Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schwalbe - Benzin läuft nicht schnell genug nach


  1. #1

    Registriert seit
    29.03.2010
    Beiträge
    1

    Frage Schwalbe - Benzin läuft nicht schnell genug nach

    Hi!

    Ich habe eine KR51/2 mit Tuningmotor und das Problem, dass ich nur unbeschwert am Gashahn ziehen kann, wenn der Tank voll ist. Neigt sich der Füllstand den 50 %, kann ich zwar noch fahren, aber darf nicht mehr stark beschleunigen, sonst bricht sie den Beschleunigungsvorgang ab und ich kann nur noch 50 bis 60 fahren oder ich halte mal für einen kurzen Moment an bis sich der Vergaser wieder gefüllt hat.
    Ich habe einen alten DDR-Benzinhahn mit neuen Sieben und Dichtungen, der Tank ist auch frisch versiegelt. Der Tankdeckel war verstopft, nachdem ich ihn mit einem Kompressor frei geblasen habe, fuhr sie schon besser, aber immer noch nicht perfekt.
    Ich habe dann mal gemessen wie viel Benzin in einer Minute aus dem Schlauch läuft.
    Ergebnis: 100 ml/min (mit Tankdeckel) bzw. 150 ml/min (ohne Tankdeckel)
    Bei der S51 eines Kumpels war es mit halb vollem Tank und mit Tankdeckel 250 ml/min

    Hat jemand einen einfachen Tipp für mich um den Durchlauf zu erhöhen?! Ich habe schon gehört, dass man den Benzinhahn eines Trabants verwenden kann. Jedoch weiß ich nicht ob das bei einer Schwalbe mit dem ganzen Blech noch passt. Kann mir dazu jemand sagen ob das passen würde und ob es das bringt?

    Gruß
    Geändert von Rossi (29.03.2010 um 10:21 Uhr) Grund: Tuning ist hier unerwünscht, deswegen ist hier zu

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Der originale Aufbau mit SAUBEREM Benzinhahn (inkl. der beiden Siebe) hat genug Durchfluss. Nicht umbasteln, nur klarmachen das!

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von 1gnt23
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    berlin
    Beiträge
    533

    Standard

    Zitat Zitat von MassiveBlue Beitrag anzeigen
    Hi!

    Ich habe eine KR51/2 mit Tuningmotor und das Problem,
    Das wird hier wahrscheinlich nichts werden.

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Benzin läuft nicht nach...
    Von Niky im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 12:35
  2. Meine schwalbe läuft nicht schnell genug:'(
    Von Michi89 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 10:50
  3. Gemisch läuft nicht schnell genug in den Vergaser
    Von Ostfriese im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.12.2005, 11:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.