+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Schwalbe anmelden in Kanada


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    202

    Standard Schwalbe anmelden in Kanada

    Hallo,
    kennt sich jemand mit anmelden von Schwalben in Kanada aus.
    Ein Freund von mir aus Kanada hat gefallen an einer Schwalbe gefunden und überlegt eine nach Kanada schiffen zu lassen.
    Wir wissen aber nicht wie es dort mit dem Anmelden und den Bestimmungen aussieht.
    Kann hier jemand was dazu sagen?
    Kennst sich vielleicht sogar jemand damit aus?
    Oder hat hier einer eine Idee?
    Das Konsulat konnte nicht groß weiterhelfen?

    Danke

  2. #2
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Ist dein Kumpel schon in Kanada? Wenn ja, dann soll der einfach mal zu einer Versicherung gehen, da wird ihm am ehesten geholfen.

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    202

    Standard

    Er ist Kanadier.
    Die Versicherung ist wohl das kleinste Problem.
    Mehr die Anmeldung ist es.
    Dort ist es nicht so wie hier, dass mal für alles bis 50 ccm nur ein Versicherungkennzeichen braucht.
    In Kanda muß alles wohl richtig mit drum und dran angemeldet werden.
    Das anmelden bei der Zulassungsstelle scheint wohl ein Problem zu sein, da die alte DDR ABE auch nicht besonders viel hergibt.

    Für jeden Tip sind wir dankbar.

    P.S.: solange wir nicht wissen ob und wie man dort eine Schwalbe anmelden kann, bemühen hier uns erst gar nicht uns wegen das schiffen nach Kanada zu erkundigen

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Die ABEs, die wir bei uns mitführen, sind nur ein Auszug. Es gibt alle Informationen, die nötig sind, um eine Schwalbe an einer Zulassungsstelle zulassen zu können. Außer, sie haben dort besondere Auflagen.

    Ich denke mal, Du solltest Dir auf einem Blatt alle technischen Infos samt Hersteller und Baujahr zusammenstellen und sie Deinem Kumpel senden. Der druckt das aus und fragt damit bei seiner Zulassungsstelle an.

    Gruß
    Al

  5. #5
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Melde dich in Flensburg. Zum gleichem Preis bekommste auch ne Kopie der ganzen ABE ( denke mal 20 - 30 Seiten )

  6. #6
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Genau, die müsste dann nur noch übersetzt werden und dann sollte die Anmeldung und Versicherung analog der anderen Roller auch in Kanada möglich sein.

  7. #7
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Na als Motorrad kann er die Schwalbe ganz bestimmt zulassen lassen. Als Kleinkraftrad dürfte es schwierig werden.
    Ansonsten: In Kanada gibt's auch Gegenden, da fragt keine Sau nach einer Zulassung oder sonstwas. :)

  8. #8
    Tankentroster
    Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    202

    Standard

    Auf Land schon.
    Aber in Toronto schaut die Sache schon anders aus.

  9. #9
    Tankentroster Avatar von Asesino
    Registriert seit
    12.08.2003
    Ort
    Wasserburg am Inn
    Beiträge
    162

    Standard

    Hallo,
    also ich weis von einem Freund der ebenfalls in Kanada wohnt und auch Kanadier ist, daß man so etwas versteuern muß. Egal ob Auto, Motorrad etc. auch egal ob alt oder neu. Die Autos bzw. Mopeds werden geschätzt und darauf muß die Steuer bezahlt werden. Bei meinem Kumpel handelte es sich um ein älteres Motorrad, daß er hier für 1000 Euro gekauft hat. Er mußte in Kanada dann fast das gleiche noch einmal an Steuern bezahlen. Leider hat er dies erst erfahren, als das Ding schon im Hafen war und so mußte er die Steuer bezahlen. Ich würde mich eher darüber informieren. Zulassen kann er es immer, in welcher Klasse, daß kann ihm nur die Versicherung in Kanada sagen. Vielleicht hilft euch mein Tip etwas weiter, nicht das die Simmi dann extrem teuer wird. Viel Glück.
    Venceremos
    Asesino

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe anmelden
    Von mathilde im Forum Recht
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 14:50
  2. Schwalbe anmelden
    Von Oldschool im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.2004, 20:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.