+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 40 von 40

Thema: Wo kann ich meine Schwalbe in Bayern reparieren lassen?


  1. #33
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    82140 Olching
    Beiträge
    120

    Standard

    Der Simmiopi ist ein Ort weitergezogen und hat doch alles verkauft.
    Er hat auch keine möglichkeit mehr zu schrauben.

  2. #34
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    29

    Standard

    so, habe nun auch von der Werkstatt aus Gößweinstein eine Anwort bekommen!
    Kennt die jemand?

  3. #35
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    29

    Standard

    Hallo allerseits!

    Nun hab ich endlich die Werkstatt meines Vertrauens gefunden
    Die Schwalbe kommt am Freitag nach Arzberg zur Werkstatt "DucDuc"!

    Falls es jemanden interessiert - Stundenlohn liegt dort bei 20 Euro! In Suhl vergleichsweise bei 30 euro! Das war aber nicht Ausschlag gebend für meine Entscheidung!

    Sobald sie fertig ist werd ich mal Bilder reinstellen und einen Erfahrungsbericht schreiben =)

    Danke nochmal für die Hilfe!!

  4. #36
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    20,- Euro Stundenlohn ist fair.
    Berichte dann hinterher mal, wie die Arbeit qualitativ ausgeführt wurde.

  5. #37
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    29

    Standard

    @dummschwaetzer

    Ja, werd ich auf jeden Fall tun! Vielleicht kann ich auch noch ein paar Bilder on stellen!
    Morgen weiß ich ja, wann das Vögelchen wieder flugbereit sein wird =)

  6. #38
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    29

    Standard

    Hallo,

    nun ist es vollbracht - die Schwalbe steht in der arzberger "DucDuc" Werkstatt! Nachdem wir uns mit einem geliehenen VWBus durch die Schneemassen im Fichtelgebirge gekämpft haben, kamen wir nach 3 Stunden (bei ner Strecke von 150 Kilometern) endlich an =)
    Nachdem wir das gute Stück ausgeladen haben, gabs ne erste Begutachtung - es muss einiges getan werden! Die Preise sind in Ordnung und der Besitzer ist sehr nett!!

    Bin mal gespannt, was dabei rauskommt - Mitte/Ende März ist die Schwalbe abholbereit =)

    Ich halte euch auf dem Laufenden!

  7. #39
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Schade, dass ich den Thread erst jetzt entdeckt habe. Ich bin aus Regensburg. Das ist nicht allzuweit von Erlangen weg. Ich hätte deine Schwalbe schon fahrtüchtig machen können. Für einen fairen Preis versteht sich...Also nur Materialkosten + kleine Aufwandsentschädigung. Naja, jetzt haste ja eine Werkstatt gefunden. Bin mal gespannt, wie die Rechnung ausfallen wird. Berichte am besten nach erledigter Reparatur nochmal.

  8. #40
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    29

    Standard

    Ein freundliches Hallo an alle

    So, die Reperatur geht voran! Der Motor läuft wieder - alles super...bis auf eins!
    Ich suche nun jemanden, der mir das Ding lackiert! Am besten privat!

    Wer kann mir einen Tipp geben? =)

    Danke schonmal =)

    MfG
    Linus

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. wer kann schwalbe in gießen reparieren?
    Von mcconnor im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2013, 14:30
  2. Hilfe, wer kann meine Simson reparieren?
    Von MariaE im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 21:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.