+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schwalbe Bj. '64 Kupplungszug extrem schwergängig


  1. #1

    Registriert seit
    17.06.2009
    Beiträge
    1

    Standard Schwalbe Bj. '64 Kupplungszug extrem schwergängig

    Moin,

    hab vor kurzem eine 64-er Schwalbe bekommen. Läuft sehr gut, springt auch super an.
    Gangwechsel waren etwas schwer, Kupplung war auch schwergängig.
    Ich hab dann den Kupplungszug erneuert, danach geprüft. Ging noch schwerer zu ziehen. Bildlich gesprochen: Den kurzen Hebel der ersten Baujahre kriege ich nur mit beiden Händen gezogen. Macht sich schlecht beim Fahren 8)
    Hab nun auch die Kupplung gewechselt. Leider keine Besserung.
    So kann ich nicht fahren. Hab ja noch meine funktionstüchtige 74-er, aber die 64-er soll auch funktionieren.
    Tipps?
    Bitte nicht (wie in jedem Kupplungs-Thread) der Hinweis auf Einstellen der Kupplung mit dem entsprechenden bebilderten Anleitungen. Der ist gut, aber den kenne ich.

    Danke
    Wayne
    Party time excellent

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.205

    Standard

    Erste Möglichkeit wäre das hier ansonsten mußt du eben rausfinden warum die Kupplung so schwer geht, vielleicht ist der Betätigungshebel auf dem Motorgehäuse festgegammelt. Mal richtig WD40 draufsprühen hilft vielleicht.

    mfg Gert

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe fährt unnormal schwergängig an
    Von Kalli145 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 16:26
  2. Räder extrem schwergängig
    Von Ramirez im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.2005, 20:44

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.