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Thema: Schwalbe analyse


  1. #81
    Tankentroster Avatar von Rockoon2432
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    Zitat Zitat von damaltor Beitrag anzeigen
    Denk dran dass der Auspuff heiss wird. Versau ihn dir nicht mit irgendetwas aufgeklebtem, was danach nicht wieder ab geht.
    Keine Angst, dass Isolierband kommt sicher nicht aussen dran, ich werde einfach die Gummidichtung zwischen
    Endtopf und Mitteltopf mit etwas isolierband verdicken
    4-Takte? Mit 2-Takten gehts ja auch :D

  2. #82
    Tankentroster Avatar von Rockoon2432
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    Push...
    Bevor der Thread ganz vergessen geht....
    Habe mich heute an die Elektrik gewagt und die Diagnose war ernüchternd:
    Blinker funzen, Hupe hupt und Tachobeluchtung geht auch...
    Nur egel wie lang ich den Schaltplan studiere, ich krieg weder das Front noch Rücklicht zum leuchten...
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  3. #83
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    Front und Rücklicht gehen nur wenn das Moped läuft. Blinkler und Hupe gehen über die Batterie

  4. #84
    Tankentroster Avatar von Rockoon2432
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    Das war mir klar... Deswegen habe ich auch ein neues Zündschloss dazubestellt.
    Ach ja, die Schwalbe läuft auch wie sie sollte. Nur mit dem Zündschlüssel, aber der Vergaser macht mir noch sorgen... Ich werde ihn nochmal auseinander nehmen und gründlich reinigen...
    Schalten tut sie auch gründlich und der Tacho funzt 1A.
    Aber dieses Problem mit dem Licht, wenn ich das nicht in den Griff kriege wird die Schwalbe nie auf der Strasse legal fliegen...
    Geändert von Rockoon2432 (23.01.2012 um 22:04 Uhr)
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  5. #85
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    Du hattest aber schon auf die 2. Schlüsselstellung gedreht, oder?
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  6. #86
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    Kontrolliere nach dem Schaltplan alle Verbindungen. Guck ob die Glühbirne die passende ist. Dann muss natürlich der Schlüssel auf Stellung 2 gestellt werden.

    mfg
    Albi

    800.Beitrag

  7. #87
    Tankentroster Avatar von Rockoon2432
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    1. Stellung = Einstecken
    2. Stellung = Schwalbe läuft ohne Licht und Blinker und Hupe geht
    3. Stellung = Standlicht eingeschaltet
    4. Stellung = Parkleuchte...

    Und ja ich hatte sie in der dritten Position...
    Nur es gibt einen Knotenpunkt beim Schaltplan... Von der Rückleuchte kommt ein schwarzes und rotes KAbel separat. Das Verbindungskabel vom Zündschloss zum Kabelschuh hat nur zwei ein graues und ein Rot-schwarz gestreiftes, also nach logischer Logik steckte ich die zwei getrennten zusammen in einen Kanal und verband sie mit dem gestreiften. Das graue schloss ich nur mit dem grauen zusammen und das braune Massekabel zum Bremslichtschalter am Hinterrad...
    Auf dem Schaltplan find ich's etwas verwirrend, denn die Kabel für die Stromzufuhr der Front und Rücklichter
    zeigt nur, dass sie zum Zündschloss müssen aber keine Steckernummer ist dort. Nur die 59b das graue Kabel für das Rücklicht hab ich... Ich weiss nicht wo ich mit dem schwarzweissen Kabel hin soll...
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  8. #88
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
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    Zitat Zitat von Rockoon2432 Beitrag anzeigen
    1. Stellung = Einstecken
    2. Stellung = Schwalbe läuft ohne Licht und Blinker und Hupe geht
    3. Stellung = Standlicht eingeschaltet
    4. Stellung = Parkleuchte...
    Das Standlicht ist das Parklicht. Auf Position 3 leuchtet das Abblendlicht!! und evtl das Fernlicht.
    Von der Rückleuchte kommt 1 graues Kabel! Dieses gehört zu dem grauen Kabel vom Zündschloss, welches dort auf 58 liegt. Vom Bremslicht kommen 2 Kabel! Das Rote wird an der Klemme mit dem Massekabel des Bremslichtes verbunden, das rot-schwarze kommt an das schwarz-rote vom Zündschloss.

    mfg
    Albi

    Edit: Vom Frontscheinwerfer gehen alle Kabel zum Schalter am Lenker! Lediglich das Massekabel kommt an den Massepunkt vom Rahmenstirnrohr. Selbstverständlcih muss dann das Kabel vom Lichtschalter zum Zündschloss noch passen. Das geht dort auf Anschluss Nr.86

  9. #89
    Tankentroster Avatar von Rockoon2432
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    Dann kannst du mir sagen wo ich das schwarz-rote am Zündschloss angeschlossen wird...
    Beim Schaltplan ist dort Sackgasse
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  10. #90
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    Das Kommt an die 3er Klemme unten am Zündschloß.....welche du nimmst ist egal.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  11. #91
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    So isses.

    mfg
    Albi

  12. #92
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    Zitat Zitat von Rockoon2432 Beitrag anzeigen
    Nur egel wie lang ich den Schaltplan studiere, ich krieg weder das Front noch Rücklicht zum leuchten...
    Probieren geht über studieren!
    Nimm eine Prüflampe und prüfe bei laufendem Motor, ob an den Kabeln, die von der Grundplatte kommen und an den ZüLiScha gehen guter Birnensaft feststellbar ist für den Scheinwerferstromkreis und für den Bremslicht Stromkreis.
    Welche genau das sind, Kabelfarbe etc. entnimmst Du dem zur Mopete passenden Schaltplan vom net-harry.

    Wenn da nichts zu messen ist, dann könnten Lötstellen unterhalb der Grundplatte abgegammelt sein.

    Zum grundsätzlichen Verständnis besonderheiten der Simson-Elektrik lies auf meiner Homepage unter Simson die Elek-Tricks.

    Peter

  13. #93
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    Es handelt sich um eine VAPE Anlage...
    Vielleicht werde ich heute noch was machen, aber wohl eher morgen.
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  14. #94
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
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    Ach soo, ne VAPE...
    Das ändert aber an der Verkabelung nichts. Es sei denn du hast einen H4 Scheinwerfer.
    Und natürlich müssen die ganzen Vape-spezifischen Kabel noch passen. Die sind hier hellblau unterlegt.

    mfg
    Albi

  15. #95
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    So. Habe heute das Paket mit den restlichen Teilen bekommen. Darunter auch der H4 Klarglas scheinwerfer, denn der alte Scheinwerfer war nur ein 15/15.
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  16. #96
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    Schleif mit dem Dremel auf der Rückseite bei 3 und 9 Uhr den Rand etwas tiefer. Diese Stellen liegen sonst an dem Blechstreifen am Scheinwerferträger an und drücken dir früher oder später den Reflektor kaputt. Auch passt danach der Blendring besser.

    Ich hab leider nur ein Bild vom Originalen Reflektor da.

    Reibstellen Reflektor alt.jpg
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

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