+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 25 von 25

Thema: Schwalbe Blinker funktionieren einfach nicht mehr.


  1. #17
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard

    Sind am Blinkschalter alle Kabel dran (und fest) ? Am Schalter selbst kann es auch liegen .

  2. #18
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    77

    Standard

    Sicherung hab ich gestern noch neue rein gemacht... Trotzdem geht leider nichts! Die Verkabelung habe ich schon unzählig oft überprüft^^ Entweder bin ich blöd oder irgend ein Kabel ist kaputt... Am schalter müssten alle fest sein... Hab extra beim einbauen darauf geachtet... Werds aber morgen trotzdem mal überprüfen... Das wirds aber wohl eher nicht sein.

  3. #19
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Ist die Batterie geladen?

    mfg
    Albi

  4. #20
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.857

    Standard

    Das ist doch nichts kompliziertes hier ... wenn andere Batterieverbraucher gehen (Hupe, Parklicht), und beide Blinker gehen nicht, dann reden wir grade noch über drei Kabel und ein Gerät - nämlich das Kabel von 15/51 zum Blinkgeber, den Blinkgeber, das Kabel vom Blinkgeber rauf zum Richtungsschalter am Lenker, und das Massekabel von dort zurück zur Rahmenstirn.

  5. #21
    Avatar von Bronco
    Registriert seit
    09.11.2011
    Ort
    Raum Münster
    Beiträge
    7

    Standard

    Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem, die Kabel waren alle in Ordnung, aber trotzdem wollte die hinteren beiden Blinker nie blinken. Bei mir hat dann geholfen, den Blinkschalter zu betätigen und dann die Birnen ein bisschen in ihrer Fassung zu drehen, manchmal haben die einfach keinen richtigen Kontakt. Dannach lief alles super, vielleicht hilft das bei dir ja auch.

    Gruß,
    Bronco

  6. #22
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    77

    Standard

    Ja die batterie ist geladen. Ich werd mal gucken ob vllt wirklich die birnen ein wenig locker sind, da ich mir ne 12V vape eingebaut habe und die birnen ein wenig kleiner waren und ich beim einbau ein wenig biegen musste...

  7. #23
    Tankentroster Avatar von Eisenbahner1983
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Emden
    Beiträge
    200

    Standard

    Moin,

    habe seit gestern folgende Problem ...

    Parkleuchte und Licht gehen. Aber die Blinker gehen nicht mehr. Die Hupe ist Nagelneu ... tat es ein Paar mal und nun mal ja mal nein. Wo liegen denn die Sicherungen bei der KR51/1S. Ist es schädlich statt eine 6V eine 12 V verbaut zu haben ?

    Gruß Björn
    Guten Flug wünscht Björn aus der Seehafenstadt Emden (Ostfriesland)

  8. #24
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Hallo Björn,
    miss zuerst 'mal die Batteriespannung und lade diese eventuell extern nach.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  9. #25
    Tankentroster Avatar von Eisenbahner1983
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Emden
    Beiträge
    200

    Standard

    Moin,

    so habe die Batterie mal am Ladegerät. Parkleuchte und Leerlaufkontrolleuchte gehen. Hupe brummt nur noch.

    Könnte aber auch der Geber defekt sein ... ? Werde es erst mal mit einer vollen Batterie versuchen, wenn das nicht klappt mal den Geber wechseln.

    Schmelzsicherungen habe ich nur zwei entdeckt. Diese waren ebenfalls ok.
    Guten Flug wünscht Björn aus der Seehafenstadt Emden (Ostfriesland)

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. KR 51/1 Blinker und Hupe funktionieren nicht
    Von blondprincess im Forum Technik und Simson
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.07.2014, 18:20
  2. Blinker funktionieren nicht
    Von Star-Fahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 15:49
  3. Blinker funktionieren nicht mehr!!
    Von jeromestuck im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 12:36
  4. Blinker funktionieren nicht
    Von axel-f.1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 15:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.