+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 22

Thema: Schwalbe anschließen in der Garage?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    13.06.2018
    Beiträge
    19

    Standard Schwalbe anschließen in der Garage?

    Bevor ich mir eine Schwalbe kaufen werden, wollte ich wissen, ob man die Schwalbe irgendwie mit einem Schloss an einem Gelände anschließen kann. Kann man ein Schloss durch die Reifen ziehen oder was würdet ihr machen? Ich habe nämlich keine Lust, dass das schöne Ding einfach weggetragen wird. Die Dinge sind ja anscheinend federleicht.

  2. #2
    Urgestein Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    7.661

    Standard

    Du könntest dir wahrscheinlich auch diese Frage gespart haben,
    würdest du vorher einfach mal in FAQ oder Wiki schauen bzw. die Suchfunktion verwenden.
    Hier ist das Thema Diebstahlsicherung umfassend behandelt: Schwalbe effektiv vor Diebstahl schützen?
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    13.06.2018
    Beiträge
    19

    Standard

    Danke Kai!

  4. #4
    Simsonfreund
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.618

    Standard

    In einer eigenen Garage würde ich, bei keiner anderen Anschließmöglichkeit, solide Bodenanker verbauen,woran die Schwalbe dran abgeschlossen werden kann.
    Alarmanlage macht dann nur Sinn,wenn diese einen Notruf ans eigenen Handy sendet.Hört ja sonst keiner.
    Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  5. #5
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.358

    Standard

    Zitat Zitat von kult_schwalbe Beitrag anzeigen
    Kann man ein Schloss durch die Reifen ziehen
    nö, kannste nicht- wie willst du denn fahren wenn du ein großes loch im reifen hast?

    Gegenfrage: wie sicherst du (d)ein Fahrrad?

    bei mir in der Garage stecken sogar die Zündschlüssel.
    warum? ganz einfach.
    meine Garage ist natürlich verschlossen und gesichert. wenn da einer rein will kommt er aber rein. wie auch immer. wenn er dann noch eins der vielen moppeds mopst muss er nicht noch weiteren schaden machen. sollte das Fahrzeug dann wieder gefunden werden, hat er vielleicht nur vergessen den benzinhahn aufzumachen und stellt ab. dann hab ich im anschluß nicht das Problem mit gewaltschäden.
    wie ich meine moppeds sonst noch gesichert habe, erzähl ich dir nicht. kenn dich ja nicht. aber glaub mir, ich finde sie wieder
    manche kennen mich, manche können mich

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    13.06.2018
    Beiträge
    19

    Standard

    Hi "y5bc-der alte Sack ", cooles Profilbild hast du.
    Manchmal werden die Schwalben, Vespa, Moped oder Motorräder selbst aus der Garage gestohlen, in dem das Tor aufgebrochen wird. Deshalb frage ich, ob es vlt eine Möglichkeit gibt, die Schwalbe irgendwo anzuschließen. Hier ein Fotos meiner Vespa, wo unten am Rahmen ein Ring ist und so mit angeschlossen werden kann.
    Das Photo mit dem Reifen siehe ebenfalls, was ich meinte.
    Angehängte Grafiken
    Geändert von kult_schwalbe (23.06.2018 um 10:50 Uhr) Grund: Rechtschreibung

  7. #7
    Urgestein Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    7.661

    Standard

    Zitat Zitat von kult_schwalbe Beitrag anzeigen
    Das Photo mit dem Reifen siehe ebenfalls, was ich meinte.
    Nochmal nein.
    Du meinst die Felge oder das Rad. Reifen ist nur das schwarze Gummi.
    Deshalb auch die humorvolle Antwort von "dem alten Sack"...
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  8. #8
    Simsonfreund
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.618

    Standard

    er kann ja in den reifen-Gummi ein Loch bohren und dadurch ein Stahlseil ziehen. Dann kann man sie sogar ganz schwer wegrollen. ;-)
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  9. #9
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Aichach Unterschneitbach
    Beiträge
    1.410

    Standard

    Geht aber nur mit Vollgummi.



    Ich habe bei Pearl diese schöne Uhr: https://www.pearl.de/a-NX4296-1320.s...achungskammera gekauft und in der Garage aufgehängt.

