+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Schwalbe am Brenner gesichtet!Wer war das.?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Star-figther
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Amerang
    Beiträge
    59

    Standard Schwalbe am Brenner gesichtet!Wer war das.?

    Hallo Leute, ist zwar schon paar Wochen her aber nun muß ich doch mal nachfragen ob jemand hier im Forum ist von denen. Habe am 10.08.2008 eine Schwalbe auf der Brennerpassstrasse gesehen. Es war noch ein Moped mit von der Partie, habe aber beim Überholen nicht ganz gesehen um was es sich da handelte. Wäre ja toll wenn jemand hier wäre. Würde mich über ne kurze Info hier freuen.

    MfdG Jens

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von Tarantula
    Registriert seit
    14.07.2008
    Ort
    74321
    Beiträge
    55

    Standard

    Mit der Schwalbe den Brenner hoch, wie geil.
    War bestimmt Tom Gerhardt und sein Kumpel aufm Weg nach Italien

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Star-figther
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Amerang
    Beiträge
    59

    Standard

    Ja habe da auch nicht schlecht gestaunt, wo ich die beiden Mopeds da rauf fahren sehn habe.Aber das eine war definitiv ne Schwalbe.

    Servus Jens

  4. #4
    Avatar von mistereff
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    aichach
    Beiträge
    8

    Standard

    hallo, es passt vom datum nicht ganz, aber vlt macht der ja öfters so was...zumindest des mit dem anderen moped passt hier auch:
    http://www.ddrmoped.de/forum/index.p...l=alpen&st=570 fast ganz unten.
    bye
    felix

  5. #5
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    784

    Standard

    so ne passstraße ist natürlich auch ne gute Möglichkeit den Auspuff von unverbrannten Ablagerungen zu befreien.

    Also irgendwie hätte ich auch mal Lust mit der simme in den Alpen rumzucruisen, aber mit den Trommeln ist das ganz schön kriminell, oder??

  6. #6
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Wieso? Heißt das jetzt Fahrzeug oder Bremszeug?

    Im Ernst, die Brennerpassstraße ist so wild nicht, nichts wo man lange am Stück auf der Bremse stehen müsste, außer vielleicht auf dem Rückweg das allerletzte Stück wieder nach Innsbruck runter.

    Immerhin wurde diese Straße zu einer Zeit gebaut, wo alles so scheiße gebremst hat

  7. #7
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    784

    Standard

    da war ja auch noch nicht so viel verkehr (also auf der straße, woanders gabs da auch schon reichlich verkehr ) und somit die gefahr irgendjemand draufzufahren nicht so groß.

  8. #8
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Gugsdu:

    http://www.rennradschlag.de/skins/cu...?label=brenner

    Hintenrunter nach Sterzing geht's zwar ordentlich bergab, aber auf sehr gerader Strecke. Richtig Serpentinenfahren muss man nur kurz hinter Innsbruck, ansonsten ist das eine recht harmlose Strecke, zwar kurvig, aber ohne wirklich schwierige Gefällstrecken oder Steigungen.

    Was mit dem alten trommelgebremsten 2CV geht, kann mit der Simson nicht scheitern ... aber so spannend ist's auch wieder nicht, weil man so arg viel Panorama gar nicht zu sehen kriegt. Das fahrerisch interessante Stück bis Schönberg ist dermaßen im Wald, da sieht man nix. Gradeausfahren mit Bergen drumrum kann man anderswo dann auch :)

  9. #9
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Zusammen mit einem Kumpel war ich vorletztes Jahr mal mit der ES in den Alpen (850km an einem Tag, das rockt!). Die Bremsen der ES/2 sind ja auch nicht grad der Hit, aber in den Alpen hatten wir keinerlei Probleme, selbst an den wildesten Serpentinenstrecken (bergab) nicht.

    Brennerpass ist so ziemlich das Schlechteste, was man sich in den Alpen aussuchen kann. Die Alpen bieten viel viel mehr! Dazu gibts im Internet genügend Material zu finden, einfach danach suchen.

    MfG,
    Richard

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe bei Elbschleuse gesichtet
    Von Clockwood im Forum Simson Freunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 20:27
  2. Schwalbe in bielefald gesichtet!!!
    Von T.I._King im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2007, 13:01
  3. schonwieder schwalbe gesichtet
    Von Stones im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.04.2004, 11:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.