Schwalbe: Ausrichtung und Lampenring H4 ?

  • Namd,


    • Wird die H4-Lampe von Louis ebenso ausgerichtet wie das Original?
    • Was muss ich am Lampenring wegschnippeln, damit er wieder satt sitzt?


    Danke
    Thomas

  • Bin auch gerade dabei eine H4 Lampe passent zu machen. Mit den Lampenring gibt es bei mir keine Probleme, dafür mit der schwarzen Blende die aussen dran kommt um so mehr. Bei der Blende muss locker mal 5 mm abgenommen werden damit das Teil über die Lampe geht.

  • Hallo vettenwilli,


    ich glaube tcj meinte mit Lampenring die Kunsstoffblende (jene die Du als schwarze Blende bezeichnet hast) die außen auf die Lampe kommt. Der muss auf jeden Fall bearbeitet werden, das war bei mir so. Der Ring aus Metall, welcher den Scheinwerfer umschließt (den den Du als Lampenring bezeichnet hast) und an dem auch die Nut zur Scheinwerferverstellung ist, braucht nicht bearbeitet zu werden!


    Gruß


    Daniel

  • Hi,

    dann schein das ja "normal" zu sein das es nicht zu 100% Plug&Play ist. Schade eigentlich. Hab nochmal bei anderen Onlineshops geschaut, aber die haben alle den selben Scheinwerfer im Angebot.

    Auf jeden Fall ein "danke schön" für die Info.

  • also ich habe meinen schwarzen Ring von simso-shop.de und den Scheinwerfer von Louis. so, wie ich das eingebaut habe (siehe Link weiter oben), habe ich am schwarzen Ring nichts abnehmen müssen.


    ;)

  • Danke für den Hinweis aufs Wiki.


    Nun weiss ich ja auch, das der Scheinwerfer ebenso ausgerichtet wird wie ein "original", d.h. in 5m Abstand Hell/Dunkel-Grenze 5cm unter Lampenhöhe.


    Hätte ich den Wiki-Eintrag man früher gelesen, dann hätte ich mir auch nicht den Klarglas- sondern standard H4-Scheinwerfer geholt und ich müsste nun nicht am Ring rumfräsen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!