+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Schwalbe = clean WELCHES RÜCKLICHT ???????


  1. #1

    Registriert seit
    14.04.2007
    Ort
    Hütte
    Beiträge
    7

    Standard Schwalbe = clean WELCHES RÜCKLICHT ???????

    Servus Gleichgesinnte

    Ich habe an der Heckverkleidung der Schwalbe den komischen Mittelsteg oder Falz weggemacht.
    Ein Gepäckträger soll auch nicht mehr ran.
    Mein Problem ist jetzt ein kleines passendes Rücklicht zu finden.
    Das orginale (Oval) ragt optisch jetzt duch das cleanen noch mehr raus und sieht zum ... aus.

    Ein Rücklicht vom SR2 wäre optisch ungefähr mein Geschmack.
    Leider hat dieses kein integriertes Bremslicht und passt sich nicht so genau an die Karosserierundung an.

    Schon jetzt Danke für Eure Tipps, Hinweise und Ratschläge

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Ostdeutscher
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    102

    Standard

    1. Wirst du wohl kein 100% passenden finden....

    2. Gibt es da im Internet ne schöne Plattform wo man so dinge ersteigern kann...ich weiß jetzt nur nicht wie sie heißt....irgendwas mit Eb... oder so ähnlich!

    3. Kannst du dir ggf auch mit dem Sr2 rücklicht mal nen paar gedanken machen ob man da nicht etwas basteln kann, wa?
    IFA 4Ever

  3. #3
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    ansonsten gibts da auch noch louis,hein-gericke und konsorten....
    und bischen dichtungsmasse wirst du wohl benutzen müssen.

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Lector
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    48607 Ochtrup
    Beiträge
    476

    Standard

    Kriegen wir Fotos wenns fertig ist?

    Von mir aus auch jetzt schon...
    Schwalben sind schon komische Vögel.

  5. #5

    Registriert seit
    14.04.2007
    Ort
    Hütte
    Beiträge
    7

    Standard

    Also Gedanken machen wegen Rück- und Bremslicht im SR2-Licht....

    Super, dann kann ich mir ja das Forum sparen.
    Habe eigentlich Tipps, Ratschläge, Vorschläge wenn
    nicht sogar Lösungen erwartet.

    Tja EBAY, ersteiger ich also eins nach dem anderen und hoffe das irgendwann
    mal eines halbwegs passt und aussieht. Super Idee, so werde ich wenigstens mein blödes Geld los und bekomm die Bude vollgepackt mit irgend nem EBAY-Peking MIST.


    Fotos könnt Ihr gerne haben.
    Bräuchte nur ne Anleitung wie das geht..


    Und übrigens: sollte jemand einen Vorschlag, Tipp oder eine
    Idee für mein Problem haben -------DANKE.

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Sag mal, liest Du überhaupt was und arbeitest auch mal ein klein wenig an Deinem Problem?

    Irgendwo oben ist noch mehr als nur in Hinweis auf das Auktionshaus.

  7. #7
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Zitat Zitat von Teutone7
    ..
    Super, dann kann ich mir ja das Forum sparen.
    Habe eigentlich Tipps, Ratschläge, Vorschläge wenn
    nicht sogar Lösungen erwartet.
    ...
    Hi,
    Naja, vielleicht bist Du auch eher im falschen Forum unterwegs.... :wink:
    Wie Du sicherlich in den Boardregeln bei der Anmeldung gelesen hast, wird Tuning hier nicht gern gesehen. Nun handelt es sich bei Dir nur um "optisches Tuning"(weshalb der Thread überhaupt noch offen ist)...allerdings wirst Du hier nicht viele Leute finden, die Dir dabei weiter helfen können, werden doch hier die Mopeds überwiegend original aufgebaut.

    Versuch' s doch mal im Simsonforum...da stößt Du sicherlich eher auf Gleichgesinnte... :wink:
    Aber...versteh' das Bitte nicht als "Rausschmiss"...:wink:
    Gruß aus Braunschweig

  8. #8
    Tankentroster Avatar von oldifreak
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    Strasburg
    Beiträge
    192

    Standard

    edit by qdä,

    wegen Unsachlichkeit und persönlichem Angriff entwertet!


    @oldifreak,

    DU scheinst ja auch mit den Boardregeln nicht einverstanden zu sein, obwohl DU die akzeptiert hast! Leider Pech gehabt.

    Qdä

  9. #9
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.08.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    21

    Standard KR50

    hallo,

    die Rücklichter von Louis, Polo, etc.. sehn ziemlich shice aus, ich hab an meiner gecleanten ein KR 50 Rücklicht verbaut, dafür musste ich das Originalinnenleben des Schwalben-Elefantenfusses allerdings an den Ecken ein bischen kleiner dremeln - sieht aber klasse aus und bleibt in der Familie....
    [/img]

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR51/2 welches Rücklicht?[Gelöst]
    Von pug im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 23:09
  2. how to clean the exaust...
    Von Mr3s im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.08.2004, 22:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.