+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schwalbe aufbauen für Dummies?!


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11

    Standard Schwalbe aufbauen für Dummies?!

    Hallo erstmal

    Ich, 18 Jahre alt, habe aus Mitleid, fehlender Mobilität und vor allem fehlendem Geld mir vorgenommen die alte Schwalbe meiner Mutter wieder aufzubauen.
    Nur stand diese jetzt gute 10 Jahre in unserer Garage und wurde überhaupt nicht eingemottet.


    Naja und da ich vor einem total verrostetem Tank ( der über 10 Jahre halb gefüllt war) und sonst ner Menge Kabel und Schläuchen stand hab ich das projekt auch schnell wieder verschoben.

    In zwischen habe ich mich von Freunden die auch net wirklich ne Ahnung haben beraten lassen und mir spontan nen neuen Tank, nen Zündschlüssel, ne neue Batterie und nen Vergaserschwimmer gekauft.

    Nun da so manche Beschreibungen hier mich nicht weiter bringen, frage ich hier mal ob sich jemand die mühe machen würde mir eine kleine Anleitung zu geben was ich jetzt am besten mache um das schnieke Ding fahrtüchtig zu kriegen?

    Vielen Dank schon mal im Vorraus

    PS: mache mich heut schon mal auf n paar Bilder zu schießen und vllt den Tank einzubauen ... Bilder gibts dann heut abend oder morgen.

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    15.04.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    163

    Standard

    Hallo, immer eins nach dem anderen. Bring das Teil ersteinmal zum laufen!
    Bedeutet, neuer Sprit, neues Getriebeöl. Vergaser sauber machen, neue Zündkerze. Mach erstmal ein bischen Öl in den Zylinder, und versuche VORSICHTIG anzukicken. Nach 10 Jahren standzeit kann der Kolben schonmal festgerostet sein (Kondenswasser).. Wenn se Läuft, kannste Schritt für Schritt allas durchgehen( elektrik, optik etc.)
    Gruß Mario

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin, willkommen im Nest !

    Schau mal auf meine HP unter Simson/Erste Hilfe...das sollte für den Anfang reichen.

    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe fahren für Dummies
    Von Ubuntu im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.09.2012, 18:07
  2. Ich möchte eine Schwalbe neu aufbauen.........
    Von pipiundbaby im Forum Smalltalk
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 20:40

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.