+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 33

Thema: Meine Schwalbe - Detailfotos


  1. #17
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    weiß jemand bis zu welchem Baujahr diese Spiegel an die Schwalbe gebaut wurden?

  2. #18
    Flugschüler Avatar von Markus-KR51/1
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    Minden
    Beiträge
    298

    Standard

    halllo

    das auto im hintergrund is eine ford hot rod model b und is baujahr 1932 :)
    und hat 8 zylinder in motor
    mfg
    markus

  3. #19
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    FOTOS!!! an die Sonne, aber ganz flott
    Weitere Infos über die Karre sind auch wilkommen
    ..shift happens

  4. #20
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Zitat Zitat von southpole
    weiß jemand bis zu welchem Baujahr diese Spiegel an die Schwalbe gebaut wurden?
    1974 war er mit 100%iger Sicherheit schon eckig.

  5. #21
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Zitat Zitat von Dummschwaetzer
    Zitat Zitat von southpole
    weiß jemand bis zu welchem Baujahr diese Spiegel an die Schwalbe gebaut wurden?
    1974 war er mit 100%iger Sicherheit schon eckig.
    Ich hab ne 74er und da ist der Gleiche dran.

  6. #22
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    trotzdem stimme ich mit dummi überein. ich würde mal so schätzen bis ca 70/71. nur da ich ja auch die passenden lenkeramarturen ohne bohrung und den schmalen lenker hab passt das
    fehlen nur noch spitztüte und kurze bank
    ..shift happens

  7. #23
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Da kann ich leider nur sagen,dass meine 74er keine Bohrungen für einen Spiegel hat und ebenfalls eine kurze Sitzbank.

    Vielleicht kann man hier etwas erkennen...www.schwalbennest.de/index.php?option=com_forum&Itemid=89&page=viewtopi c&t=19384&highlight=

  8. #24
    Avatar von langguuschte
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Gommern
    Beiträge
    6

    Standard

    Starkes Stück, Dein Mopppettt! Ich bin vor einer Woche mit dem Neuaufbau meiner KR 51/1, Bj 1976, fertig geworden. Was soll ich Dir sagen..., ich habe in fast der gleichen Farbe lackiert! Helle Farben machen eine Schwalbe einfach noch schöner!!! Oder? Bilder hab ich auch schon, folgen (muß mich erst mit dem Hochladen vertraut machen).

  9. #25
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    gnartz! nicht noch eine cremefarbene!!!

    ich hab jetzt in meiner straße meine cremefarbene schwalbe, 2 straßen weiter ne cremefarbene vespa und dort schräg gegenüber nen cremefarbenen merceces 170!
    ich seh nurnoch creme! aaaaaaaaaaaahhhhhh!! ich will ne andere farbe!

    @ sebi: wahrscheinlich gehören an unsere schwalben die eckigen klemmspiegel (kleine version) dran...





    ich möchte hervorheben dass es NICHT der selbe farbton ist! und trotzdem haben daniel und ich ungewollt partnerlook - unglaublich. die teile sehen aus als hätten die zusammen in der lackierkabine gestanden. wir haben quasi direkt nebeneinander wohnend in unseren garagen restauriert, und wussten nix voneinander. letztens zufällig getroffen, und direkt erst mal ne partnerlook ausfahrt durch den schönen niederrhein bei noch viel schönerer abendsonne gemacht
    ..shift happens

  10. #26
    Avatar von langguuschte
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Gommern
    Beiträge
    6

    Standard

    Ich habe den Lack meiner Schwalbe eher als Sandgelb bezeichnet. Es gib in meiner Nachbarschaft kein anderes Fahrzeug in der Farbe. Nur die Gartenbank meines Kumpel, diese hat mich zu dieser Lackierung begeistert, konnte ich doch auf Restbestände vom Anstrich der Bank zurückgreifen! Seht her!
    Angehängte Grafiken

  11. #27
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    bei dir fehlen die blinker :-P
    ..shift happens

  12. #28
    Avatar von langguuschte
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Gommern
    Beiträge
    6

    Standard

    Stimmt! Und wenn Du genau hinsiehst, ich habe stattdessen original Rotkäpchen-Sektkorken angebaut. Das hat man früher so gemacht, wenn die Blinker nicht mehr funsenuckelten und im Handel keine Erstzteile vorhanden waren. Ich habe hierbei den Vorteil, daß ich mich im Winter nicht mit der Batteriepflege stressen muß. Schwalbe volltanken einsprühen und warten das der Frühling kommt. Nix Blinker, nix Batterie. Nur die hupe hupt etwas kläglich.
    Angehängte Grafiken

  13. #29
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    und wenn du irgendwo mal abbiegen musst kuppelst du mit der linken hand, bremst mit der rechten, bremst mit dem rechten fuß und schaltest mit dem linken. was hältst du da zum abbiegen raus? das ohrläppchen?

    also ich bin letztens mal die oben abgebildete vespa gefahren - ich hab meine blinker vermisst...
    ..shift happens

  14. #30
    Avatar von langguuschte
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Gommern
    Beiträge
    6

    Standard

    Tja, wir Ossis haben`s halt drauf. Von frühster Kindheit an improvisieren gelernt. Mit etwas Übung wird das schon und dann sind Blinker unnötiger Schnickschnack!

  15. #31
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard

    Zitat Zitat von langguuschte
    Tja, wir Ossis haben`s halt drauf. Von frühster Kindheit an improvisieren gelernt. Mit etwas Übung wird das schon und dann sind Blinker unnötiger Schnickschnack!
    Mit Der Einstellung wirste dich früher oder später auffe Gusche legen. Versprochen !
    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  16. #32
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Oder so von hinten angefahren, wie es T.I King wiederfuhr.

    Gruß
    Al

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Schwalbe
    Von Alechuglio im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 13:05
  2. sobald meine meine schwalbe läuft spinnt sie hilfe!"!
    Von luebby im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 18:14
  3. Meine Schwalbe
    Von Henric im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.2005, 20:40

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.