+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schwalbe anmelden, aber ohne Papiere?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    64

    Standard

    Hallo, ich habe mir vor kurzem eine Schwalbe gekauft, habe aber keine Papiere dazu bekommen und der Verkäufer meinte, dass man keine brauch um es anzumelden. Geht das? Er meinte auch noch das ein Kaufvertrag ausreicht. Stimmt das? Gibt es vielleicht einen unter euch, der auch keine Papiere hat und trotzdem angemeldet hat?

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Man kann eine Schwalbe auch ohne Papiere anmelden, wenn der Vertreter der Versicherung nicht explizit darauf besteht. Dennoch kommt es gut, wenn man den Polizisten bei einer Fahzeugkontrolle alle Papiere vorzeigen kann.

    Wenn Du Papiere haben möchtest, siehst Du hier, wie Du an sie gelangen kannst.

    Gruß!
    Al

  3. #3
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Original von Alfred:
    ... wenn der Vertreter der Versicherung nicht explizit darauf besteht.
    Dann schnell zu nem anderen, seriösen Vertreter gehen.
    Original von Alfred:
    Dennoch kommt es gut, wenn man den Polizisten bei einer Fahzeugkontrolle alle Papiere vorzeigen kann.
    Kommt nicht nur gut sondern man hat die Pflicht den Wisch mitzuführen. Iss doch beim Auto auch nicht anders.

    MfG Tilman

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SCHWALBE OHNE PAPIERE ABER MIT KAUFVERTRAG
    Von schwalbe16 im Forum Recht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2008, 19:27
  2. Fragen zum Anmelden / Papiere ??
    Von moppelschwalbe im Forum Recht
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 13:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.