+ Antworten
Seite 7 von 13 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 97 bis 112 von 205

Thema: Schwalbe analyse


  1. #97
    Avatar von dancelion
    Registriert seit
    21.01.2012
    Ort
    weil am rhein
    Beiträge
    4

    Standard

    hey ho, Wenn du tatkräftige hilfe brauchst gib bescheid, ich wohne in weil am rhein (4 km von basel) und habe mehrere jahre schwalbenerfahrung - zwar nicht mit vape aber das lässt sich auch lösen - muss abends meißt arbeiten, aber wenns hart auf hart kommt kann ich auch mal ins auto hüpfen und die 140 km runter fahren.

    auch wenn du mal auf die schnelle was brauchst - hab eigentlich alles an teilen da (kanns notfalls auch mit A-Post schicken)

    anmelden solltest du sie in der Schweiz können - ist nicht die erste Schwalbe die in der Schweiz unterwegs ist.

    lg
    andy

  2. #98
    Tankentroster Avatar von Rockoon2432
    Registriert seit
    06.01.2012
    Ort
    Bürglen/Uri/Zentralschweiz
    Beiträge
    119

    Standard

    So. Habe gestern alles noch mal neu verkabelt... Jedenfalls steht jetzt bei laufendem Motor das
    Zündschloss unter Strom(Ja ich habe es angefasst und es hat gekitzelt xD) muss das so sein?
    Ich bin etwas verwirrt da früher kein Strom drauf war...
    Ansonsten habe ich noch die Vorderbremsen ersetzt und zwar durch Simson Sport Bremsklötze, denn es waren noch die alten asbesthaltigen Bremsklötze aus der DDR verbaut *hust*. Noch neuen Schlauch von Continental mit Felgenband und Reifen von Vee Ruber aufgezogen und noch die Felge mit Stahlwatte behandelt sieht schon viel besser aus...
    4-Takte? Mit 2-Takten gehts ja auch :D

  3. #99
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    ein Kitzeln solltest du da definitiv nicht bemerken... o0
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  4. #100
    Tankentroster Avatar von Rockoon2432
    Registriert seit
    06.01.2012
    Ort
    Bürglen/Uri/Zentralschweiz
    Beiträge
    119

    Standard

    Das Zündschloss hing lose an den Kabeln und als ich es in die Hand nehmen wollte um den Schlüssel zu drehen, kitzelte es eben(reflexartig fallen gelassen. Der Schlüssel stand logischerweise nicht unter Strom da
    dort Plastik ist. Die Unterseite des Schlossel steht unter Stromaber funktionieren tut immerhin das Park und Rücklicht.
    4-Takte? Mit 2-Takten gehts ja auch :D

  5. #101
    Avatar von dancelion
    Registriert seit
    21.01.2012
    Ort
    weil am rhein
    Beiträge
    4

    Standard

    also kitzeln sollte es trotzdem nicht... selbt mit vape sollten da nur 12V spannung anliegen und die merkt man beim anfassen definitiv nicht...

    wenn du n finger in den kerzenstecker steckst und mal mit angeschalteter zündung kickst dann merkst du was - aber das kommt von der induktionsspannung und das sind mehrere 100V (glaub bis zu 500V kann man schon erzeugen)

    aber am zündschloss solltest du definitv nichts spüren wenn du es anfasst

  6. #102
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Im Kerzenstecker sind sogar 10.000 bis 15.000 Volt, die merkt man mit Leichtigkeit...
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  7. #103
    Tankentroster Avatar von Rockoon2432
    Registriert seit
    06.01.2012
    Ort
    Bürglen/Uri/Zentralschweiz
    Beiträge
    119

    Standard

    In den Kerzenstecker fassen hatte ich nie vor und sowas wäre mir nichtmal im Traum in den Sinn gekommen...
    Sprichst du aus Erfahrung damaltor
    Spass beiseite.
    Momentan geht's mit der Schwalbe einfach nicht voran:
    1. Das viel zu kalte Wetter(In der Garage ist's auch nicht wärmer)
    2. Letztes mal versehentlich beim absteigen mit dem Knie den Abblendlicht-Schalter abgeknallt :*(
    Bei dumcke.de werde ich sicher nicht wegen dem Einzelteil bestellen, sonst berechnet mir die DHL wieder 30 Fr. für ein Teil das 6 Euro kostet...
    Deswegen wollte ich dich Fragen dancelion, ob du sowas übrig hättest?
    4-Takte? Mit 2-Takten gehts ja auch :D

  8. #104
    Tankentroster Avatar von Rockoon2432
    Registriert seit
    06.01.2012
    Ort
    Bürglen/Uri/Zentralschweiz
    Beiträge
    119

    Standard

    Push...
    DIe Schwalbe ist fast fertig, aber jetzt tritt wieder ein Problem auf und zwar das Strassenverkehrsamt macht
    probleme, da keine Papiere da sind :/
    Sagt was ihr wollt, aber reibt mir jetzt nicht unter die Nase wie blöd ich bin und diesen ganzen quatsch...
    Ich soll neue Papiere in dem Land beantragen wo die 1 Inv. statt fand... WIE SOLL ICH PAPIERE AUS EINEM LAND BEKOMMEN DAS NICHT MEHR EXISTIERT... Soll ich mir ne Zeitmaschine bauen und damit zurück nach 1985 gehen und mir gleich ne neue Schwalbe holen? Diese Beamten haben schon fantasien, aber wenn man den ganzen Tag im Büro sitzt wundert's mich auch nicht >:(
    Ich versuch nochmal kontakt mit dem Verkäufer aufzunehmen (Nummer habe ich ja noch) und mal mit dem Chef-Prüfer zu reden von der Motorfahrzeug-Kontrolle...
    Stimmt es das die Vorderbremse ne Fehlkonstruktion von 1964 ist?
    4-Takte? Mit 2-Takten gehts ja auch :D

  9. #105
    Tankentroster Avatar von föhliks
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    119

    Standard

    oder du schilderst dein Problem dem KBA (http://www.schwalbennest.de/index.ph...d=35&Itemid=95). Das sollte wohl eher klappen.

