+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Schwalbe Blinker


  1. #1
    Tankentroster Avatar von DerLobi
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    102

    Standard Schwalbe Blinker

    Hallo zusammen!

    Ich habe die Suche schon bemüht aber irgendwie bin ich mir hier unsicher.
    Ich möchte an meiner Schwalbe KR51/1K neue Blinker anbringen. Links hat das auch schon gut geklappt.
    Nur jetzt die Frage zur rechten Seite:

    Dort ist der alte Blinker abgebrochen, und der Teil der ins Rohr gehört steckt da noch drin und man kann sehen dass der verschraubt ist, so wie es sein soll.
    Aber von außen ist da kein Loch gebohrt
    Also im Metall wohl schon, aber nicht in dieser Plastikschicht, mit der man das Gas dosieren kann (sorry ich kenn die Bezeichnung nicht, bin absoluter Neuling).
    Soll ich da jetzt in Nullstellung ein Loch reinbohren (und in das Griffgummi), oder muss ich das auf der rechten Seite anders machen?

    Hier mal ein paar Bilder. Das Griffgummi hab ich abgemacht.




    Danke schonmal,
    Lobi

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Der Gasdrehgriff ist nicht original , so ist es klar das kein Loch vorhanden ist.
    Bohr oder schmeiß den Rotz weg und verbau ein Originalteil.

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    So sieht das Original aus. *Klick!*


  4. #4
    Tankentroster Avatar von Highwaystar
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    230

    Standard 2 x blau = Hinweis auf ein Kupferchaos

    Guten Abend zusammen,

    Airhead hat Recht: Chaos raus - Original rein!

    Mir fällt aber noch mehr auf: aus Deinem lenkerende gucken zwei blaue Drähte, ausgefranst und offenbar ohne Aderendhülse in eine Lüsterklemme geklemmt. Ich will mich nicht als Prinzipienreiter outen, aber wenn der Rest Deines Vogels genauso verdrahtet ist wünsche ich Dir viel Spaß bei der Fehlersuche. Die ausgefransten Drahtenden sind eine astreine Ursache für Masseschlüsse, die verschwinden sobald am Kabel zupft. Du solltest Deine Elektrik mal genau ansehen, vielleicht spart das viel Ärger!

    Viele amüsante Kilometer ohne Panne wünscht Uli
    Spektakuläre Aktionen sind meistens sinnlos !

  5. #5
    Tankentroster Avatar von ShaunRyder
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Kösching - Bayern
    Beiträge
    224

    Standard

    Hi,

    ja, wenn Du diesen (falschen)Griff dranlässt, mußt Du bohren.

    Hab hier

    Bilder vom Griff

    das 2.

    Gruß
    RR

  6. #6
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.944

    Standard

    ich würd den gasgriff so lassen wie er ist und nur ein loch bohren um an die blinkerschraube zu kommen. so das wahre ist die originale gasschnecke auch nicht. und wenn du es nicht so verkniffen original brauchst, kannst du dir das geld sparen.

  7. #7
    Tankentroster Avatar von DerLobi
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    102

    Standard

    Danke euch, hab jetzt mal en Loch reingemacht und es passt auch soweit alles.
    Nen Originalgriff kann man immer noch mal kaufen. Hab ja wenigstens schonmal die komischen Carbon-Optik-Blinker gegen Original(-Nachbau-)Blinker ausgetauscht

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Blinker bei der Schwalbe
    Von AutSchwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.02.2006, 15:12
  2. Blinker bei Schwalbe
    Von kay im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2003, 13:16

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.