+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Schwalbe in Berlin entflogen


  1. #1

    Registriert seit
    04.12.2003
    Beiträge
    3

    Standard

    X( Zwischen dem 03. und 04.12 wurde in Berlin Neukölln meine Schwalbe KR 51/1K geklaut. War gerade dabei das gute Stück fertig zu machen. Sie war blau gestrichen, Motortunnel und Lampenabdeckung waren weiss. Die Blende für das Parklicht in weinrot lackiert. Sie sah ein bisschen "krumm" aus, wenn man sie von hinten sah und der Hauptständer war mit div. Winkeln geflickt. FALLS sie Jemanden über den Weg fliegen sollte, dann wäre ich superdankbar, wenn Ihr Euch bei mir melden würdet. DANKE !

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Es ist vielleicht schon geschehen, trotzdem möchte ich mich vergewissern, ob der Diebstahl bei der Polizei gemeldet wurde?!

    Hoffentlich hast Du Glück!

    Gruß Al

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    is ja langsam nich mehr feierlich, was hier in der hauptstadt so los ist...
    neukölln is zwar nicht meine ecke aber die augen halte ich (wie immer) offen...nich die hoffnung aufgeben!
    warst du denn bei der polizei ? und hast du die nähere umgebung schon abgesucht ?

    thesoph

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von Simsonsucht
    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    671

    Standard

    In Berlin erntet ja einer regelrecht die Simmis ab. Vielleicht sind welsche mit ein LKW unterwegs um möglichst viele Ersatzteile abzustauben. Aber damit wird die Simson ausgerottet!!

    Vielleicht haben die auch mein Ex SR50??

    Frag mal gleich nach wie krass die Simson in Berlin geklaut werden und ob es eine Bande oder so ist.
    Ob es schon erfolge und verdächtige gibt. Russen? Polen?

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Türken? Deutsche? *tsts*

  6. #6

    Registriert seit
    04.12.2003
    Beiträge
    3

    Standard

    Also angezeigt ist der Diebstahl und laut Polizei ist "in Berlin immer total viel los...". In der Umgebung habe ich sofort nachgesehen, aber Nichts entdeckt. Ich tippe aber auch auf die LKW-Nummer. Rein und weg. Aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben.

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    01.05.2003
    Beiträge
    135

    Standard

    ... *nerv* schon wieder!

    Ich tippe mal auf Polen, Russen, Türken, Deutsche und vor allem Schwalbefahrer! Wenn ich mir so angucke, wieviel "Artgenossen" sich in den letzten Jahren zwecks Ersatzteilbeschaffung an meinen Schwalben bedient haben, drängt sich mir die Vermutung auf, dass auch hier jemand im Hauruckverfahren sein Ersatzteillager aufgefrischt hat.

    Meine wurde mir letztens ja auch nur deswegen entwendet , weil irgend so ein Voll-Id... eine neue Sitzbank gebraucht hat.

    Gomo

    PS: Hast Du kein Photo?

  8. #8

    Registriert seit
    04.12.2003
    Beiträge
    3

    Standard

    Nein, Fotos habe ich leider nicht. Ich hatte das gute Stück ja noch nicht so lange. Das ist natürlich besonders schade, weil ich noch nie in den Genuß kam mal so richtig damit zu fahren. Bisher mussten immer Vespa und Zündapp Roller herhalten. Aber ich muss sagen, Schwalben sind da ja echt was anderes. Scheint echt ein Volkssport zu sein Schwalben zu fangen.

  9. #9
    Tankentroster
    Registriert seit
    01.05.2003
    Beiträge
    135

    Standard

    Hi Zwockel!

    Laß Dich nicht entmutigen. Ich habe meine Schwalbe acht Jahre in Berlin auf der Strasse stehen gehabt und außer ein paar geklauten Kleinteilen war nie etwas. Und ich habe in dieser Zeit in Kreuzberg, Neukölln, Wedding und jetzt im Prenzlauer Berg gewohnt.

    Sowas ist einfach Pech. Aber nicht die Hoffnung aufgeben. Diese Schwalbenzocker sind oft nicht von der allerhellsten Sorte. Manchmal taucht so ein Ding wieder auf.

    Gruß, Gomo

    PS: Der mit "div. Winkeln" geflickte Hauptständer - das klingt ja abenteuerlich!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe in Berlin mieten?
    Von sebastiant im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.05.2014, 22:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.