Schwalbe anmelden in Kanada

  • Hallo,
    kennt sich jemand mit anmelden von Schwalben in Kanada aus.
    Ein Freund von mir aus Kanada hat gefallen an einer Schwalbe gefunden und überlegt eine nach Kanada schiffen zu lassen.
    Wir wissen aber nicht wie es dort mit dem Anmelden und den Bestimmungen aussieht.
    Kann hier jemand was dazu sagen?
    Kennst sich vielleicht sogar jemand damit aus?
    Oder hat hier einer eine Idee?
    Das Konsulat konnte nicht groß weiterhelfen?


    Danke

  • Er ist Kanadier.
    Die Versicherung ist wohl das kleinste Problem.
    Mehr die Anmeldung ist es.
    Dort ist es nicht so wie hier, dass mal für alles bis 50 ccm nur ein Versicherungkennzeichen braucht.
    In Kanda muß alles wohl richtig mit drum und dran angemeldet werden.
    Das anmelden bei der Zulassungsstelle scheint wohl ein Problem zu sein, da die alte DDR ABE auch nicht besonders viel hergibt.


    Für jeden Tip sind wir dankbar.


    P.S.: solange wir nicht wissen ob und wie man dort eine Schwalbe anmelden kann, bemühen hier uns erst gar nicht uns wegen das schiffen nach Kanada zu erkundigen

  • Die ABEs, die wir bei uns mitführen, sind nur ein Auszug. Es gibt alle Informationen, die nötig sind, um eine Schwalbe an einer Zulassungsstelle zulassen zu können. Außer, sie haben dort besondere Auflagen.


    Ich denke mal, Du solltest Dir auf einem Blatt alle technischen Infos samt Hersteller und Baujahr zusammenstellen und sie Deinem Kumpel senden. Der druckt das aus und fragt damit bei seiner Zulassungsstelle an.


    Gruß
    Al

  • Hallo,
    also ich weis von einem Freund der ebenfalls in Kanada wohnt und auch Kanadier ist, daß man so etwas versteuern muß. Egal ob Auto, Motorrad etc. auch egal ob alt oder neu. Die Autos bzw. Mopeds werden geschätzt und darauf muß die Steuer bezahlt werden. Bei meinem Kumpel handelte es sich um ein älteres Motorrad, daß er hier für 1000 Euro gekauft hat. Er mußte in Kanada dann fast das gleiche noch einmal an Steuern bezahlen. Leider hat er dies erst erfahren, als das Ding schon im Hafen war und so mußte er die Steuer bezahlen. Ich würde mich eher darüber informieren. Zulassen kann er es immer, in welcher Klasse, daß kann ihm nur die Versicherung in Kanada sagen. Vielleicht hilft euch mein Tip etwas weiter, nicht das die Simmi dann extrem teuer wird. Viel Glück.
    Venceremos
    Asesino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!