+ Antworten
Seite 5 von 13 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 65 bis 80 von 205

Thema: Schwalbe analyse


  1. #65
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von damaltor Beitrag anzeigen
    Rossi, du meinstest glaube ich "unabhängig", oder?
    ja... klar...

    geändert.

    MfG

    Tobias

  2. #66
    Tankentroster Avatar von Rockoon2432
    Registriert seit
    06.01.2012
    Ort
    Bürglen/Uri/Zentralschweiz
    Beiträge
    119

    Standard

    Geflucht habe ich nicht, ich war nur etwas genervt da ich nicht mehr wusste wie ich es sonst erklären sollte...
    Und ich hab ja dazugeschrieben das es Sarkasmus enthält, also nicht gleich alles so 1000% Ernst nehmen.
    Nobody's Perfect :/

    Edit: Penner ist noch mild ausgedrückt(Mir schoss schlimmeres durch den Kopf) oder gehörte jemanden von euch die Schwalbe und hat sich angegriffen gefühlt, wenn das so ist entschuldige ich mich beim Betroffenen.
    4-Takte? Mit 2-Takten gehts ja auch :D

  3. #67
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Ruhig Brauner ...ich wollt dich nur necken. Ich hab das letzte nur geschrieben weil ich ein deutsches Kennzeichen in der Schweiz fahren darf und du musst das große Schweizer fahren.

    Das kahm, schon so an...sollte nur ein Scherz sein.
    Ich darfs auch nur fahren weil ich noch eine deutsche Adresse hab und somit die Wahl hab ob deutsches Schild oder Schweizer.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  4. #68
    Tankentroster Avatar von Rockoon2432
    Registriert seit
    06.01.2012
    Ort
    Bürglen/Uri/Zentralschweiz
    Beiträge
    119

    Standard

    Wenigstens ist mein Kennzeichen dann nicht zu übersehen
    4-Takte? Mit 2-Takten gehts ja auch :D

  5. #69
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Moment, verstehe ich das richtig - In der Schweiz bekommt so ein kleines Moppet tatsächlich ein "echtes" KFZ-Kennzeichen?
    Das ist ja fies. Aber es gibt doch wohl auch bei euch die zweizeiligen Kennzeichen, wie sie hier an Motorrädern üblich sind, oder?
    http://www.a1talk.de/attachments/sma...-gegen-alt.jpg
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  6. #70
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von damaltor Beitrag anzeigen
    Moment, verstehe ich das richtig - In der Schweiz bekommt so ein kleines Moppet tatsächlich ein "echtes" KFZ-Kennzeichen?
    Das ist ja fies. Aber es gibt doch wohl auch bei euch die zweizeiligen Kennzeichen, wie sie hier an Motorrädern üblich sind, oder?
    http://www.a1talk.de/attachments/sma...-gegen-alt.jpg

    Das scheint wohl so zu sein, inklusive Schweizer TÜV, heist da, soweit ich weiss, MFK.

    In Deutschland bekäme übrings, wie der Sperber, die Schwalbe dann ein Leichtkraftradkennzeichen, da unter 125ccm:

    leichtkraftradk4ve13529ak.jpg


    MfG

    Tobias

  7. #71
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Hm. Da muss man ja schon fast den Windwiderstand mit einberechnen beim Fahren :/

    Achte auf einen guten Winkel beim anschrauben, nicht dass du abhebst....
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  8. #72
    Tankentroster Avatar von Rockoon2432
    Registriert seit
    06.01.2012
    Ort
    Bürglen/Uri/Zentralschweiz
    Beiträge
    119

    Standard

    Die Motorrad Nummer ist zum Glück viereckig und sollte die Breite der Schwalbe nicht beinflussen.
    4-Takte? Mit 2-Takten gehts ja auch :D

  9. #73
    Tankentroster Avatar von Rockoon2432
    Registriert seit
    06.01.2012
    Ort
    Bürglen/Uri/Zentralschweiz
    Beiträge
    119

    Standard

    Zitat Zitat von Rockoon2432 Beitrag anzeigen
    Die Motorrad Nummer ist zum Glück viereckig und sollte die Breite der Schwalbe nicht beinflussen.
    Update:
    So habe heute die Vape eingebaut und den Auspuff ausgebrannt, der Tank entrostet schon seit gestern.
    Wo wird eigentlich der Bremslichtschalter montiert, ich habe hier per SuFu nicht viel relevantes gefunden wo mir weiterhilft :/
    4-Takte? Mit 2-Takten gehts ja auch :D

  10. #74
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Hast du den Standard? Ja?....dann kommt der ins Bremsschild am Hinterrad. Hast du einen mit Feder....dann musst was basteln was zwischen schwingenachse und Hinterrad kommt.


    Du meinst sicher das hier + Bremsnocken

    Satz Befestigungsteile fr Bremslichtkontakt (Hinterradnabe) S51 115093 - Ostoase Zwickau, Simson Ersatzteile
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  11. #75
    Tankentroster Avatar von Rockoon2432
    Registriert seit
    06.01.2012
    Ort
    Bürglen/Uri/Zentralschweiz
    Beiträge
    119

    Standard

    Ich werde mir das morgen genauer ansehen und wieder Bericht erstatten. Dazu kommt noch das ich wohl ein falsches Teil bestellt habe
    1573_0.jpg
    Naja bis morgen dann
    4-Takte? Mit 2-Takten gehts ja auch :D

  12. #76
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Falsch ist relativ...nutzen kannst du das schon...du musst dir halt nur einen Winkel basteln um alles zu befestigen. Das Rücklicht wird dann halt nur anders angeschlossen.


    Ach ne...ist das ein Druckschalter oder Schaltet er auf Zug?
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  13. #77
    Tankentroster Avatar von Rockoon2432
    Registriert seit
    06.01.2012
    Ort
    Bürglen/Uri/Zentralschweiz
    Beiträge
    119

    Standard

    Is'n Druckschalter...
    Ich werd morgen mal die Bremsklötze wechseln und es dann sehen
    4-Takte? Mit 2-Takten gehts ja auch :D

  14. #78
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Tu das. Eigentlich braucht eine Schwalbe gar keinen externen Bremslichtschalter. Es gibt nur einige, die das umrüsten weil sie den eigentlichen Bremslichtschalter in der hinteren Bremse nicht eingestellt bekommen oder den externen für zuverlässiger halten. :]

    Wenn der externe Bremslichtschalter erstmal irgendwo funktionierend angebaut wurde, hat das natürlich den Vorteil dass er nie wieder eingestellt werden muss.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  15. #79
    Tankentroster Avatar von Rockoon2432
    Registriert seit
    06.01.2012
    Ort
    Bürglen/Uri/Zentralschweiz
    Beiträge
    119

    Standard

    So. Habe den ganzen Abend mit der Schwalbe verbracht und sie läuft 1A mit der neuen Vape
    Ich habe den Stecker an der Bremstrommel gefunden, bin aber noch nicht dazugekommen die Klötze zu wechseln. Aber sie läuft, nur der Endschalldämpfer ist undicht und das stört extrem :(
    Die Dichtung ist drin... Vielleicht lässt es sich mit Isolierband richten :P
    4-Takte? Mit 2-Takten gehts ja auch :D

  16. #80
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Denk dran dass der Auspuff heiss wird. Versau ihn dir nicht mit irgendetwas aufgeklebtem, was danach nicht wieder ab geht.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

+ Antworten
Seite 5 von 13 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 16:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.