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Thema: Schwalbe Aufbau


  1. #33
    Glühbirnenwechsler
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    Dann haben die anscheinend echt gespart. Welches baujahr ist denn deine?

  2. #34
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
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    kr51/2e bj 82
    star bj 69 auch keine
    star bj 74 auch keine

    ich lasse mich aber gerne was besseren belehren.
    Punkte Frei in den Mai :)

  3. #35
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    Original gab es selbstverständlich eine Grundierung, auch an deiner Bastelbude!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  4. #36
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
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    war eben gucken, aber sehr sehr dünn weil an den kratzern konnte ich nie welche erkennen.
    am kotflügel vorne sieht man tatsächlich ein hauch von grundierung wo der lack runterpoliert wurde.

    nehme alles zurück
    Punkte Frei in den Mai :)

  5. #37
    Glühbirnenwechsler
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    Habe heute nicht viel zeit gehabt und mir gedacht mal ein video von meinem H4 scheinwerfer reinzustellen... Leider geht der Motor immom. nicht deswegen hab ich nur das Standlicht zur demo. Die quali ist leider auch sehr schlecht... Bald folgt aber ein Video in besserer Quali H4 Standlicht Simson Schwalbe - YouTube

  6. #38
    Glühbirnenwechsler
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    sry hatte zu wenig zeit um neues hier rein zu schreiben... jedenfalls is sie jetzt soweit fertig zusammengebaut... leider hab ich das mit der elektronik nicht fertig bekommen... bin weiterhin auf fehlersuche... hier schonmal ein video von ihr bei laufendem motor: Simson KR51/1 K Vape - YouTube

  7. #39
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
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    Nicht übel, mir sind paar Sachen aufgefallen:
    Standgas viel zu hoch.
    Kein Kettenschutz
    Blinker ohne ABE

    Aber ansonsten recht nett. Der Lack ist zwar etwas hell, aber solang es dir gefällt

    mfg, schöne Feiertage
    Albi

  8. #40
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
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    Ja, der Lack ist eine Interessante Geschichte, über die man nur Urteilen sollte, wenn man sie in der Realität und nicht durch den Bildschirm gesehen hat .
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  9. #41
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    Das sieht doch schon gar nicht übel aus.

    Das Standgas kann noch weit runter, da hat Albi schon recht. Dann sparst du beim stehen an der Ampel ne Menge Sprit.

    Wenn ich das recht sehe, startest du das Moped ohne den Startvergaser zu brauchen. Das sollte bei den Außentemperaturen und bei korrekt eingestelltem Vergaser NICHT machbar sein, ansonsten läuft das Moped über den ganzen Drehzahlbereich zu fett.

    Willst du die Blinker noch gegen legale Blinker tauschen? Und warum fehlt der Kettenschutz?
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  10. #42
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
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    Zitat Zitat von damaltor Beitrag anzeigen

    Wenn ich das recht sehe, startest du das Moped ohne den Startvergaser zu brauchen.
    Da es beim allerersten Kick anspringt vermute ich, dass der Motor warm war. Dann brauchste auch keinen Startvergaser.

    mfg
    Albi

  11. #43
    Glühbirnenwechsler
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    Der kettenschutz ist leider kaputt und hab ihn desshalb erst mal nich dran... das standgas ist wirklich noch zu hoch aber wenn ich es runter schraube geht sie immer aus... Und leider fehlt mir der bolzen vom startvergaser... habe ihn provisorisch zugestopft...Und ja sie war schon warm ... Und die blinker werde ich dran lassen...

  12. #44
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    Zitat Zitat von erharthunger Beitrag anzeigen
    Der kettenschutz ist leider kaputt und hab ihn desshalb erst mal nich dran... das standgas ist wirklich noch zu hoch aber wenn ich es runter schraube geht sie immer aus... Und leider fehlt mir der bolzen vom startvergaser... habe ihn provisorisch zugestopft...Und ja sie war schon warm ... Und die blinker werde ich dran lassen...
    Wenn man sich schon die Mühe mit dem Aufbau macht, warum macht man's dann nicht einfach einmal richtig? Tut mir leid, aber sowas versteh ich nicht. Grad jetzt im Winter, wo man wirklich Zeit hat und der "Ruf der Straße" doch eher leise aus der Ferne hallt...
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  13. #45
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
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    Das Standgas muss mit Gefühl runtergeschraubt werden. Entweder machstes nach Anleitung oder nach Gefühl. Und auch die Leerlaufgemischschraube (die horizontale) muss mit eingestellt werden. Dreh das Standgas langsam runter, jaa das geht sehr schnell und justiere mit der anderen Schraube etwas nach bis sie rund läuft.
    Ach ja, warm fahren nicht vergessen und die ganze Einstellung möglichst innerhalb von 2 Minuten erledigen sonst überfettet der Motor, dann ist keine dauerhafte Einstellung mehr möglich.
    Und wenn du den Startvergaser zugestopft hast, wundere ich mich, dass die Kiste überhaupt läuft. Gib die paar Euros aus schraube das Ding drauf, dann hast du länger Freude dran. Ein Kettenschutz kostet auch nicht die Welt .

    mfg
    Albi

  14. #46
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    Denk daran, dass mit den Blinkern deine ABE erloschen ist, und du das Fahrzeug demnach nicht im Straßenverkehr bewegen darfst. Im Falle eines Falles wird deine Versicherung natürlich auch nicht zahlen, bzw wird dich heftig in Regress nehmen.

    Wenn du die Blinker legalisieren willst, lass die Lampenhalter dran, und bau nur die originalen DDR-Gläser wieder ein, die haben nämlich das zwingend erforderliche E-Prüfzeichen.

    Ansonsten: Lass die Pfuscherei, und mach das ordentlich! Sonst wirst du in ein zwei Jahren wieder aufbauen müssen. Warte lieber die paar Tage bis alle Teile angekommen und eingebaut sind, dann hast du lange Freude an deinem Moped.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  15. #47
    Glühbirnenwechsler
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    Mein Blinkgeber ist leider kaputt (noch bevor ich 1 mal fahren konnte)...Ich vermute das zumindest... Die blinker blinken unregelmäßig und manchmal auch gar nicht... Liege ich da mit meiner vermutung richtig? Und kann ich evtl einen anderen und besseren blinkgeber verbauen?
    gruß

  16. #48
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
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    Guck erstmal nach den Kontakten, ob die blank sind. Guck auch nach den Masseverbindungen der Blinker, wenn da irgendwo Korrosion ist kommt der Strom nicht gut an. Wenns dann immer noch nicht gleichmäßig blinkt ist entweder die Ladeanlage defekt oder du brauchst tatsächlich einen neuen Blinkgeber.

    mfg
    Albi

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