  10. #10
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    13.06.2018
    Beiträge
    19

    Standard

    Ist die Frage mit den Bildern jetzt klarer? Euren Witz kann ich natürlich verstehen.
    Danke für den Links docralle. Ich glaube es gibt manchmal auch Chips, die man irgendwo
    im Fahrzeug anbringen/verstecken kann, damit sein Gefährt immer tracken kann. Muss
    ich noch mal heraussuchen, wie das hieß.
    Gibt jetzt eine Art Ringe oder sonstiges, sodass man dort ein Bügelschloss oder Drahseil durchziehen
    kann zum Anschließen???
    Danke

  11. #11
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.358

    Standard

    Zitat Zitat von kult_schwalbe Beitrag anzeigen
    Manchmal werden die Schwalben, Vespa, Moped oder Motorräder selbst aus der Garage gestohlen, in dem das Tor aufgebrochen wird.
    eben das meine ich ja. wenn die strolche rein wollen, kommen die auch rein, die knacken sogar einen panzerschrank. wenn sie dann drin sind, dann kriegen die auch deine sicherrungsmaßnahmen geknackt.
    dann zerstören dir die auch noch dein mopped. sichere dein mopped immer so, das Diebe den wenigsten schaden anrichten können. wer es klauen will, klaut es.
    investiere lieber in Technik das du die moppeds wieder findest. GPS ect pp. der Möglichkeiten gibt es viele
    bei uns in der Spedition sind zum bsp alle lkw von meinem pc aus abschaltbar. das heißt, wenn irgendein unbefugter die karre gemopst hat, drücke ich ein paar tasten und der lkw wird komplett blockiert sobald die Geschwindigkeit unter 8 km/h sinkt. Motor aus, bremsen angelegt etc pp. natürlich kann ich auch minutiös den weg, auch über einen längeren Zeitraum, auf 5 m genau verfolgen.
    und so großer aufwand ist es auch nicht
    manche kennen mich, manche können mich

  12. #12
    Urgestein Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    7.661

    Standard

    Such mal nach "Bodenanker".

    Da sind auch Platten mit Ring drauf dabei, zum auf festen Boden dübeln.
    Der hier sieht doch sehr professionell aus:

    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  13. #13
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    13.06.2018
    Beiträge
    19

    Standard

    Ja, da hast du jedenfalls recht. Das mit dem GPS ist interessant, kannst du mir bitte sagen, welche Firma das genau ist? Bin nämlich dabei eine Garagen-Markplatz aufzubauen und möchte gerne den User mehr Sicherheit bieten, dass sie ihre Mopeds und Fahrzeuge per GPS und Camera tracken und online sich anschauen können, ob das Ding noch in der Garage steht.

  14. #14
    Simsonfreund
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.618

    Standard

    sowas für Fahrräder gibt es bestimmt auch für bikes ! https://www.pearl.de/a-NX4430-4301.shtml
    und sowas https://www.pearl.de/mtrkw-9792-wass...nktionen.shtml
    Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  15. #15
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    10.080

    Standard

    Es sei erwähnt, dass auch in der abgeschlossenen Garage abgestellte KFZ gegen unbefugten Gebrauch gesichert werden müssen. Schlüssel abziehen und Lenker/Tür abschließen ist Pflicht. Keine Versicherung ersetzt den Diebstahl, wenn zwar die Garage zu war, das Fahrzeug aber offen und benutzbar.


    Für "gespeicherte" Oldtimer reicht übrigens Batterie abklemmen und Schlüssel steckenlassen auch nicht. Wer die Batterie ausbaut und in den Keller trägt, darf m.W. den Schlüssel steckenlassen.


    Ich bin weder Anwalt noch Versicherungsmitarbeiter - aber Kunde von beiden.

  16. #16
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    13.06.2018
    Beiträge
    19

    Standard

    Genau das mein ich. Vielen Dank für den Beitrag "Schwarzer_Peter".

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe in Garage oder doch draussen?
    Von commi2k im Forum Smalltalk
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 09:36
  2. schwalbe in duplex garage
    Von hoffmamal im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 09:12
  3. Schwalbe, Anhänger anschließen?
    Von Meister_Wels im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 14:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.