+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Schwalbe blockiert mal kurz


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    01.04.2009
    Ort
    Traunstein
    Beiträge
    31

    Frage Schwalbe blockiert mal kurz

    Hi Zusammen :)

    Ich habe an meiner Schwalbe keinen Kickstarter verbaut.. ich schiebe sie einfach immer ein paar meter an und los gehts. Jetzt habe ich es seit einiger Zeit, dass sie beim Schieben Plötzlich blockiert. Der Reifen schleift über den Asphalt... stehn bleiben, neu anschieben, passt :)
    Eigentlich kein wirkliches Problem..

    Allerdings scheint das Blockieren so heftig zu sein, das es mir jetzt zum zweiten mal die Scheibenfeder oder "Halbmond Schwungscheibe" in der mitte gespalten hat... sie ist dann erstaunlicher weis noch gefahren.. aber der Zündzeitpunkt hat nicht mehr gestimmt, kaum leistung.

    (Beim Fahren hatte ich nie Probleme mit dem Blockieren.. auch keine großen ruckler oder so bemerkt.. nur beim anschieben)

    Die Kolbenringe sehen gut aus.
    Also bleibt eigentlich nur noch Getriebe oder? :(
    Hat jemand vielleicht einen Tipp was es sein könnte, wo ich suchen kann?

    Vielen Dank!

  2. #2
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Das "Problem" ist so beknackt, dass mir dazu nur eins einfällt...

    WARUM???? Was spricht gegen einen Kickstarter???
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Immer wieder herrlich, wenn die Leute an der falschen Stelle sparen und sich damit nur noch mehr Ärger einhandeln...
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    01.04.2009
    Ort
    Traunstein
    Beiträge
    31

    Standard

    ich würde jetzt eher davon ausgehen, dass das blockieren mit einem kickstarter ebenso auftritt... ich habe das nur beschrieben, um zu erklären wie es sich bemerkbar macht... aber ich würde mir natürlich das gang einlegen sparen und könnte so evtl auch das problem lösen... :)

    Aber grundsätzlich stimmt ja irgendwas offensichtlich nicht.. kickstarter hin oder her

    (Nebenbei einen Kickstarter habe ich nicht, weil ich mit dem ding nur ärger hatte.. Welle verbogen, feder gebrochen, kickstarter gebrochen... da hab ich ihn dann eben einfach weg gelassen)

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Vogelfreund1983
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    396

    Standard

    Zitat Zitat von damaltor Beitrag anzeigen
    Das "Problem" ist so beknackt, dass mir dazu nur eins einfällt...

    WARUM???? Was spricht gegen einen Kickstarter???
    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Immer wieder herrlich, wenn die Leute an der falschen Stelle sparen und sich damit nur noch mehr Ärger einhandeln...

    Hallo,

    ich fahre auch seit längerem ohne Kickstarter. Nicht aus Geiz oder weil ich zu faul bin um den Kicker zu betätigen, sondern weil mal die Welle abgebrochen ist (die Bruchstelle befand sich außerhalb des Gehäuses). Und da die Welle beim M53 nicht ohne Spalten zu tauschen ist, der Motor an sich aber zu dem Zeitpunkt (und bis heute) tadellos lief, habe ich es erstmal so gelassen. Ich denke nicht, dass das Problem des TE mit dem Anrollen zu tun hat, lasse mich aber gern eines Besseren belehren!

    Viele Grüße

    Daniel

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.246

    Standard

    Zitat Zitat von justWolf Beitrag anzeigen
    Welle verbogen, feder gebrochen, kickstarter gebrochen
    Und dann wunderst Du Dich, dass es ab und an blockiert?
    Da wird dann wohl die federlose und verbogene Welle ab und an verantwortlich zu machen sein.
    Oder vielleicht ist der Zustand des restlichen Fahrzeugs ja ähnlich abenteuerlich?

    Peter

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    01.04.2009
    Ort
    Traunstein
    Beiträge
    31

    Standard

    Die Kickstarterwelle, bewegt sich ja eigentlich nicht, wenn anschiebe. Deshalb kann ich mir das eigentlich nicht Vorstellen. Aber ich werde wohl einfach mal wieder den motor spalten müssen und hoffen, das ich etwas finde :)

  8. #8
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Na super ,,, noch mehr von solchen gut gewarteten Simmen auf der Strasse und der Tüv wird pflicht
    Immer schön den Auspuff freihalten

  9. #9
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40 Beitrag anzeigen
    Na super ,,, noch mehr von solchen gut gewarteten Simmen auf der Strasse und der Tüv wird pflicht
    2018 könnte dein Wunsch erfüllt werden...

  10. #10
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von justWolf Beitrag anzeigen
    Aber ich werde wohl einfach mal wieder den motor spalten müssen
    ja mach mal.
    manche kennen mich, manche können mich

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kickstarter blockiert, Schwalbe sehr laut
    Von Stoepselsammler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 17:59
  2. Schwalbe springt nur kurz an
    Von O-1199 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 18:01
  3. Schwalbe blockiert
    Von oholibama im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.2005, 23:19

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.