Mit der Schwalbe auf der Autobahn

  • Hallo,


    ich wollte euch nur von meinem Ausritt auf die Autobahn mit meiner Schwalbe berichten.
    Nachdem meine Schwalbe heute den 12V Umbau bei einem Freund ohne Murren über sich ergehen ließ, war ich ihr das auf der Rückfahrt einfach schuldig. Das Wetter war echt top und auf Helm hatte ich heute auch keine Lust. So habe ich mir dann bei knapp über 80 km/h den Wind um die Nase wehen lassen und das ganze lief echt überraschend ruhig ab - ok., bei der ein oder anderen Bodenwelle kam sie leicht ins hoppeln, fing sich aber recht schnell wieder. Für einen besseren cw-Wert hatte ich extra die Rückspiegel demontiert, trotzdem lag der Spritverbrauch mit knapp 8 Litern leicht über dem normalen Verbrauch, aber den Spaß war es mir Wert.



    Gruß Asterix


    PS: Achso, hätte ich vielleicht erwähnen sollen, daß die Schwalbe ordnungsgemäß verzurrt auf einem Anhänger stand und ich vorne im Zugfahrzeug saß?

    KR51/2L Bj. 1982, 12V - S50 B1 Bj. 1978, 12V

  • Wollt schon sagen, die DDR gibt es schon seid über 20 Jahren nicht mehr. Da durfte man auf die Autobahn...


    Ich war dafür 100 sachen schnell, außer dem Rensteigtunnel...

    • Offizieller Beitrag

    Als ich Ende Juni mein Duo von 40 km vor der holländischen Grenze nach LG geholt habe,
    hat die Frontscheibe auch bei 110 km/h nicht geflattert. ;)

    Asterix..ha,ha :))

    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!