+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 40

Thema: Wo kann ich meine Schwalbe in Bayern reparieren lassen?


  1. #17
    Flugschüler Avatar von KölnerSchwalbe
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    336

    Standard

    Ne mal ehrlich da hat Peter schon ganz recht.
    Nimm mal mein Bsp. mein unterbrecher hat sich verschoben und schon lief die ganze karre nit mehr (zu früher funken).....
    So aber die läuft ja eher scheiße dann so als ob die kerze nass ist oder kein sprit bekommt und nu????

    Kerze OK ,Sprit bekommt sie auch...

    kommst du dann als Laie sach ich mal so, dann da drauf das es so eine kleinigkeit sein kann wie ne 1000stel umdrehung mit nem Schraubendreher...

    Und dann dafür immer wat blechen.?????

    Willste bestimmt auch nicht..

  2. #18
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    29

    Standard

    ja natürlich ich will ja auch nicht wegen jeder kleinigkeit zur Werkstatt!

    Aber ist das nicht verständlich, das ich erstmal ne funktionierende Schwalbe haben will, um wieder Spaß an der ganzen Sache zu finden? Es liegen halt schon zu viele deprimierende Reperaturversuche hinter mir

    Aber der Wille ist ja wie gesagt da

  3. #19
    Kettenblattschleifer Avatar von Lillith
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    64293 Darmstadt
    Beiträge
    735

    Standard

    Zitat Zitat von Linus
    ... das ich erstmal ne funktionierende Schwalbe haben will ...
    Ja, ja, jaaaaaa!! :)

    Es ist letztendlich wie mit allen Spezialgebieten ... der "Fachidiot" (sorry, will keinem zu Nahe treten ) hat oftmals nicht mehr den Durchblick, welches Basiswissen vorhanden sein muss, um darauf aufzubauen.
    Ich bekomme auch ständig zu hören "Ist doch alles ganz easy, try and error" ... und im nächsten Moment "Halt, stop! Da doch nicht ... und so doch nicht!"
    Der gemeine Fachidiot hat sich wahrscheinlich schon seit frühester Kindheit mit seiner Materie befasst und registriert auch nicht, welche Informationen in der heiligen Schwalbenbibel NICHT stehen ... da es für ihn wie pinkeln gehen ist.
    Ich bräuchte das Buch "Schwalben für Dummies" ... oder eben eine in die Reihe gebrachte Schwalbe (zur Not auch von einer Werkstatt), damit sich die Fehlersuche ein wenig eingrenzt, wenn das Schwälbchen dann doch mal liegen bleibt.
    Also, MEINEN Segen hast du!

  4. #20
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    29

    Standard

    @Lillith

    endlich mal jemand der mich versteht ^^

  5. #21
    Flugschüler Avatar von KölnerSchwalbe
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    336

    Standard

    Hand aufs Herz ich war auch froh wo sie nach 4 Wochenenden (immer nur zu besuch, sie stand in Goch bei meiner Mutter) dann endlich lief.

    Dann lagen aber erstmal die 120KM Rückfahrt von Goch nach Köln an (nach13 Jähriger Standzeit)

    Ein Defekter ZündkerzenStecker war unterwegs ein problemfall (kleinigkeit).

    Habe aber da schon selbst 150 - 200 € in Teile Reingesteckt.
    Das war im Oktober.
    Im Dez steckte ich noch mal 400 Scheine rein .

    So und was jetzt noch kommt beläuft sich nur noch aufs äußere lack usw....

    also wird noch was teurer und stellt dir vor das kommt alles auf dich zu ...Rechne dann mal gut mit 2-2.500 € an arbeitslohn und Material.

    Dafür würd ich mir die Felgen vergolden lassen .....

  6. #22
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    29

    Standard

    ja, na klar, so viel kann ich ja auch gar nich investieren
    aber ich kann mir nich vorstellen, dass das so teuer ist!

    mir geht es ja auch nicht darum, es unbedingt in einer Werkstatt machen zu lassen! wenn sich ein privater Schrauber finden lässt, der Spaß daran hat und nicht soo viel geld will wär das ja auch okay
    Aber bei ner Werkstatt hat man halt auch ne Garantie! 8)

  7. #23
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    @Ersatzteilvertrieb: hätte mal ne Frage.
    Handelst du mit Simson, also Ersatzteile oder auch ganze Fahrzeuge oder nur hobbymäßig?
    Mindelheim, wäre nämlich für nen Simsonhändler relativ nah :)

    @ Linus: ist verständlich, dass du auch mal fahren möchtest. Wenn du einfach absolut keinen Überblick mehr hast, wohl auch das beste in ne Werkstatt zu bringen, aber nur einmal, danach bist du dran!

