+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Schwalbe Anhänger ??


  1. #1
    Tankentroster Avatar von tom-rx
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    MUC
    Beiträge
    110

    Standard Schwalbe Anhänger ??

    Hallo,
    ich hab hier einen Anhänger,den ich nicht einordnen kann. Die Kupplung passt zwar an meine Schwalbe,
    aber so einen mit zwei Streben hab ich nirgends als Originalhänger im Archiv gefunden.
    Die MKH? hatten doch nur eine Stange nach hinten.
    Den Holzkasten hat Vorbesitzer schön gemacht, ist auf alle Fälle stabil.
    Kann mir jemand sagen was ich da hinter mir her schleppe?
    Die sensationelle Verkabelung ist übrigens von mir, wird einfach unter der Sitzbank angekoppelt, das normale Rücklicht der Schwalbe ist dann abgekoppelt. Das Rücklicht von einer Kr 51/2 ist noch auf ein oder zwei Fotos zu sehen.
    Grüsse aus München.
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.986

    Standard

    Schau ma, ob du sowas wie eine Rahmennummer findest. Das wäre ein sicheres Indiz eines Serienfahrzeuges.
    Nicht nur MKH hat Anhänger gebaut, sondern auch andere Firmen. In Zeiten der Mangelwirtschaft hat allerdings auch so mancher selbst zum Werkzeug gegriffen.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  3. #3
    Tankentroster Avatar von tom-rx
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    MUC
    Beiträge
    110

    Standard

    Rahmennummer hab ich keine gesehen,muss nochmal ganz genau suchen.Morgen bei Licht.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Der Hänger schaut stark nach Selbstbau aus
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #5
    Tankentroster Avatar von tom-rx
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    MUC
    Beiträge
    110

    Standard

    Ja der Holzkasten ist auf alle Fälle nachträglich draufgestzt worden.Das Licht und Kabel sind von mir.
    Aber das Metallgestell...?Wer so was selbst zusammenbaut, bekommt ein Augustiner von mir!

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.986

    Standard

    Ich seh grade, der ist ja gefedert.
    Ich glaub nicht, das sich ain VEB den Aufwand gemacht hat sowas zu konstruieren, obwohl ja bekanntlich nichts unmöglich ist. Ich tendiere trotzdem jetzt auch zum Selbstbau, was jammerschade wäre.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  7. #7
    Tankentroster Avatar von tom-rx
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    MUC
    Beiträge
    110

    Standard

    Nix mit ABE...
    Was mich trotzdem wundert ,daß die Kupplung mit der Schwalbe funktioniert.War doch keine Allerwelts-Kupplung. Sieht auch nicht so aus, als wäre der Hänger aus irgendwelchen Einzelteilen zusammengescheißt.

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    TüV.......
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.986

    Standard

    Sauteuer...
    (oder aber einfach Risiko fahren)

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  10. #10
    Tankentroster Avatar von tom-rx
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    MUC
    Beiträge
    110

    Standard

    Ob die so was abnehmen? Probieren kann ichs ja mal.Teuer.., mei, der Anhänger ist ja eh schon da.
    Und kauf dir mal einen neuen, das ist teuer.
    Fazit ist wohl: das ist kein Simson Anhänger.

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.986

    Standard

    Abnehmen werden die das schon.
    Einzelabnahmen kosten halt ca. 100-180€ rum.

    Deshalb würde ich, abhängig von der Nutzung des Anhängers und der Pflichtbewusstheit der örtlichen Cops einfach fahren)

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  12. #12
    Tankentroster Avatar von tom-rx
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    MUC
    Beiträge
    110

    Standard

    Autsch. Ich muss aber eh zum TÜV, da leg ich mal ein Foto vor,dann mal sehen was das kosten könnte.

  13. #13
    Flugschüler Avatar von Tranquilo
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Windeby / Friedland
    Beiträge
    434

    Standard

    also der anhänger ist definitiv selbstgebaut .
    gefedert ist ja mal ne geile idee , die frage ist , wie fährt der sich gefedert ? springt der ? schaukelt der sich auf ? würde mich mal interessiern .
    aber ich glaube du brauchst kein tüv machen für das ding , denn es gibt so viele variomatikroller die mit solch einer plastikbox auf rädern hinten dran durch die gegend fahren , die haben doch euch kein tüv .

    gruß alex
    143ccm , 7,5PS , 82 km/h

  14. #14
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Naja, aber der Holzaufbau muss neu gemacht werden, der erste Eindruck ist beim TüV wichtig .
    Wenn der schon von weitem gut aussieht, haste ne bessere Chance. Der Rahmen sieht stabil und ordentlich gemacht aus, ich denke, du hast Chancen. Einen anderen zu Kaufen kostet im Endeffekt nicht weniger, eher im Gegenteil..Und deiner ist dann gefedert
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  15. #15
    Tankentroster Avatar von tom-rx
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    MUC
    Beiträge
    110

    Standard

    Ich bin damit immer voll beladen zum Wertstoffhof (2Kilometer), da hats dann schon geschaukelt.Also den Lenker darf man da nicht mehr loslassen. Aber mässig beladen schaukelt oder hüpft da eigentlich nichts, ist gut zu fahren.
    Weite Strecken fahr ich damit eh nicht, ist eher ein Spassmobil, um hin und wieder was zu transportieren und wenn das Wetter passt.
    Nur braucht er ein paar neue Reifen vor der nächsten Fahrt.

  16. #16
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.986

    Standard

    Zitat Zitat von tom-rx Beitrag anzeigen
    Nur braucht er ein paar neue Reifen vor der nächsten Fahrt.
    Falls es sich um die üblichen 20" Räder handelt, ich hab jetzt solche Reifen drauf.

    Und denk dran, im Anhängerbetrieb ist Vmax 40km/h und max. 60 kg Anhängelast an der Schwalbe(eigentlich)
    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Anhänger für Schwalbe
    Von derFab im Forum Technik und Simson
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 04.08.2013, 21:18
  2. Anhänger! Rücklichtmasse auch am Anhänger möglich
    Von midi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 12:33
  3. Schwalbe mit Anhänger
    Von mkapp111 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 19:29
  4. Anhänger an Schwalbe
    Von kr51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.05.2005, 11:08

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.