+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schwalbe BJ 67


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    328

    Standard

    Hallo,

    Ich werde mir morgen ne Schwalbe aus dem Baujahr 1967 holen.
    Da dies ne Schwalbe mit Unterbrecherzündung sein wird und ich bis jetzt nur mit ner Schwalbe mit Elektronikzündung gebastelt habe, gibt es vielleicht so manches Problem.
    Ich hab die Schwalbe nicht weiter angesehen, aber gibt es vielleicht ein paar Sachen, die man bei ner Unterbrecherzündung beachten sollte??
    Die Schwalbe steht jetzt (bis Morgen) seit 4 Jahren in nem Garten und deshalb ist meine Frage, ob man was besonderes beachten sollte. Ich meine damit die Zündungsseite. Den Rest kenne ich ja schon von meiner 51/2 L.
    Was gibt es nach dem langen Stillstand besonderes zu beachten???

    Weitere Infos folgen bald.


    Johannes

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    zündungsseitig gibt es nur den unterbrecher, kondensator, hochspannungsdurchführung und die zündspule. beachten kannst du da gar nix. diese art der zündung ist etwas warungsintensiver als die elektronik aber nicht besser oder schlechter. wenn du da gleich nach dem kauf mal eine inspektion machst dann wirst du damit warscheinlich keine probleme haben

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    328

    Standard

    nunja sagen wir Zündungsseitig gab es keine Probleme. So nen Zündfunken hab ich noch nie abbekommen. Also hab ich neuen Sprit getankt und ne neue Zündkerze rein. Ich habe natürlich auch den Vergaser gereinigt und danach lief die Schwalbe wieder .
    Sie läuft noch etwas unrund und zieht auch nur im ersten Gang, aber darum werde ich mich morgen kümmern.

    Auf jeden Fall gibt es zu sagen, dass die Simson Fahrzeuge wirklich ewig in der Ecke stehen können und dass sie dann mit nur ein paar Handgriffen wieder zum laufen kommen. Und das nach nur 1,5 Stunden Arbeit nach 6 Jahren Standzeit.

    Johannes

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.