+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schwalbe blockiert


  1. #1
    Tankentroster Avatar von oholibama
    Registriert seit
    21.04.2003
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    115

    Standard

    Hallo,
    hab ein Problem.
    Ich lasse heute meine Schwalbe an einem Berg anrollen und schalte in den 2 Gang, aber er blockiert nur. Ankicken kann ich sie auch nicht mehr, da der Kickstarter auch blockkiert.
    Ich denke der Kolben oder das Getriebe blockiert. Wie kann ich das denn testen?
    Danke

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    In den Leerlauf schalten und am Polrad drehen...

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Genau, erstmal Kupplung ziehen und am Polrad drehen. Wenn sich da nix tut, ist der Kolben oder die Kurbelwelle fest. Wenn Du mit gezogener Kupplung drehen kannst, eingekuppelt aber nicht, ist irgendwo was in Deinem Getriebe faul! Ich wünsch Dir den kleineren beider Schäden, obwohl das in dem Fall wohl egal sein wird, der Motor wird auseinandermüssen.

  4. #4
    Tankentroster Avatar von oholibama
    Registriert seit
    21.04.2003
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    115

    Standard

    Yo danke ich pack glaub ich noch mal kurz die Taschenlampe aus und check das mal.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SRA 50 blockiert
    Von milchtrinker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 05:26
  2. Es blockiert
    Von Panik im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2005, 20:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.