+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 19

Thema: Schwalbe braucht Gas!


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    05.11.2007
    Beiträge
    99

    Standard Schwalbe braucht Gas!

    nabend!

    heute ist meine schwalbe KR51/1 endlich mal wieder angesprungen, allerdings nur wenn ich den gasgriff drehe, also gas gebe beim ankicken und auch dann muss ich es halten, sonst geht sie sofort aus!

    habe die nadel schon verändert in der höhe aber ohne erfolg!

    die standgasschraube und die luftschraube habe ich komplett reingedreht!

    vergaser ist sauber, düsen sind neu! zündung ist neu und eingestellt, benzinhahn benzinschlauch auch neu!

    woran kann das liegen?

    mfg

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Verdreckte Leerlaufdüse und verdreckte Hauptdüse... Kurzum vergaser reinigen

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    05.11.2007
    Beiträge
    99

    Standard

    düsen sind neu, vergaser ist sauber!

    schwimmer ist auch neu und eingestellt! ist eigentlich alles neu....

    ???

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Hast du denn mal abgeglichen ob du auch die passenden Düsen bekommen hast? Ist die richtige Nadel montiert? Auspuff ist frei und genug Luft bekommt sie auch?

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    05.11.2007
    Beiträge
    99

    Standard

    ja genug luft bekommt sie, auspuff hab ich ausgebrannt! düsen passen...

  6. #6
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Ok wenn das alles i.O. ist...

    Laß mal Getriebeöl ab und schau obs nach benzin richt.

    Wenn ja sind deine Simmerringe undicht --> Motor spalten und regenerieren

  7. #7
    Flugschüler Avatar von Astrofreak
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    312

    Standard Re: Schwalbe braucht Gas!

    Zitat Zitat von Schwalbenschwanzführung


    ... die luftschraube habe ich komplett reingedreht!


    mfg
    Die sollte normalerweise 0,5 bis 1 Umdrehung rausgedreht sein je nachdem wann der motor am besten läuft

  8. #8
    F0x
    F0x ist offline
    Zündkerzenwechsler Avatar von F0x
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    34

    Standard

    serüs,

    hab so ein ähnliches prob. mit seiner simme, die springt zwar tadellos an aber will net so richtig^^

    hab mit meiner Simme ein kleines Motro prob.
    Der motor hat in den unteren Drehzahlbereichen 0 Kraft und ihm fällt das Anfahren sehr schwer Crying
    Wenn er dann einmal ein bischen drehzalt hat (so um die 4000) bekommt er langsam "kraft" und dreht weit in den roten drehzahlbereich rein (über 8000)!

    Ich kann im 3. gang fast genau so schnell fahren wie im 4. Gang fast 70 km/h
    und den 2. gang kann ich bis fast 50 drinnen lassen, was mir halt doch sehr komisch vor kommt.

    Anfangs dachte ich da der Motor und die Simme fast 10 Jahre trocken stande dass man nochmal einfahren muss, das ist etz aber schon über 9000 km her

    Der Motor wurde vorher mit einem 2 Takt Konservierungsmittel geflutet wodurch man ihn dann "laagern" kann

    Zündunggeschirr, veraser, Auspuff, Kerze, wurde alles im letzten jahr gewechselt. Leider ohne großen erfolg, der zzp ist auf grad genau, 4mm v. OT (70er)
    Der vergaser ist von Bing und hat ne 70er bedüsung verpasst bekommen

    Der Sprittverbauch bei Überland/vollgas liegt bei 3 Liter auf 100 km
    ist ja eigentlich normal

    leider weiss ich mittlerweile nicht mehr weiter und bin über jeden vorschlag sehr dankbar.

    Die S70 hat eine 6 Volt Elektronikzündung und der Motor wude vor über 10
    Jahre mal regeneriert

  9. #9
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    05.11.2007
    Beiträge
    99

    Standard

    hi!

    4mm vor OT??? das ist doch viel zu viel oder nicht? 1,5mm vor OT muss der zünden? oder ist das bei der (70er) anders?

    also bei mir ist im getriebeöl kein benzin!

    hab mit den schrauben auch rumexpermimentiert, aber kein erfolg!

    wenn ich den gasgriff halte läuft sie echt gut, sobald ich loslasse sofort aus! ich verstehe das nicht, lässt mich darauf schließen das sie zuwenig sprit bekommt oder?

    hab den vergaser auch heute nochmal saubergemacht sind aber alle düsen frei usw.

    ???

  10. #10
    F0x
    F0x ist offline
    Zündkerzenwechsler Avatar von F0x
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    34

    Standard

    sry meinte 1,8 ^^

    vlt. dein tanksieb zu?
    hast ja am benzienhahn noch ein sieb im tank drinnen

  11. #11
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Lass Dich nicht wild machen , mache den Nebenlufttest .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  12. #12
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    05.11.2007
    Beiträge
    99

    Standard

    das aber viel..naja wieder was gelernt.

    ne tank ist sauber, sieb ist neu alles passend eigentlich!

    wenn jetzt die nadel höher hängen würde, wäre das doch so als wenn ich den gasgriff halte oder nicht?

    hat das mit der düse zutun?

    2 takter sind echt anstrengend :wink:

  13. #13
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Nee eigentlich nicht , lass die Finger von der Nadel , das hat damit nichts zu tun,
    eher die Zündung , aber trotzdem , mach erstmal den Nebenlufttest
    Immer schön den Auspuff freihalten

  14. #14
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    05.11.2007
    Beiträge
    99

    Standard

    hä wieso die zündung? die ist neu und eingestellt!

    aber wenn ich den gasgriff halte ist die nadel doch weiter oben und dann geht es?

    nebenluft ist keine, kann mir dann nurnoch vorstellen das die simmmeringe durch sind.

    aber bevor ich den motor aufmache und neu lagere und dichte probier ich nochmal, weil ich kann es mir nicht erklären, ging ja vorher auch,...

  15. #15
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    05.11.2007
    Beiträge
    99

    Standard

    ???

  16. #16
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja ging vorher auch , und es kann nicht kaputt gehen ,
    bist Du sicher das die Zündung korreckt eingestellt ist , glaube ich nicht.
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe braucht Hilfe !!!
    Von Boomer2809 im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 15:44
  2. Schwalbe braucht zu viel
    Von Schwalbe51-2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.06.2004, 14:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.