geber der Elektronikzündung ausgefallen wäre..
    4186 km mit der Schwalbe durch Skandinavien: wayup.jimdo.com

  5. #53
    Tankentroster Avatar von Rockoon2432
    Registriert seit
    06.01.2012
    Ort
    Bürglen/Uri/Zentralschweiz
    Beiträge
    119

    Standard

    Ich habe sie in der Schweiz gekauft ^^

    Die Teile sind bestellt und sollten nächste Woche da sein (Sind schon laut DHL in Neumark)
    Ich kanns kaum erwarten mich an die Arbeit zu machen und der Schwalbe neues Leben einzuhauchen
    Bestellt habe ich bei dumcke.de (Kann ich nur empfehlen)

    Gruss
    Geändert von Prof (14.01.2012 um 11:52 Uhr) Grund: Doppelpost
    4-Takte? Mit 2-Takten gehts ja auch :D

  6. #54
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Na dann viel Spaß beim Schrauben...meine neue lieferung ist auch heut eingetroffen. Vielleicht kann man sich ja im Sommer mal auf halber Strecke treffen.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  7. #55
    Tankentroster Avatar von Rockoon2432
    Registriert seit
    06.01.2012
    Ort
    Bürglen/Uri/Zentralschweiz
    Beiträge
    119

    Standard

    So, ich habe heute etwas angefangen zu schrauben...
    Panzer und Knieschutz entfernt und Vergaser gereinigt, Zündkerze rausgenommen...
    Als ich dann durch die Gänge schaltete, kam es mir so vor als ob nur ein Gang vorhanden wäre :O
    Natürlich drehte ich das Hinterrad von Hand und schaltete durch...
    Ist die plombiert oder so? Oder wurden die anderen Gänge entfernt um sie zu drosseln? Auf dem Gehäuse steht jedenfalls IFA 4, was ich als Viergang intepretiere. Zum Vorschein kam auch ne 12V(!) Zündbox (LOL) kombiniert mit einer 6 Volt Unterbrecher Zündung. Hatte der Vorbesitzer einfach keine Ahnung oder was?!
    Gibts ne Möglichkeit das Moped-Kennzeichen auslesen zu lassen? Denn das ist noch am Panzer montiert und in Form geklopft worden.
    Dabei fiel mir mir auch auf, dass der Hinterreifen fast neu ist, also kaum befahren(besser gesagt gar nicht)
    4-Takte? Mit 2-Takten gehts ja auch :D

  8. #56
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Was willst du denn beim Kennzeichen auslesen lassen? Kann dir da irgendwie nicht folgen. Für die Kennzeichen gibt es Abstandhalter, damit du die Paar mm weiter raus kommst und nicht am Steg anstößt.

    Mit deinem einen Gang kann ich dir klar verneinen...das IFA 4 hast du schon richtig gedeutet. 1.Gang ist unten...1x hoch ist Leerlauf...weiter hoch 2.3.und 4. Gang
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  9. #57
    Tankentroster Avatar von Rockoon2432
    Registriert seit
    06.01.2012
    Ort
    Bürglen/Uri/Zentralschweiz
    Beiträge
    119

    Standard

    Das grüne Kennzeichen hat nichtmal nen Rahmen, einfach mit ner Schraube an den Panzer und noch in Form an den Panzer geklopft... So meinte ich das
    4-Takte? Mit 2-Takten gehts ja auch :D

  10. #58
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Ich seh grad das du ja ne 2er Schwalbe hast, da gibts auch extra so ein Blech was du hinters Rücklicht schraubst und unten dran kommt dann das Kennzeichen.

    Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Kennzeichenhalter verzinkt S51 F4094

    Kann man auch selber bauen. Wenn du jedoch schon Löcher im Blechkleid hast dann nimm einfach zwei Hülsen wo die Schrauben durchkommen und schraub das schild da dran
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  11. #59
    Tankentroster Avatar von Rockoon2432
    Registriert seit
    06.01.2012
    Ort
    Bürglen/Uri/Zentralschweiz
    Beiträge
    119

    Standard

    Ich finde sowas im Baumarkt in der Autoabteilung ^^
    Es ging ums alte Nummernschild was vom Vorbesitzer war, in der Schweiz gibts dann ne weisse Nummer die um einiges grösser ist
    4-Takte? Mit 2-Takten gehts ja auch :D

  12. #60
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Bäääääh...aber nur für dich...für mich nicht...bin halt was besonderes
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  13. #61
    Tankentroster Avatar von Rockoon2432
    Registriert seit
    06.01.2012
    Ort
    Bürglen/Uri/Zentralschweiz
    Beiträge
    119

    Standard

    Weil es mir so vorkommt das du es einfach nicht verstehst...
    ES IST EIN GRÜNES NUMMERNSCHILD AUS !!DEUTSCHLAND!!, nicht eines von hier meine Güte, dann mach ich halt morgen Fotos davon damit es auch die wo schwer von Begriff sind oder den POst nicht lesen es auch verstehen und mit Verständnis gesegnet werden (Enthält Sarkasmus)

    B2T:
    Jetzt wird's mir etwas mulmig...
    Hatte die KR51/2 auch nen Ansaugschlauch für den Schalldämpfer? Hat dieser
    Penner von Vorbesitzer nur ne KR51/1 zum ausschlachten gehabt das so viele Teile nicht von der KR51/2 sind?!
    Geändert von Rockoon2432 (18.01.2012 um 23:33 Uhr)
    4-Takte? Mit 2-Takten gehts ja auch :D

  14. #62
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Hör mal auf mit der Flucherei. Da verliert man schon die Lust zu helfen, wenn man deine Beiträge lesen muss.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  15. #63
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi,

    damaltor hat recht, das ist leicht nervig. Zurück zum Thema:

    -Zündspule ist bei Unterbrecherzündung immer 12V und unabhängig von der Bordspannung. Findest man aber auch in der Suche.

    -Der Ansaugschlauch geht auch bei der KR51/2 bis unters Lenkerblech, nur der Luftfilter ist nicht unter dem Lenkerblech.

    MfG

    Tobias
    Geändert von Rossi (19.01.2012 um 01:40 Uhr)

  16. #64
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Rossi, du meinstest glaube ich "unabhängig", oder?
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

+ Antworten
Seite 4 von 13 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 16:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.