+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Schwalbe beschleunigt nicht.


  1. #1

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    9

    Standard Schwalbe beschleunigt nicht.

    Hallo,

    meine Schwalbe läuft im Leerlauf einwandfrei. Wenn ich nun einen Gang einlege fährt sie sehr langsam und beschleunigt kaum bis gar nicht. Kann das evtl. am Schwimmer im Vergaser liegen ? Wenn ja, wie stelle ich diesen korrekt ein?

    Gruß Zupp

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Lies mal hier: Motor hat keine Leistung

    Grüße,
    Schwalbenchris

  3. #3

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    9

    Standard

    Okay Danke,

    werde mal den Auspuff checken. Da läuft sowieso immer Schmiere raus....
    Wie gehe ich denn da am besten vor?
    Vielleicht sollte ich noch vermerken dass die Schwalbe bis vor kurzem noch einwandfrei lief. Bin sie aber dieses Jahr noch nicht länger als 2-3 Minuten gefahren...

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.256

    Standard

    Zitat Zitat von ZuppThePowerman Beitrag anzeigen
    Wie gehe ich denn da am besten vor?
    - Endstück abnehmen,
    - Dämpfereinsatz rausnehmen und mit Drahtbürste o. ä. reinigen, die Röhrchen mit einem Schraubendreher o.ä. freipulen.
    - wieder zusammensetzen
    - anschrauben.

    Siehe auch "Explosionszeichnung"

    Peter

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    früher habe ich meine hercules am berg verbrant benzin in in den auspuff (hier gibt es berge mit 3km fast ohne kurven) angezündet und los ging die reise kein aprilscherz! würde ich aber heute so nicht mehr machen.

    was ja auch kein tuning ist und gegen die foren regeln verstösst. bitte nicht nachmachen!!!!

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Beim ausbrennen befindet sich der Auspuff in der Regel nicht am Fahrzeug. Ich versteh auch nicht wie das funktionieren soll. Der zur Verbrennung nötige Sauerstoff wird in den Abgasen nicht ausreichend zur Verfügung stehen.

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Zitat Zitat von olympiablau Beitrag anzeigen
    Beim ausbrennen befindet sich der Auspuff in der Regel nicht am Fahrzeug. Ich versteh auch nicht wie das funktionieren soll. Der zur Verbrennung nötige Sauerstoff wird in den Abgasen nicht ausreichend zur Verfügung stehen.
    geht aber !!!!!!!! den rest kratzt man raus.
    die regel ist aber nicht bestand des spass! cucu.

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Wenn ich bedenke, dass durch Spülverluste, die beim Zweitakter nun einmal da sind, immer ein wenig Sprit im Auspuff ist, müsste es doch immer brennen oder? Außerdem ist beim ansaugen immer Gemisch im Abgastrakt. Das brennt ja auch nicht den Auspuff frei.

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    vor 20 jahren gab es kein forum...damals hatte ich nur dem keller im elternhaus.(steht noch)!
    aber die 5 meter flame war schon geil.

  10. #10
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    gut... haben wir dann genug über flammen aus dem auspuff geredet und können uns wieder dem eigentlichen thema zuwenden?
    weitere stichpunkte wären:
    -zzp ist korrekt?
    -genug spritfluss ist gegeben?
    -der vergaser ist gut eingestellt?
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 22:17
  2. Schwalbe beschleunigt nicht
    Von Malte91 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 20:33
  3. Beschleunigt nicht!!!!!????
    Von Zwackerl im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.2005, 11:11

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.