+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 34 von 34

Thema: Schwalbe Anhänger/ Anhängerelektrik?


  1. #33
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    1. Der Aufbau ist (fast) egal. Prinzipell ist für die ABE nur Achse, Deichsel und Kupplung wichtig und soweit vorhanden, die Bodengruppe bzw. der Rahmen. Der Aufbau ist in gewissen Grenzen veränderbar. So waren z.B. für die Anhänger im ländlichen Raum Steckborde üblich, damit man die Heufuhre auch ordentlich verstauen konnte.

    2. Schutzbleche werden auch nicht original sein, ist aber auch egal, solange die den Reifen abdecken.

    3. Rücklicht kannste ein beliebiges anbauen, welches alle Funktionen hat, die original dran waren.

    und 4. vermute ich fast, dass dein Anhänger ein Eigenbau ist. Zumindest könnte es sein, dass einer den kompletten Oberbau selber gezimmert hat.

  2. #34
    Zündkerzenwechsler Avatar von DerSimsonator
    Registriert seit
    31.05.2003
    Ort
    Erzgebirge
    Beiträge
    27

    Standard

    Es gab aber doch noch andere Anhänger, wie ich feststellen musste. Zum Beispiel dieser hier, der sich in meinem Besitz befindet Die Bilder zeigen auch das Typenschild, eingesetzt wurde er beim Post- und Fernmeldewesen der DDR.

    Mein anderer Anhänger ist längst fertig restauriert und auch die Montage der Anhaengersteckdose an der Schwalbe hat prima geklappt.

    Eine originale Steckdose hab ich sogar noch auf Reserve liegen

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Anhängerelektrik an S51/1E1
    Von moewen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 09:40
  2. nochmal Anhängerelektrik...
    Von alka_2000 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 20:30
  3. Nachbau Anhängerelektrik
    Von KoelnerSchwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.2004, 13:05
  4. Schaltpläne für Anhängerelektrik
    Von SimsonfanKarlsruhe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.2003, 13:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.