+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 43 von 43

Thema: Schwalbe Berlin reparieren


  1. #33
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi,

    das der Umbau nicht erlaubt ist, willst du wohl nicht hören. Auch das die Rahmenaufhängung nicht dafür geeignet ist.

    Ich verlinke dir nochmal die zu DDR-Zeiten zulässige Umbauliste:

    http://uploadix.de/image/buch117.jpg

    DA ist das explizit nicht erlaubt.

    MfG

    Tobias

  2. #34
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.07.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11

    Standard

    natürlich, will ich das nicht hören

    will auch nicht diskutieren, hab euch nur mitgeteilt, was man mir in den Werkstätten erzählte.
    Das vernichtende Urteil wird erst kommen, wenn ich zum Tüv oder so gefahren bin.

    Wie sollte ich eurer Meinung nach verfahren.

    Also eine neue ABE zu beantragen macht anscheinend keinen Sinn.
    Ich frage mich, sollte ich keine Papiere haben, und ordere neue, wer stellt fest das da etwas nicht original ist, oder so wie es sein darf.
    Wage zu bezweifeln, das die Streifen Polizisten bei einer Kontrolle sich dermaßen auskennen.

    Das einzige was natürlich ist, dass es im Falle eines Unfalles dazu kommen kann, dass die Versicherung nicht zahlt. Was ich wiederrum nicht ganz nachvollziehgen kann, gesetzt den Fall ich habe eine ABE.

    Das der Motor nicht passend ist, hab ich ja nur durch euch erfahren, und wäre ja sonst noch immer , wenn sie denn fahren würde auf der Straße gedüst.

    Ich weiß, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht...

  3. #35
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.07.2013
    Beiträge
    13

    Standard

    Zitat Zitat von marvinBerlin Beitrag anzeigen
    Zu dem Thema Blinker, ja sie sind am Lenker, sie blinken aber, von daher sollte dies keine Probleme darstellen, Zwecks Bauartveränderung oder Ähnlichem -so sagten Sie.
    Ist der Lenker nicht mehr so, wie man auf den Bildern sieht?

    Ich war es nicht, der ihm den sprichwörtlichen "Floh in das Ohr gesetzt" hat...
    Ich habe explizit darauf hingewiesen, sich bei einem Sachverständigen mit seinem "Problem" vorzustellen und alles mit dem jenigem zu klären...

    Mensch Junge, bau keinen Scheiß und mach keinen Mist! Bist du denn lebensmüde...

    Wenn der Prüfer es absegnet bleibt dann nur noch zu überlegen, wie du das Reißen des Rahmen's verhindern kannst?!
    @Rossi: Gibt es denn keine Möglichkeit sich von einem authorisiertem Schweißer die Halterung versteifen zu lassen?! Schweißnähte nachschweißen?!

  4. #36
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.07.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11

    Standard

    da war wohl ein ganz wichtiger Schreibfehler unterlaufen.
    Die Blinker sind wie bei dem Bild zusehen, nicht am Lenker

  5. #37
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.07.2013
    Beiträge
    13

    Standard

    Also wie bei der S51 an den Federbeinen angebracht?!
    Ich gehe davon aus, wenn man mit einem Prüfer schwätzt, dann segnet er es ab.
    Entscheiden muß eh jeder selber, was er tut und was nicht...
    Ansonsten nehme ich die Schwalbe dir sehr gern ab... Hätte da schon paar sehr interessante Idee'n!

  6. #38
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von holzbein Beitrag anzeigen
    @Rossi: Gibt es denn keine Möglichkeit sich von einem authorisiertem Schweißer die Halterung versteifen zu lassen?! Schweißnähte nachschweißen?!
    tut es. Es gibt eine offizielle Liste was wie wo nachgeschweißt und angeschweißt werden darf. Da steht auch drin, welche Prüfung Vorschrift ist. Motoraufhängung verstärken ist nicht, weil ja auch der M541 nicht erlaubt war/ist.

    Das steht aber auch alles in dem Buch von E. Werner.

    MfG

    Tobias

  7. #39
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.07.2013
    Beiträge
    13

    Standard

    Wo wir wieder beim altem Thema sind. Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, daß ein Prüfer nicht einen neuen Motor abnehmen würde?!
    Da ich aber nicht vor so einem Problem stehe, habe andere mit meinen Mopeds, kann ich zu allem nichts sagen und halte mich auch jetzt hier raus...
    Grüße

  8. #40
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    zu dem Thema ist, glaub ich, alles gesagt. der TE will so fahren und nix ändern. so sollten wir das Thema wie Tuning behandeln
    manche kennen mich, manche können mich

  9. #41
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.07.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11

    Standard

    Will nicht, ist falsch ausgedrückt denke ich...

  10. #42
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Dann drück es doch mal richtig aus. So, dass wir nicht den Eindruck gewinnen, dass hier jemand einfach stur mit dem Kopf durch die Wand will, ohne vorher das Hirn einzuschalten.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  11. #43
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.07.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo,

    also ich hab mich dann mal um so einiges gekümmert.

    Ich kann euch berichten: dass Blinker Aufhängungen etc. kein Problem bei der Polizei darstellen.
    Ich habe neue Papiere ohne Probleme ausgehändigt bekommen.

    Zu meinen Problemen mit der Schwalbe allgemein, kann ich sagen dass:

    Ich einen super netten hilfsbereiten Schrauber ausm Forum hier gefunden habe.

    den Basti alias Drucki.

    http://www.schwalbennest.de/simson/m...83-drucki.html

    Er hat mir sehr geholfen meine kleine zum Laufen zu bekommen. Hat mir auch beim Einbau der Vape geholfen.

    Ich kann sagen dass ich froh bin einen solchen hilfsbereiten Simsonfreund gefunden zu haben. Danke Dafür!

    Sollte jemand Hilfe im Raum Berlin haben, meldet euch bei Ihm, ist ein guter! Arbeitet gewissenhaft und günstig.

    Danke ans Forum

    Thema kann geschlossen werden, Maschine läuft Probleme geklärt!

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe reparieren
    Von sebi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2013, 23:01
  2. Kickstarter reparieren Schwalbe
    Von Stryker231 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 11:13
  3. Suche Simson Schrauber in Berlin zum S51B reparieren...
    Von DerDon im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 07:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.