  10. #106
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von Rockoon2432 Beitrag anzeigen
    Stimmt es das die Vorderbremse ne Fehlkonstruktion von 1964 ist?
    Das ist eine Simplexbremse und keine Scheibe. Die Bremst zufriedenstellend, wenn man sie gut wartet.

    Beatrage doch einfach eine ABE bein KBA. Die sollten sowas auch ins Ausland verschicken. Sonst an irgendeinem in Deutschland, der die Nachnahme bezahlt und das umtütet und du dem das Geld überweist.

    MfG

    Tobias

  11. #107
    Tankentroster Avatar von Rockoon2432
    Registriert seit
    06.01.2012
    Ort
    Bürglen/Uri/Zentralschweiz
    Beiträge
    119

    Standard

    Danke für die schnellen Antworten, ich kenne da jemand der mir dabei helfen könnte wohnt ja 4 Km von der Schweizer Grenze entfernt ^^
    Weiss jemand wie lange das etwa dauert das zu erstellen nachdem der Antrag gestellt wurde? 1-2 Monate oder mehr?
    4-Takte? Mit 2-Takten gehts ja auch :D

  12. #108
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von Rockoon2432 Beitrag anzeigen
    Danke für die schnellen Antworten, ich kenne da jemand der mir dabei helfen könnte wohnt ja 4 Km von der Schweizer Grenze entfernt ^^
    Weiss jemand wie lange das etwa dauert das zu erstellen nachdem der Antrag gestellt wurde? 1-2 Monate oder mehr?
    öhm.... Da steht auf der HP beim KBA von 3 Wochen Bearbeitungszeit. Zu 90% sind es 3-4 Tage! Die sind äusserst schnell.

    MfG

    Tobias

  13. #109
    Tankentroster Avatar von Rockoon2432
    Registriert seit
    06.01.2012
    Ort
    Bürglen/Uri/Zentralschweiz
    Beiträge
    119

    Standard

    Edit: Welches ist die "Fahrzeug-Identifizierungs-Nummer" oder besser gesagt wo steht die? Ist das etwa die Rahmennummer?
    Geändert von Rockoon2432 (23.03.2012 um 18:41 Uhr)
    4-Takte? Mit 2-Takten gehts ja auch :D

  14. #110
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von Rockoon2432 Beitrag anzeigen
    Na dann... Der Beamte wird schön blöd schauen wenn ich mit den Papieren an den Schalter ranspaziere

    Edit: Welches ist die "Fahrzeug-Identifizierungs-Nummer" oder besser gesagt wo steht die? Ist das etwa die Rahmennummer?
    Die Fahrzeugidentifizierungsnummer ist die FIN also die Rahmennummer. Die sollte auf dem Typenschild stehen UND auf dem Rahmen auf der Strebe. UND sollte natürlich Nummerngleich sein.

    Macht man sich um sowas nicht eigentlich VORHER Gedanken, bevor man so ein Fahrzeug restauriert?

    MfG

    Tobias

  15. #111
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Ja genau.........................
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  16. #112
    Tankentroster Avatar von Rockoon2432
    Registriert seit
    06.01.2012
    Ort
    Bürglen/Uri/Zentralschweiz
    Beiträge
    119

    Standard

    Herp Derp
    Natürlich habe ich mir davor Gedanken gemacht, aber ich bin nun mal auch nicht ALLWISSEND wie ihr...
    Kommt mir so vor als ob es nach dem Motto geht "Everybody's perfect" :/
    Obwohl ich Nobody's perfect bevorzuge...
    Man kann's ja eben niemand recht machen...
    Ich wette ihr habt NIE klein angefangen und wusstest schon alles als ihr auf die Welt gekommen seit und ich sagte doch:
    Zitat Zitat von Rockoon2432 Beitrag anzeigen
    Sagt was ihr wollt, aber reibt mir jetzt nicht unter die Nase wie blöd ich bin und diesen ganzen quatsch...
    Wenn ihr mir schon Vorwürfe machen wollt, dann bitte per PN und nicht im Forum...
    Ich wollte eine Schwalbe und die war halt die einzige die im Angebot war und preislich erschwinglich war, halt ohne Papiere... Ich hab schon viel an Mofas geschraubt und steh auch nicht gerade mit zwei linken Händen da...
    Und noch dieses LED Rücklicht, besch***en verkabelt und zwar so, dass das Bremslicht nicht geht, da die Masse am Rahmen ist samt Rücklicht...
    Zum Glück hatte ich noch die Glühbirnen Fassung und habe die verkabelt und es geht...
    Ist Humor auf diesem Board ein Fremdwort?
    4-Takte? Mit 2-Takten gehts ja auch :D

+ Antworten
Seite 7 von 13 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 16:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.