Schwalbe bekommt kein Sprit(Kerze trocken)

  • Hallo,


    wenn ich mit meiner Schwalbe unterwegs bin, geht sie manchmal aus und nur noch durch anrennen an. Mit kicken geht's nicht. Sowohl mit Vollgas und Startvergaser als auch ohne Gas-geben. Zündkerze angesehen: Trocken. Nach jedem kicken, auch mit Startvergaser!!!
    Verbaut ist ein 16N1-5 (mit richtigen Düsen).
    Helft mir bitte weiter!!!


    Gruß mopedbastler

  • Reinige doch mal den Vergaser ordentlich, guck in der Spritleitung nach ob du i.was festgesetztes findest, reinige/wechsle deinen Spritfilter falls du einen besitzt, reinige den Filter im Benzinhahn falls du einen besitzt(^^) und schau ob der Tankdeckel nicht total verschmockt ist,
    Wenn das alles einwandfrei ist, probiers nochmal :)


    Mfg Felix :D

  • Benzin kommt genügend an. Benzinhahn ist sogar nicht ganz intakt :D : Er schließt nich 100%ig :? . Also es kommt immer was an. Hab letztens auch den Sprit abgelassen und das ging recht flott. Also nicht tropfen für tropfen!!!!
    Vergaser ist auch gereinigt.

  • Achso xDDD......warum nennst du deinen Thread dann: Schwalbe bekommt kein Sprit :D
    Hast du einen Unterbrecherzündung ??? Wenn ja würde ich mal den Zündzeitpunkt nachschauen und wenn verstellt nachstellen. Meist liegst an der guten alten U-Zündung ^^ !!! Wenns dann noch net klappt vll. Kondensator wechslen.


    Mfg Felix


    P.S.: Das sind so die häufigsten Dinge die mir im mom einfallen :)

  • Also: Den Thread hab ich so genannt, weil die Kerze immer trocken ist --> kein Sprit :wink:
    Hab U-Zündung, Kondensator ist neu. :cry: Bin schon am überlegen ne E-Zündung einzubauen!

  • 1. Metall auf 100 Grad erhitzen
    2. Metall mit Benzin beträufeln
    3. Feststellen dass das Metall trocken ist
    4. Also hat man kein benzinraufgeträufelt also von 1 wieder anfangen



    Das machst du solange bis du es schaffst heißes Metall mit Benzin in flüssiger Form zu bentzen ohne das es verdampft. :roll:

  • Brauchste nicht. Die Verbrecher-Zündung funktioniert eigentlich ganz gut.
    Was du machen solltest (kostet auch kein Geld... :wink: ) ist deinen Schwimmerstand kontrollieren. Guck auch mal, ob dein Schwimmer nicht zum Taucher geworden ist. Wobei dann würde der Vergaser überlaufen...
    Aber es liegt an deinem Vergaser. Und ich tippe sehr stark auf den Schwimmer.

  • Jagut, da werd ich mir den Schwimmer noch mal genauer ansehen. Der Schwimmerstand von 28,5mm (geöffnetes Ventil) und 32,5mm (geschlossenes Ventil) ist doch aber korrekt, oder?! :(
    Ich hab noch ein anderen Verdacht bzw,. Vermutung: Ich hab den Motor regeneriert. Kann es sein, dass das Benzin durch die Simmerringe der KW ins Getriebe verschwindet? Obwohl, ein Paar km fährt sie ja mit voller Leistung.

  • Ich wollte dir mit meinem Post sagen das jeder Motor der warm ist eine trockene Zümndkerze hast.


    benzin verdampft bei weit unter 100 Grad. Wenn du eine trockene Zündkerze hast bei warmen Motor so ist das NORMAL.

  • Und wenn der Motor ausgeht und ich dann mit Startvergaser und Vollgas anschiebe?? Dann sollte die Zündkerze doch wenigstens feucht sein. Selbst bei der S51: Wenn ich da an eine Ampel komm und ne Minute warte, hatse die nächsten 2km Zündaussetzer, weil der Isolator durch eine dünne Schicht Öl leitfähig wird bzw. über ihn läuft der Masseschluss ab. Is zwar eine NGK Iridium aber normal sollte das nicht sein.
    Ich weis worauf du hinaus wolltest! :smile:

  • Zitat von mopedbastler

    Und wenn der Motor ausgeht und ich dann mit Startvergaser und Vollgas anschiebe?? Dann sollte die Zündkerze doch wenigstens feucht sein. Selbst bei der S51: Wenn ich da an eine Ampel komm und ne Minute warte, hatse die nächsten 2km Zündaussetzer, weil der Isolator durch eine dünne Schicht Öl leitfähig wird bzw. über ihn läuft der Masseschluss ab. Is zwar eine NGK Iridium aber normal sollte das nicht sein.
    Ich weis worauf du hinaus wolltest! :smile:


    Öl macht nicht leitfähig sondern Kohle. Deshalb füllt man Öl in Transformatoren um diese zu kühlen ohne Kurzschluß und kann Kohle oder Graphit nehmen und Strom durchleiten.


    Schnapp dir erstmal ne Isolator 260 und versuchts mal damit... Klingt sehr nach der falschen Kerze

  • Ich hab mich vielleicht ein bisschen blöd ausgedrückt, aber: In der Problem-Schwalbe, um die es hier geht, ist eine Isolator 260 Zündkerze verbaut. Nebenlufttest werd ich mal machen.
    Danke erstmal für die Info's!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!