+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schwalbe Bremslichtschalter einstellen wie ?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    64

    Standard

    Hallo, wie stellt man den Bremslichtschalter ein???

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    05.07.2004
    Beiträge
    135

    Standard

    Du hast am Hinterrad ein Massekabel, was mit einer Mutter gekontert ist. Die Mutter loesen und dann mit einem Madenzieher (kleinen Schraubendreher) die Schraube verstellen, die einen, dafuer vorgesehenen, Schlitz hat.

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    05.04.2010
    Beiträge
    27

    Standard

    Servus! Ich hab mal zwei Fragen. Muss das Hinterrad ausgebaut werden, um den Bremslichtschalter einzustellen bzw auszubauen? Ich hab meine Schwalbe grad nicht zur Hand und diese Frage interessiert mich doch jetzt brennend.
    Frage zwei: ich habe mir eine neue Hupe gekauft. Es ist leider keine Originale. Hab sie angeschlosse aber man hört nur ganz kurz ein leises Knistern / Krächtsen. Beim betätigen des Hup-Schalters liegen an den Klemmen 6,...V an. Also daran kann es nicht liegen. Ist die Hupe defekt oder muss man da was an den Schrauben auf der Rückseite der Hupe einstellen?
    MfG Alechuglio

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Boah das grenzt an Leichenfledderei ;-)
    Zum einstellen nein zum ausbauen ja.
    Auf der Rückseite der Hupe kann man die Tonlage einstellen. Hat bei mir allerdings noch nie so recht gefunzt( mit den Nachbauhupen)
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  5. #5
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    JA Leichenflädderer!!!!

    Öhm ja also ich hab so manche Hupe schon vor dem sichereren Tod bewahrt durch die Schraube...

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    05.04.2010
    Beiträge
    27

    Standard

    Danke erst mal euch beiden!
    Ich probier das mal gleich aus.
    Ich wollte nicht umbeding ein neues Thema anfangen.
    MfG Alechuglio

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bremslichtschalter einstellen
    Von Vogelschreck im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 15:27
  2. Bremslichtschalter eínstellen oder tauschen
    Von pollux82 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 20:11
  3. bremslichtschalter einstellen
    Von martin90 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 09:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.