+ Antworten
Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 129 bis 144 von 205

Thema: Schwalbe analyse


  1. #129
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Hast mal beim KBA angerufen oder eine Email geschickt? In Germany versenden die das meißt innert 3 Tagen.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  2. #130
    Tankentroster Avatar von Rockoon2432
    Registriert seit
    06.01.2012
    Ort
    Bürglen/Uri/Zentralschweiz
    Beiträge
    119

    Standard

    Dann ruf ich mal am Montag diesen Pappnasen an und frag was da los ist -.-
    4-Takte? Mit 2-Takten gehts ja auch :D

  3. #131
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Lass dich nicht einschüchtern . Schaffste schon.

  4. #132
    Tankentroster Avatar von Rockoon2432
    Registriert seit
    06.01.2012
    Ort
    Bürglen/Uri/Zentralschweiz
    Beiträge
    119

    Standard

    Ja, wenn die mir den Ausweis entziehen kann ich die Schwalbe 2 Jahre stehen lassen, das Auto auch und ich muss mir 2 Jahre lang das gejammer meines Vaters anhören wie dumm ich bin dazu noch ich hätte mir nie die Schwalbe kaufen sollen blabla... :S
    Ich weiss nicht ob das meine Psyche erträgt, na ja ich werd's dann sehen :/
    4-Takte? Mit 2-Takten gehts ja auch :D

  5. #133
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Rockoon2432 Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht ob das meine Psyche erträgt, na ja ich werd's dann sehen :/
    An sowas denkst du gar nicht, okay? Das bringt nichts. Wenn du wirklich im Recht bist (mit welchem ich mich in der Schweiz nicht auskenne), dann kann dir doch eigentlich nichts passieren. Kopf hoch

  6. #134
    Tankentroster Avatar von Rockoon2432
    Registriert seit
    06.01.2012
    Ort
    Bürglen/Uri/Zentralschweiz
    Beiträge
    119

    Standard

    So. Endlich ne Antwort von der KBA, heute noch das Geld einbezahlt nächste Woche hoffe ich habe ich die ABE und kann so nen KfzSchein beantragen...
    Ich werde versuchen noch den Führerausweiss der Kat A1 (50ccm) zu beantragen, denn ich muss nur den Führerausweiss für Kat B (Auto) in 10 Tagen abgeben und fürs Mofa für nen Monat...
    Ich mache mira ber immernoch sorgen über die Vorderbremse da der Bremshebel so nen langen Weg hat und am Griff ankommt
    4-Takte? Mit 2-Takten gehts ja auch :D

  7. #135
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Wenn du an der Stellschraube nix mehr ändern kannst, dann must du diese Distanzbleche an den Bremsbacken einbauen.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  8. #136
    Tankentroster Avatar von Rockoon2432
    Registriert seit
    06.01.2012
    Ort
    Bürglen/Uri/Zentralschweiz
    Beiträge
    119

    Standard

    Distanzbleche? Habe schon davon gelesen aber nichts passendes gefunden :/
    Zuerst muss ich schauen den Führerausweis zu beantragen, dann wäre die grösste Sorge beseitigt.
    4-Takte? Mit 2-Takten gehts ja auch :D

  9. #137
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    guckst Du
    SIMSON Zwischenlage 1,5 f

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  10. #138
    Tankentroster Avatar von Rockoon2432
    Registriert seit
    06.01.2012
    Ort
    Bürglen/Uri/Zentralschweiz
    Beiträge
    119

    Standard

    Danke.
    Habe schon bestellt, dazu noch hakenschlüssel und 4 Isolator Zündkerzen M14-260
    Um sicher zu gehen habe ich 1.0, 1.5 und 2.0mm genommen ^^

    Edit:
    Gibt es eigentlich nen Trick die Gummigriffe auf den Lenker zu ziehen(linke seite) den beim Gasdrehgriff hatte ich keine Probleme... Habs schon mit Schmieröl versucht aber es bleibt eine Qual -.-
    Geändert von Rockoon2432 (25.04.2012 um 13:05 Uhr)
    4-Takte? Mit 2-Takten gehts ja auch :D

