Schwalbe: Blinker montieren

  • Hi,


    habe mir heute eine KR51/2E Bj. 1985 gekauft. Blinker waren nicht dabei, stattdessen hängen einfach die 2 Drähte raus.


    Wollte mir jetzt auf jeden Fall erstmal ein Paar Blinker kaufen, denn sonst rutscht der Gasgriff immer vom Lenker, bzw. das Schaumstoffteil. (hab zur veranschaulichung ein Bild angehangen: BILD )


    Wenn ich mir bei ebay ein Paar neue Blinker bestell, muss ich da was beachten? Hatte da z.b. an solche hier gedacht: Blinker
    Ob die jetzt wirklich "original" sind, ist mir relativ egal, hauptsäche läuft.


    Brauch ich sonst noch irgendwelche Teile bzgl. Blinker?


    Dank im Vorraus


    Gruß
    Alex

  • Nee, das sind genau die richtigen Blinker.


    Einfach kaufen und einbauen. Du brauchst auch keine zusätzlichen Teile, außer vielleicht Leuchtmittel. Weiß jetzt nicht, ob die dabei sind. Einfach mal nachfragen. Aber die Teile sind top!

  • Hi!


    Na wenn da so ein Dilletant am Werk war, der gleich die kompletten Blinker rausrupft, würde ich noch mal nachschauen, ob der Blinkgeber montiert ist. Das ist ne kleine runde Dose, aus der unten zwei Kontakte rauskommen. Der ist vorne am Lenkkopf montiert. Aber wenn die Kabel noch aus dem Lenker rausschauen, denke ich, dass der Blinkgeber auch noch am rechten Fleck sitzt.


    Zu den Blinkern: Lass die Finger weg! Hab mir die vom selben Verkäufer bei eBay geholt. Das sind zwar originale und keine nachgebauten aber bei meinen war der komplette weiße Teil braun (das, was in der Beschreibung als Lagerspuren bezeichnet wird?!)


    Nimm lieber diese hier:


    http://www.akf-shop.de/shop/pr…-mit-Kralle---Birne-.html

  • Ehrlich?!:|


    Das grenzt ja schon an Betrug, wenn die Ware mit dem Foto kein bisschen übereinstimmt!!


    Haste ihm wenigstens eine anständige Bewertung gegeben?! Da hab ich ja Glück gehabt, wollt auch erst ein Paar holen, weil es eben noch orschiiiinale sind! :|

  • Gibt es öfters bei ebay.


    Da der aber geschrieben hat "Lagerspuren" kann man ihm nichts anhaben.


    Bei A-K-F sind die Leuchtmittel ebenfalls dabei und die Qualität ist bei denen normalerweise auch super.


    mfg

  • Ist wahrscheinlich ne blöde Frage. Aber wie montiert man diese blöden Blinker. Da ist zwar ne Schraube dran aber ich hab noch kein loch im Lenker gefunden. Werden die nur rein geklemmt oder so? :oops:

  • Im Lenkrohr müssen Löcher sein. Du siehst sie wegen dem Gummi nicht. Das Gewindeplättchen kommt nach innen vom Blinker und mit der Schraube wird das Plättchen, und damit auch der Blinker, von außen fixiert.


    Gruß
    Al

  • Hallo,


    Im Lenker befindet sich das Loch nach hinten zeigend, im Gasgriff ist auch ein Loch, das kann aber durch verrutschten Gummi verdeckt sein. Du suchst die beiden Löcher und bringst sie zur Deckung, dann steckts du den Blinker rein so das das Schraubenloch ebenfalls nach hinten zeigt und verschraubst alles von außen.


    mfg Gert

  • ich hab auch das Problem mit den Blinker, bzw. auf einer Seite schauen auch diese 2 Drähte raus. Und zwar auf der linken Seite. Ich hab mir schon die beiden Griffe sowie 2 neue Blinker gekauft. Auf die linke Seite hab ich schon den Gummi drauf. Jetzt stellt sich mir die Frage :
    Wie kann ich da noch was verschrauben , denn der Gummi sitzt ja ganz schön eng drauf.
    Und wie mach ich das dann beim Gasgrehgummi?

  • ich hatte nämlich nur von meinem vorgänger am gasdrehgummi ein Loch gesehen , auf der linken Seite war alles ok..also da hat gar nich von irgendeinem Loch gesehen

  • Hallo Fabi,
    na, da hast Du ja ziemlich tief im Urschlamm gegraben, um Deine Frage an 'was Bestehendes dranhängen zu können. :))

    Das mit dem Schnitzen hört sich etwas brachial an, aber im "etwas verfeinerten Verfahren" könntest Du das benötigte Löchlein ja mittels Bohrmaschine und 10mm-Bohrer vorsichtigst in den Griffgummi bohren.

    Seid doch einfach 'mal 'n bisschen kreativ ;)

    Gruß
    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  • Nur nen gedanke von mir, müsste eigentlich sogar gehen, Griffgummi in einem Wasserbad warm machen, mit einer Spülmittellauge innen alle schön benetzen, klemmstück und Griffgummi soweit auf den Lenker schieben bis die Schraube rein kann und den Gummi schnell wieder zurück, das sollte alles sehr schnell gehen bevor der Gummi kalt ist und die Lauge draussen , den Lenker würd ich auch warm machen unter umständen die ganze sache über einem Topf mit Kochendem Wasser immer wieder warm machen / halten.


    Wenn ich beim zusammenbau viel Lust habe versuch ich es mal, ich denke aber es wird bei einem kleinen löchlein enden.

  • Ja, dann kommt man um das loch nicht mehr drum rum. Ich denke ich werd mir sauber mit nem Locheisen da eins reinprügeln.


    War auch nur als Idee wie es ohne gehen müsste, so hatte ich bei der S51 die Fussrastengummis gemacht, dan musst ich sie aber nicht weiter als nötig drauf schieben geschweige den auch noch zurück holen. Rauf gingen sie aber sehr leicht und halten immer noch, der tipp stammte glaube ich auch aus dem Nest.

  • Da es thematisch doch hier in diesen Thread passt, würde ich gerne mal nachfragen, worin der Unterschied zwischen "vorderen" und "hinteren" Blinkerkappen bzw. besteht? Ich war bisher der Meinung, dass die identisch sind, aber bei den Angeboten in diversen Shops gibt's unterschiedliche Varianten zu kaufen.


    Ach ja, die "Ausbuchtung" im Blinkerglas kommt nach innen, richtig?

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