+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 22

Thema: Schwalbe nicht davon fliegen lassen


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    02.11.2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    144

    Standard Schwalbe nicht davon fliegen lassen

    Hallöchen,

    wollte mal fragen wie ihr eure Schwalbe nachts irgendwo fest macht? Man liest ja überall an einen festen Gegenstand z.B. Gartenzaun, Laterne etc.

    Aber mir ist nicht so ganz klar wo ich das Schloß an der Schwalbe befestigen soll. Habe mir gedacht ich nehm son Bügelschloß und hau das durchn Hinterradreifen... und dazu dann noch ein Spiralschloß um auch den Rest einigermaßen fest zu machen, aber ich weis nicht so recht wo ich das Kabel vom Schloß dann duchziehen soll... und welche Länge die Kette dann haben soll.. reichen wohl 90cm? oder eher 120? oder gar das große in 170cm Ausführung nehmen? Wäre für ein paar Erfahrungen dankbar !

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Moin Svennie, guckst Du hier mal.

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von seggi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    705

    Standard

    Hier mal einen Tip von mir:
    Angehängte Grafiken

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Die beiden Schlösser auf den Bildern sind gut.
    Zieh bei der Schwalbe die gehärtete Stahlkette mit gutem Vorhängeschloß unten durch den Ständer durch und dann um ein Verkehrsschild oder Laternenpfahl. Dann noch ein gutes Stahlbügelschloß durch die Speichen vorn und schon hat's der Schwalbendieb schwer.

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von seggi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    705

    Standard

    Die beiden Schlösser haben auch ne Stange Geld gekostet.
    Das Diskusschloss ist leider nicht das erste, beim ersten haben sich die verschi..enen Langfinger ihren Bolzenschneider zerwürgrt (ca 1,5mm breiter und 0.5mm tiefer Nut drin). An der Kette war noch weniger kaputt.
    Ich hab mal heute einen Selbstversuch mit einer Handbügelsäge gemacht, bis ich eine Seite vom Kettenglied durch hatte, sind 20min vergangen und 2 komplette Wendesägeblätter glatt geworden, und das alles mit Schraubstock. Da können die Baumarktketten nicht mithalten.

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Diese fette Kette ist einfach nur geil, nicht nur optisch, sondern sicher auch haptisch! Die kann man noch für ganz andere Dinge verwenden, so nach Mad-Max-Manier! Was kostet der Spaß?

    Gruß
    Al

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von seggi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    705

    Standard

    Die Krankette hat mich nüscht gekostet und die Schlösser so zwischen 25 und 35€.

  8. #8
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Gerade diese Kette macht den Reiz aus. Läßt sich für zwischendurch sicher gut am Hals der Freundin festmachen. Das Diskusschloss geht dann als kostbares Amulett durch.

    Gruß
    Al

  9. #9
    Kettenblattschleifer Avatar von seggi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    705

    Standard

    Ist deine Freundin Masochist?

  10. #10
    Tankentroster
    Registriert seit
    30.04.2006
    Ort
    Hamburger Land
    Beiträge
    149

    Standard

    Zitat Zitat von Alfred
    Gerade diese Kette macht den Reiz aus. Läßt sich für zwischendurch sicher gut am Hals der Freundin festmachen. Das Diskusschloss geht dann als kostbares Amulett durch.

    Gruß
    Al
    Die Kette sollte nicht zu schwer sein, sonst kann sie doch das Essen nicht mehr servieren

  11. #11
    Kettenblattschleifer Avatar von seggi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    705

    Standard

    ... und auch nicht zu kurz, bis zur Küche sollte sie schon reichen. :wink:

  12. #12
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard


  13. #13
    Tankentroster Avatar von Dobermann
    Registriert seit
    25.12.2005
    Ort
    Oberahrain /NdB
    Beiträge
    218

    Standard

    Wo kommst ihr denn her????????

    Bei uns in Bayern werden keine Schwalben geklaut,
    da ist man vorne dabei wenn man eine hat

    Sollte jedoch einer auf die hirnrissige Idee kommen kein Problem!!

    Diese drei sorgen für Ruhe und Ordnung
    Servus Dobermann

  14. #14
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Drei präparierte Fleischwürste und schon schiebt dir der Bösewicht den Hobel vom Hof.

  15. #15
    Tankentroster Avatar von Dobermann
    Registriert seit
    25.12.2005
    Ort
    Oberahrain /NdB
    Beiträge
    218

    Standard

    Zitat Zitat von Dummschwaetzer
    Drei präparierte Fleischwürste und schon schiebt dir der Bösewicht den Hobel vom Hof.
    Wette dagegen, probiers aus.
    Werde aber meine versicherung dann nicht in die Pflicht nehmen

    Servus Dobermann

  16. #16
    Kettenblattschleifer Avatar von schangri
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    wo anders
    Beiträge
    607

    Standard

    Hallo;

    Hab da aber damals bei Magnum was anderes gesehen.......
    Higgins war Jedenfalls seeeehr traurig!

    Gruß Schangri

    www.youtube.com Magnum p.i.pilot opening

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe will nicht fliegen
    Von genkahn im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 20:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.