+ Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Schwalbe bleibt im 3. Gang stehen - Kickstarter lässt sich nicht treten


  1. #1

    Registriert seit
    12.04.2014
    Beiträge
    1

    Standard Schwalbe bleibt im 3. Gang stehen - Kickstarter lässt sich nicht treten

    Hallo liebes Nest,

    ich bin neu hier und habe mir vor kurzem eine KR 51/1 K von einem Kumpel zugelegt.
    Nun hatte ich den Motor auseinander und hab die Simmerringe und die Kickstarterwelle erneuert.
    Der Fachmann hat beim Zusammenbau mal einen kurzen Blick auf das Getriebe gegeben und war der Meinung die Zahnräder sind alle an ihrer richtigen Stelle.

    Nun habe ich den Motor eingebaut, Vergaser wieder angeschlossen und das gute Ding sprang auch sofort an.

    Nach den ersten Fahrten hatte ich aber nun schon 2 mal das Problem, dass der gute Vogel im 3. Gang plötzlich ausging und ausrollte.
    Beim Startversuch hatte ich dann das Problem, dass der Kickstarter komplett blockierte.
    Wenn ich die Kupplung gezogen hab, konnte ich den Kickstarter allerding treten.

    Nach einierzeit gefummel und hin und her schalten am Straßenrad konnte ich den Kickstarter auch wieder treten und sie sprang wieder an.

    Hat jemand eine Idee oder ist das Problem bekannt?
    Vielen herzlichen Dank un dliebe Grüße
    Gerrit
    Geändert von GertVonFert (12.04.2014 um 10:12 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kickstarter lässt sich nur schwer Treten (Simson KR 51 /1 KFR)
    Von WoodyWhiskey im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.08.2012, 22:21
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 12:46
  3. Kickstarter lässt sich teilweise nicht treten
    Von rondine im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 18:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.