  8. #24
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Zitat Zitat von Linus

    leider wird da aber größtenteils "nur" Hilfe zur Selbsthilfe angeboten das ist wirklich klasse, aber bevor ich noch weiter an der Schwalbe rumschraube, möchte ich gerne eine komplette Reperatur vornehmen lassen
    weil momentan blick ich technisch gar nich mehr durch =(
    Die Hilfe zur Selbsthilfe wird immer bei uns angeboten,damit die Leute
    auch Ihre Fahrzeuge kennenlernen und im Notfall selbst reparieren können.
    Den wir bekommen die Spritkosten,Freitzeit nicht gezahlt
    ( und wollen auch nicht ) :wink:

    Aber ich kenne jemanden ( der wohnt in Cadolzburg ) ist KFZler und hat auch
    technisch ne Ahnung und könnte eventuell im momentanen Chaos helfen.
    Aber dabei sein müsstest Du selbst auch,der macht das auch nur Hobby-
    mässig.

    Falls interesse schreib mal ne PN,damit ich Dir die Nummer geben kann.

    Gruss
    Sprudel......
    Gruss
    Sprudel......

  9. #25
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    29

    Standard

    Hi Southpole

    Zu deiner Frage: bin Händler für die Ersatzteile und wir bauen und verkaufen natürlich auch Fahrzeuge.
    Wenn jemand ein Fahrzeug nach Wunsch möchte kann er es bei uns mit aufbauen oder bauen lassen, natürlich auch Reparaturen wobei der Besitzer mithelfen kann und sich somit etwas an Kosten spart und dabei noch was lernt.
    Betreibe das ganze neben meinem Beruf aber mit Gewerbe.
    In der Werkstatt sind wir jeden Sonnabend, da passts den meistens am ehesten, und im Sommer ist es immer ganz nett wenn jemand auf nen Kaffee und ein paar Infos vorbeikommt.(die meisten nutzen es als Ausflug zu uns)

    Ich hoffe ich hab deine Fragen beantwortet und vielleicht sieht man sich mal.

    MfG
    Ersatzteilvertrieb

  10. #26
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Linus, schick doch mal dem "Simmiopi" eine E-Mail. Der hängt irgendwo in Kulmbach rum und hat etwas Ahnung von Schwalben. Wenn den nicht gerade wieder mal seine Bandscheibe oder der Insolvenzverwalter piesackt, dann macht der dir vielleicht für einen schönen Preis deinen Hobel wieder flott.
    Ich meine, fragen kostet ja erst mal nix und Kulmbach liegt vor deiner Haustür.

  11. #27
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Wenn mich nicht alles täuscht, ist Opi nicht mehr in Kulmbach...

    MfG
    Ralf

  12. #28
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Wo dann? Six feet under ... ?

  13. #29
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ne, so weit ist es noch nicht und das wollen wir ihm auch nicht wünschen. Aber mir ist, als hätte ich gehört, dass er weggezogen ist.

    MfG
    Ralf

  14. #30
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Na ja, das wusste ich nicht.
    Das kann natürlich sein, dass ihn die Kulmbacher Bürgerwehr vor die Stadtmauern getrieben hat.

  15. #31
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    @Ersatzteilvertrieb: Ja, meine Frage ist beantwortet, danke, werde mich vielleicht mal melden.

  16. #32
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    29

    Standard

    @Dummschwaetzer

    Danke für den Tipp! Habe ihm am Sonntag schon ne Mail geschickt, da man hier im Forum eigentlich nur positives über ihn lesen kann! Allerdings hab ich bis jetzt noch keine Antwort bekommen!

    mal sehen..

    Bis jetzt hab ich ne Antwort von "Zweiradhaus Suhl" und von der Werkstatt "Ducduc"! Hat jemand mit einer von beiden schon Erfahrungen gemacht?

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wer kann schwalbe in gießen reparieren?
    Von mcconnor im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2013, 14:30
  2. Hilfe, wer kann meine Simson reparieren?
    Von MariaE im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 21:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.