schwalbe im berg fehlt der anzug

  • nabend ich hab folgendes problem meine schwalbe kr 51/1 hat auf der geraden richtig guten anzug doch sobald es an einem berg geht kommt fast nichts mehr man muss immer auskuppel motor hochdrehen lassen das man überhaupt hoch kommt. ausm auspuff kommt sone dickflüssige pampe die nach benzin und öl stinkt weiß wer was des sein kann?

  • Vielleicht solltest du zunächst mal den Auspuff reinigen, vielleicht hat sich das Problem dann auch gegeben. Diese "Pampe" ist unverbranntes Benzin und verbranntes Öl, was sich im Auspuff sammelt. Benutzt du Vollsynthetisches Öl, so wird das ganze reduziert, auch sollte man nicht immer Kurzstrecken fahren, da so der Auspuff nie richtig frei wird.
    Ist der Auspuff erstmal mit dem Zeug zu, gibt's Probleme.
    Am besten Auspuff ab und alles schön sauber machen. Wenn das Problem mit dem Berg dann immer noch da ist, sollte man weiterschaun.

  • Ja , Dein Wunsch ist mir Befehl :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


    Man , Du musst den Auspuff ausbrennen , das ist ja wohl immer das Erste .


    Man Man Man .

  • achtet auch darauf das der Auspuff nicht zu weit auf den Krümmer gesteckt wird; so max. 5cm sollten reichen, wenn er dann ausgebrannt ist und der nicht zu weit draufsteckt sollte das Problem mit dem Berg auch weg sein; hatte ich auch mal... :bounce:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!