Schwalbe beschleunigt nicht.

  • Hallo,


    meine Schwalbe läuft im Leerlauf einwandfrei. Wenn ich nun einen Gang einlege fährt sie sehr langsam und beschleunigt kaum bis gar nicht. Kann das evtl. am Schwimmer im Vergaser liegen ? Wenn ja, wie stelle ich diesen korrekt ein?


    Gruß Zupp

  • Okay Danke,


    werde mal den Auspuff checken. Da läuft sowieso immer Schmiere raus....
    Wie gehe ich denn da am besten vor?
    Vielleicht sollte ich noch vermerken dass die Schwalbe bis vor kurzem noch einwandfrei lief. Bin sie aber dieses Jahr noch nicht länger als 2-3 Minuten gefahren...

    • Offizieller Beitrag

    Wie gehe ich denn da am besten vor?


    - Endstück abnehmen,
    - Dämpfereinsatz rausnehmen und mit Drahtbürste o. ä. reinigen, die Röhrchen mit einem Schraubendreher o.ä. freipulen.
    - wieder zusammensetzen
    - anschrauben.


    Siehe auch "Explosionszeichnung"


    Peter

  • früher habe ich meine hercules am berg verbrant benzin in in den auspuff (hier gibt es berge mit 3km fast ohne kurven) angezündet und los ging die reise kein aprilscherz! würde ich aber heute so nicht mehr machen.

    was ja auch kein tuning ist und gegen die foren regeln verstösst. bitte nicht nachmachen!!!!

  • Beim ausbrennen befindet sich der Auspuff in der Regel nicht am Fahrzeug. Ich versteh auch nicht wie das funktionieren soll. Der zur Verbrennung nötige Sauerstoff wird in den Abgasen nicht ausreichend zur Verfügung stehen.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Beim ausbrennen befindet sich der Auspuff in der Regel nicht am Fahrzeug. Ich versteh auch nicht wie das funktionieren soll. Der zur Verbrennung nötige Sauerstoff wird in den Abgasen nicht ausreichend zur Verfügung stehen.



    geht aber !!!!!!!! den rest kratzt man raus.
    die regel ist aber nicht bestand des spass! cucu.

  • Wenn ich bedenke, dass durch Spülverluste, die beim Zweitakter nun einmal da sind, immer ein wenig Sprit im Auspuff ist, müsste es doch immer brennen oder? Außerdem ist beim ansaugen immer Gemisch im Abgastrakt. Das brennt ja auch nicht den Auspuff frei.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

    • Offizieller Beitrag

    gut... haben wir dann genug über flammen aus dem auspuff geredet und können uns wieder dem eigentlichen thema zuwenden?
    weitere stichpunkte wären:
    -zzp ist korrekt?
    -genug spritfluss ist gegeben?
    -der vergaser ist gut eingestellt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!