+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 50

Thema: Schwalbe Aufbau


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    77

    Standard Schwalbe Aufbau

    Hallo Schwalbennestler!
    Hab mir vor nem halben jahr ne Kr51/1k bj. 78 für 290€ zugelegt, und wollt dies hier mal den Aufbau dokumentieren.
    Hier der Originalzustand nach dem abholen. Sie wurde bis vor 1 Jahr noch tagtäglich gefahren.


  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Ich bin gespannt
    Wenn du Bilder einbindest, dann bitte sowie jetzt oder im Forum anhängen. Die ganzen Imagehoster sind zu lahm...
    mfg
    Albi

  3. #3
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Das liegt an deiner Internetverbindung!
    Tja, so langsam aber sicher beginnt so mancher mit seinem Winterprojekt.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    77

    Standard

    Ist kein winterprojekt^^ Bin erst 17 und mache noch meinen Führerschein hab sie mir halt schon so früh zugelegt um genug zeit und wissen anzulegen... Bin nun fast fertig... finde jedoch die fotos noch nicht Werde sie aber bald hochladen in einzelnen schritten... Gruß

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo Beitrag anzeigen
    Das liegt an deiner Internetverbindung!
    Tja, so langsam aber sicher beginnt so mancher mit seinem Winterprojekt.
    Ich hab DSL 16000, Die Hoster sind m.M. nach einfach überlastet.

    mfg
    Albi

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Bin nun fast fertig..
    Du fängst um 23:02 Uhr an und bist um 0:54 fertig ?!

    Zu den Bildhostern:
    Imagebanana und Abload.de sind meiner Meinung nach am Besten, die laden sehr schnell (Beim Bild laden und Uploaden), und wenn man den Link direkt hier postet oder das Bild einbindet, gibbets auch keine Probleme mit Werbung.

    Edith: Ach, nicht richtig gelesen
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    77

    Standard

    Also habe gestern Abend alles fertig verkabelt und die Batterie mit säure befüllt und aufgeladen... Aber irgendwie funktioniert gar nix! Habe alle Kabel Verbindungen nochmals geprüft scheint alles richtig verkabelt zu sein... Kann mir da jemand helfen? Hab übrigens eine Vape verbaut und komplett neuen Kabelbaum...

  8. #8
    Glühbirnenwechsler Avatar von oteka
    Registriert seit
    19.10.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    69

    Standard

    klingt vielleicht blöde, ich war anfangs sicher genauso, aber:

    irgendwie funktioniert gar nix!
    WAS denn genau WIE nicht?

    Habe alle Kabel Verbindungen nochmals geprüft
    Womit? den "Moser-Plänen"? dann ist gut :)

    (Also in deinem Fall dieser hier: http://www.akf-shop.de/moser/kr51-x_vape.pdf )

    scheint alles richtig verkabelt zu sein
    "Scheint" es so oder IST es so?

    Vape verbaut und komplett neuen Kabelbaum...
    An sich sicher gut, aber bist du SICHER das du alles richtig getan hast?

  9. #9
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.250

    Standard

    Zitat Zitat von erharthunger Beitrag anzeigen
    Kann mir da jemand helfen?
    Prüfe als Erstes, ob an der rausgeschraubten Zündkerze beim Kicken ein Funke zu sehen ist und wenn ja:
    als Zweites, ob die Kerze beim Kicken auch feucht wird.
    Dann muss natürlich auch der Zündzeitpunkt stimmen.

    Peter

  10. #10
    Flugschüler
    Registriert seit
    15.08.2008
    Ort
    München -Süd
    Beiträge
    484

    Standard

    Bleibt der Lack erhalten ? Ich habe nämlich selber eine im O-Lack der zwar Macken hat aber sonst noch brauchbar ist ,ich finde es schade wenn der Lack mal eben rübergeblasen wird .Laut Bildern ist der Lack ja rettbar
    Meine S51 hat einen Vierventilzylinderkopf vom Trabant 500

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Naja, ob der noch zu Retten ist..
    Wenn das weiße auf der Schwalbe am Beinschild keine Vogelkacke ist, dann wirds Grundierung sein, die unter bereits abgeplatztem Lack hervorscheint
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Auf seinem Profil sind bereits Fotos von der lackierten Blechteilen. Bordeauxrot-Matt...Naja, muss jeder selbst wissen, es gibt schlimmere Farben

    mfg
    Albi

  13. #13
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    77

    Standard

    Also ich mag meine Farbe sehr Habe hier nur von der Elektrik die über die Batterie läuft geredet... also Standlicht und Blinker... Der Rest funktioniert... Ja habe auch den guten Moser Schaltplan genommen

  14. #14
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    77

    Standard

    Und nein das weiße ist keine Vogelkacke sondern Reste von Aufklebern
    Und den Lack konnte ich nicht Original behalten weil der Vorbesitzer so blöd war und mit einer sehr schlecht deckenden Sprühdose einfach drüber gegangen ist und dicke Läufer auf dem Lack entstanden sind... Habe alles Sand gestrahlt und neu lackiert in Bordeaux Rot... Mir gefällt die Farbe sehr gut... Ist zwar nicht original aber ich wollte eine etwas individuellere Schwalbe haben :)

  15. #15
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    77

    Standard

    Hab übrigens das Problem gefunden ^^ War einfach nur ne Sicherung durch... Dass ich auch nicht direkt darauf gekommen bin...
    Bisheriger stand:
    Geändert von erharthunger (29.11.2011 um 22:42 Uhr)

  16. #16
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    Steckt der Auspuff nicht ein bißchen weit auf dem Krümmer?

    Die Farbe find ich gar nicht schlecht, hab sowas vorher noch nie gesehen. Gibt es da einen Farbnamen oder Farbcode?

+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aufbau der Schwalbe
    Von daice im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 16:30
  2. Schwalbe für lau. Lohnt sich der Aufbau?
    Von Joshi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 13:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.