  11. #139
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    in heißes Wasser einlegen und dann von innen mit Bremsenreiniger benebeln ( den Griff )

    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  12. #140
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Mit dem heißen wasser klappt bestens. Ich hab noch spüli zur hilfe genommen. Öl sollte man nicht verwenden, das macht das Gummi kaputt
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  13. #141
    Tankentroster Avatar von Rockoon2432
    Registriert seit
    06.01.2012
    Ort
    Bürglen/Uri/Zentralschweiz
    Beiträge
    119

    Standard

    SO. Jetzt kam etwas wichtiges zum Vorschein Bezug Entzug des Führerscheins.
    Nach mehreren Malen durchlesens des Dokuments und Google Maps recherche, kam heraus
    das die angegebene Strasse des Vergehens in einer anderen Gemeinde ist und die Strasse in meiner Gemeinde gar nicht existiert... Jetzt sind die echt in die Scheisse getreten, die versuchen mir eine Route anzuhängen die ich nie gefahren bin mit der Schwalbe o.O
    Wenn die morgen alles auf dem Amt abstreiten werde ich wohl den Anwalt bitten müssen, denn sowas ist total inakzeptabel...
    Werde euch auf dem laufenden halten wie verlaufen ist oder wird.
    4-Takte? Mit 2-Takten gehts ja auch :D

  14. #142
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von Rockoon2432 Beitrag anzeigen
    Wenn die morgen alles auf dem Amt abstreiten werde ich wohl den Anwalt bitten müssen, denn sowas ist total inakzeptabel...
    Keine Aussage beim Amt machen, gleich Anwalt. Sonst reitet man sich noch tiefer rein. DER soll das schriftlich wasserdicht formulieren...

    MfG

    Tobias

  15. #143
    Flugschüler Avatar von skipperwilli
    Registriert seit
    27.10.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    315

    Standard

    Man man man, das ist ja ein Drehbuch für einen abendfüllenden Film, sowas wie Karniggels oder "Wir können auch anders". Dorfcops sind schon eine eigene sorte Mäuse.

    Ich musste Anfang der neunziger Jahre auch feststellen, dass es immer besser und schlauer ist, gegenüber der Staatsmacht 1. den Schnabel zu halten und 2. einen Anwalt zu konsultieren und diesem auch zu glauben.

    Ich habe mich damals für schlauer gehalten und bin so verfahren, wie ich es für richtig halte. Ich habe denen die Wahrheit erzählt und war anschließend 12 Monate den Lappen quitt, 3Tsd Mark ärmer, Job los und mein Auto weg. Hätte ich getan wie mir vom Anwalt empfohlen, nämlich Frsse halten, wäre die Geschichte glimpflich ausgegangen. Daher kann ich mich nur Rossis Rat anschließen und dir empfehlen entweder gar keine Aussage zu machen oder einen Paragraphenfuzzi mitzunehmen und den reden zu lassen. In jedem Fall solltest du dir vorher juristischen Rat einholen.

    So long,

    skipperwilli

  16. #144
    Tankentroster Avatar von Rockoon2432
    Registriert seit
    06.01.2012
    Ort
    Bürglen/Uri/Zentralschweiz
    Beiträge
    119

    Standard

    Ich habe Morgen einen Termin bei dem Herr....
    Um 14.00, werde am Morgen noch versuchen nen Anwalt zu konsultieren, denn weder ich noch meine
    Familie sind so reich mit Geld gesegnet und nächstes Jahr kommen noch härtere Zeiten auf uns zu, wenn meinem Vater die Rente gekürzt wird und ich dann keinen Job finde da sie überall nen Führerschein verlangen.

    P.S: Bin gestern noch ein bissl mit der Schwalbe auf dem Privat Grundstück gefahren und heute kam wunderlicherweise wieder ein Streifenwagen vorbei, irgend so ein hobbyloser oder Ökofuzi ruft andauernd der Polizei an, anders kann ich mir diese Zufälle nicht erklären.
    4-Takte? Mit 2-Takten gehts ja auch :D

+ Antworten
Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 16:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.