+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mit der Schwalbe auf der Autobahn


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von Asterix
    Registriert seit
    07.03.2010
    Ort
    Breisach
    Beiträge
    48

    Cool Mit der Schwalbe auf der Autobahn

    Hallo,

    ich wollte euch nur von meinem Ausritt auf die Autobahn mit meiner Schwalbe berichten.
    Nachdem meine Schwalbe heute den 12V Umbau bei einem Freund ohne Murren über sich ergehen ließ, war ich ihr das auf der Rückfahrt einfach schuldig. Das Wetter war echt top und auf Helm hatte ich heute auch keine Lust. So habe ich mir dann bei knapp über 80 km/h den Wind um die Nase wehen lassen und das ganze lief echt überraschend ruhig ab - ok., bei der ein oder anderen Bodenwelle kam sie leicht ins hoppeln, fing sich aber recht schnell wieder. Für einen besseren cw-Wert hatte ich extra die Rückspiegel demontiert, trotzdem lag der Spritverbrauch mit knapp 8 Litern leicht über dem normalen Verbrauch, aber den Spaß war es mir Wert.


    Gruß Asterix

    PS: Achso, hätte ich vielleicht erwähnen sollen, daß die Schwalbe ordnungsgemäß verzurrt auf einem Anhänger stand und ich vorne im Zugfahrzeug saß?
    KR51/2L Bj. 1982, 12V - S50 B1 Bj. 1978, 12V

  2. #2
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Gera
    Beiträge
    1.015

    Standard

    Wollt schon sagen, die DDR gibt es schon seid über 20 Jahren nicht mehr. Da durfte man auf die Autobahn...

    Ich war dafür 100 sachen schnell, außer dem Rensteigtunnel...

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Kampfpudding
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    259

    Standard

    Ein wunderschöner Beitrag. Habe sehr gelacht :)

  4. #4
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Gera
    Beiträge
    1.015

    Standard

    Naja, gewußt wie, letztes Jahr war ich mit der SR 170 km/h schnell, der Transporter mußte wieder zurück...

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.818

    Standard

    Als ich Ende Juni mein Duo von 40 km vor der holländischen Grenze nach LG geholt habe,
    hat die Frontscheibe auch bei 110 km/h nicht geflattert.

    Asterix..ha,ha
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Autobahn
    Von jambo im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 19:49
  2. Autobahn - Bundesstraße
    Von nospoon im Forum Recht
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 22:08

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.