+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Schwalbe anmelden


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.04.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    78

    Standard Schwalbe anmelden

    moin,
    will jetz die tage meine schwalbe anmelden... habe noch die originalen papiere. sie ist baujahr 69 und ist eine 1S mit einem 1K motor. also meine frgen : muss ich noch eine ABE beantage?? muss ich noch zuerst zum TÜV?? und wenn ja macht der prüfer da mucken wenn die da den anderen motor sehen??
    gretz mathias

  2. #2
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Durch den Einbau eines anderen Motors hast du ja nichts an der Geschwindigkeit o.ä. geändert. Lediglich die Art der Schaltung ist nun anders.

    Also einfach Schild ranpappen und los geht´s ... :wink:

    poss Gas ist rechts

  3. #3
    pug
    pug ist offline
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    803

    Standard

    Die Motornummer steht zwar in den originalpapieren - Die Versicherung interessiert sich allerdings nur für die Fahrgestellnummer...

    Mach Dir also keine Gedanken, solange es sich nicht um einen komplett anderen Motor handelt

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von incitatus
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    64

    Standard Alles wird gut.....

    Hi Mathilde

    Eine TÜV musst du gar nicht besuchen mit einem Moped. Ich brauchte nach Garagenfindung und Restauration nicht mal Papiere, nur die Fahrgestellnummer und konnt mein Schwalbi anmelden.

    Bye Andreas

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    @ incitatus

    Das geht zwar...manche Versicherungen machen das, aber es ist illegal!
    Wenn die Herren von der Rennleitung dich anhalten hast du ohne gültigen Auszug aus der ABE ganz schlechte Karten. Da hilft dir auch dein Versicherungsschein nix...

    Gruß

    Benny

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    110

    Standard

    aber zum Glück kommt man an eine ABE ja einfach ran...und kostet ja auch nicht die welt...

  7. #7
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    röchtich! :wink:

  8. #8
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Mann, bist du wirklich so doof? Er hat den Motor gewechselt
    und fragt, ob man das irgendwo eintragen lassen muß.
    Völlig berechtigte Frage!

    Es gibt (irgendwo in den tiefen des Netzes :wink: ) eine Liste, was an den Simson Mopeds wie gewechselt und getauscht werden darf.
    Und dein Motor ist dabei.
    Wenn dich das interessiert hab ich das auch noch auf ner CD-Rom die ich dir schicken kann. Dann bitte per PN...

    Gruß

    Benny

  9. #9
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    diese liste gibt es in der tat. steht ja auch so in den simsonbüchern. was ich mich aber schon länger frage ist, wie das rechtlich geregelt ist? ich mein ein schreiben verfassen aus dem hervor geht was geändert werden darf kann ja jeder. und das veröffentlichen auch. irgendwo muss es doch eine regelung geben, die diese veränderungen erlaubt.

    by the way: hat einer von euch schon mal erfahrungen mit dem eintragen SELBSTGEBAUTER teile gemacht?
    ..shift happens

  10. #10
    Flugschüler Avatar von kruemel
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    393

    Standard

    jap, und zwar hat mein Freund für hinten ne Blinker/ Rücklichthalterung gebaut, weil er das direkt hinter die Sitzbank geschraubt hat. Als er seinen Lenker eintragen lassen hat hat er auch gleich gefragt wie das mit den Halterungen ist, der Prüfer hat wohl nur kurz dran gewackelt, das angeguckt und meinte das ist ok

    edit: also eingetragen is es nich, aber Polizei etc hat noch nie Probleme gemacht ..

    Was auch noch geht ist glaub ich Lenker kürzen, allerdings höchstens auf 60 cm oder so .. werd das aber nochmal nachfragen wenn ich meinen neuen Lenker eintragen lass, weil 86 cm is mir dann doch etwas zu breit..

  11. #11
    Tankentroster Avatar von HaNNi8aL
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    Berlin, Fr.-Hain
    Beiträge
    183

    Standard

    Legale Umbauten


    Da hab ich das schonmal in der Rubrik "Recht" gepostet aber da scheint ja keiner hinzugucken...

    Gruß

    HaNNi8aL

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe anmelden in Kanada
    Von Die-Knalltuete im Forum Recht
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 13:17
  2. Schwalbe anmelden
    Von Oldschool im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.2004, 20:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.