+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 21

Thema: Schwalbe bald 100km/h ??


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von hessitsch
    Registriert seit
    08.04.2010
    Ort
    Stuttgart/Ostfildern
    Beiträge
    18

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    16.04.2004
    Beiträge
    321

    Standard

    Naja, da steht folgendes:

    Unter 18jährige dürfen ab 19.01.2013 auch Motorräder fahren, die schneller als 80 km/h sind. Deine Schwalbe wird aber auch weiterhin nur 60 bis 65 km/h fahren. Änderungen am Motor führen wie bisher zum Verlust der ABE und des Versicherungsschutzes.

    gruß nachbrenner

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Nordlicht83
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Wilhelmshaven & Braunschweig
    Beiträge
    321

    Standard

    Naja ab dann sollte es einfacher werden eine schwalbe legal auf 80 o. 125 ccm umschreiben zu lassen. ;-)

  4. #4
    Schwarzfahrer Avatar von hessitsch
    Registriert seit
    08.04.2010
    Ort
    Stuttgart/Ostfildern
    Beiträge
    18

    Standard

    fand nur nett, dass die leute von n-tv eine schwalbe in´s bild gebracht haben und nicht so einen plasteroller

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von adxalf
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Im Sauerland
    Beiträge
    680

    Standard

    Naja ist ja nur die Rede von Leichtkrafträdern, die man dann auch bis zu 100 km/h schnell fahren darf, auch wenn man noch keine 18 Jahre alt ist. Hmm ich warte immer noch darauf, dass man mit dem Autoführerschein auch endlich LKRs fahren darf, wenn man den Führerschein nach 1981 gemacht hat.

  6. #6
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    ABE sagt: Höchstgeschwindigkeit 60km/h.
    Glaube kaum, das man damit, wenn es denn so kommt, die Schwalbe legal auf 100km/h eingetragen bekommt. Ich weis, Glaube ist nicht wissen.
    Mit den originalen Simson-Bremsen wäre das auch ein mörderisches Vorhaben.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  7. #7
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Zitat Zitat von nachbrenner Beitrag anzeigen
    Unter 18jährige dürfen ab 19.01.2013 auch Motorräder fahren, die schneller als 80 km/h sind.
    Naja, neu ist das nicht. Die schnellen 50er von Kreidler, Zündapp, Hercules, Puch, KTM kamen auch an die 100 und durften früher mit 16 gefahren werden.

    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

  8. #8
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Hi,

    das stimmt. Aber ich fürchte da werden am Ende wie bei Kreidler die Leistung aus der Drehzahl geholt, dann sind wir doch bei jenseits von 140km/h. Und das mit 16?

    Ich weiss ja nicht...

    Mfg

    Tobias

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Naja, immerhin besser als die Begrenzten 80 Km/h, da kommen sich die 125er Fahrer mit LKWs in die Quere.
    Ich finde es gut, denn mit dem Autoführerschein mit 17 hat man den 125er Schein bald ausgerottet, und jetzt gibts nen neuen Anreiz A1 zu machen .
    Nur mehr als 15 PS dürfen sie nachwievor nicht haben. Aber auch damit sind bei neueren Maschinen rund 130 Möglich.
    Vlt kennen ja einige die Kreidler Black Mamba..150 Spitze bei 14 PS und...86 ccm
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  10. #10
    Tankentroster Avatar von patrick-berlin
    Registriert seit
    06.06.2009
    Ort
    berlin
    Beiträge
    136

    Standard

    Gilt nur für die Klasse A1 und nicht für M unter welcher die Schwalbe fällt!
    Warum die von NTV ne Schwalbe als Beispielbild genommen haben ist wirklich dumm! NTV halt!;-)

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Da merkt man, dass da jemand (Verfasser) nur Bedingt Ahnung hatte
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  12. #12
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    810

    Standard

    Da könnte ich mich ja schon wieder aufregen.
    Also erstmal trägt der Typ keinen Helm^^ (is aber total egal)
    Aber warum lässt man jetzt 16jährige 100km/h mit 125ccm fahren, wo doch 85km/h und 50ccm auch zuviel waren O.o
    Da sollte man sich mal lieber darum Gedanken machen ob es nicht gefährlich und lästig ist 45km/h Roller rumfahren zu lassen.

  13. #13
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Aber warum lässt man jetzt 16jährige 100km/h mit 125ccm fahren, wo doch 85km/h und 50ccm auch zuviel waren O.o
    Naja, man sollte eben ein gewisses Gefühl für die Geschwindigkeit haben. Wer das nicht hat, muss halt spüren.

    Da sollte man sich mal lieber darum Gedanken machen ob es nicht gefährlich und lästig ist 45km/h Roller rumfahren zu lassen.
    Sehe ich genauso, warum denn 45 ?? Mit 50 kann man gemütlich im Innerstädtischen Verkehr mitschwimmen, und dann gibts ja noch die Toleranz, sodass die Plasteroller dann reintheoretisch legal auch mal 55 fahren dürften. Aber wem erzähl ich das, hier fährt ja jeder Blechroller

    Wie schon gesagt finde ich es gut, dass sie die V - Max Sperre aufgehoben haben. Jetzt müsste man das Mofa nur noch wieder Führerscheinfrei machen.

    MfG
    Besier
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  14. #14
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    810

    Standard

    Im Prinzip könnte es mir ja auch egal sein, da ich sowieso nur Oldtimer fahre und froh bin schneller als Roller zu sein, aber es ist einfach so dumm 45km/h einzuführen.
    Vorallem scheinen viele Fahrer nach kürzester Zeit enorm an Selbstvertrauen zu verlieren und fahren nur noch sehr weit rechts, wo kein Platz mehr zum ausweichen bleibt...

  15. #15
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Zitat Zitat von hallo-stege Beitrag anzeigen
    Naja, neu ist das nicht. Die schnellen 50er von Kreidler, Zündapp, Hercules, Puch, KTM kamen auch an die 100 und durften früher mit 16 gefahren werden.

    Gruss von Frank

    ks 50 brumbrum höchstgeschwindigkeit je nach übersetzung! gilt das heute noch?

  16. #16
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    810

    Standard

    Wie meinst du das mit Höchstgeschwindigkeit je nach Übersetzung?
    Dann bräuchte man ja unendlich viel Drehmoment O.o

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 4,5l auf 100km mit der 2/N
    Von Schwalberist im Forum Technik und Simson
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 20:12
  2. Schwalbe mit 100km/h und mehr geht nicht ???
    Von Henner im Forum Smalltalk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 08:50
  3. Getriebeölverbrauch: 1l auf 100km
    Von Joseb im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 11:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.