Schwalbe blockiert mal kurz

  • Hi Zusammen :)


    Ich habe an meiner Schwalbe keinen Kickstarter verbaut.. ich schiebe sie einfach immer ein paar meter an und los gehts. Jetzt habe ich es seit einiger Zeit, dass sie beim Schieben Plötzlich blockiert. Der Reifen schleift über den Asphalt... stehn bleiben, neu anschieben, passt :)
    Eigentlich kein wirkliches Problem..


    Allerdings scheint das Blockieren so heftig zu sein, das es mir jetzt zum zweiten mal die Scheibenfeder oder "Halbmond Schwungscheibe" in der mitte gespalten hat... sie ist dann erstaunlicher weis noch gefahren.. aber der Zündzeitpunkt hat nicht mehr gestimmt, kaum leistung.


    (Beim Fahren hatte ich nie Probleme mit dem Blockieren.. auch keine großen ruckler oder so bemerkt.. nur beim anschieben)


    Die Kolbenringe sehen gut aus.
    Also bleibt eigentlich nur noch Getriebe oder? :(
    Hat jemand vielleicht einen Tipp was es sein könnte, wo ich suchen kann?


    Vielen Dank!

  • ich würde jetzt eher davon ausgehen, dass das blockieren mit einem kickstarter ebenso auftritt... ich habe das nur beschrieben, um zu erklären wie es sich bemerkbar macht... aber ich würde mir natürlich das gang einlegen sparen und könnte so evtl auch das problem lösen... :)


    Aber grundsätzlich stimmt ja irgendwas offensichtlich nicht.. kickstarter hin oder her


    (Nebenbei einen Kickstarter habe ich nicht, weil ich mit dem ding nur ärger hatte.. Welle verbogen, feder gebrochen, kickstarter gebrochen... da hab ich ihn dann eben einfach weg gelassen)

  • Das "Problem" ist so beknackt, dass mir dazu nur eins einfällt...


    WARUM???? Was spricht gegen einen Kickstarter???


    Immer wieder herrlich, wenn die Leute an der falschen Stelle sparen und sich damit nur noch mehr Ärger einhandeln...




    Hallo,


    ich fahre auch seit längerem ohne Kickstarter. Nicht aus Geiz oder weil ich zu faul bin um den Kicker zu betätigen, sondern weil mal die Welle abgebrochen ist (die Bruchstelle befand sich außerhalb des Gehäuses). Und da die Welle beim M53 nicht ohne Spalten zu tauschen ist, der Motor an sich aber zu dem Zeitpunkt (und bis heute) tadellos lief, habe ich es erstmal so gelassen. Ich denke nicht, dass das Problem des TE mit dem Anrollen zu tun hat, lasse mich aber gern eines Besseren belehren!


    Viele Grüße


    Daniel

    • Offizieller Beitrag

    Welle verbogen, feder gebrochen, kickstarter gebrochen


    Und dann wunderst Du Dich, dass es ab und an blockiert?
    Da wird dann wohl die federlose und verbogene Welle ab und an verantwortlich zu machen sein.
    Oder vielleicht ist der Zustand des restlichen Fahrzeugs ja ähnlich abenteuerlich?


    Peter

  • Die Kickstarterwelle, bewegt sich ja eigentlich nicht, wenn anschiebe. Deshalb kann ich mir das eigentlich nicht Vorstellen. Aber ich werde wohl einfach mal wieder den motor spalten müssen und hoffen, das ich etwas finde :)

  • Na super ,,, noch mehr von solchen gut gewarteten Simmen auf der Strasse und der Tüv wird pflicht :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!