Schwalbe dreht beim antreten extrem hoch!

  • Hallo liebe Comunity!
    bin ziemlich neu. habe heute meine auto-theorieprüfung bestanden. da wollte ich mich auf die schwalbe schwingen, leider dreht sie nachdem ich sie antrete gefährlich hoch. Hab sie natürlich direkt aus gemacht. Bin auch vor ner woche schon damit gefahren, und da ging alles wunderbar.
    Nun habe ich die Vermutung, dass der Gaszug hängt. ich spüre beim ersten betätigen des gasgriffs einen widerstand.. also spannung... wenn ich zurückdrehe und dann wieder drehe ist der widerstand nicht mehr da. ich vermuter, dasss dieser zylinder im vergaser hängt. kann das sein? wie behebe ich das?
    sorry für meine evtl unklare ausdrucksweise aber bin kein experte. ich hoffe ihr versteht mich ;)

  • Dreh den Gasschieber (diesen Zylinder) raus und achte beim Einsetzen bewusst darauf, dass die Teillastnadel garantiert im Loch verschwindet. Tut sie das nicht, gibt sie permament Vollgas.

  • mit "teillastnadel" meinst du die aus dem geasschieber rauskommt, oder gibt es noch eine andere ?:D



    die trifft denke ich immer das loch...


    edit: habe es einige male versucht. aus die nadel und alles auseinandergebaut und gereiningt. trotzdem passiert das selbe wie oben beschreiben.

  • Das hatte ich auch. Die Nadel geht eigentlich immer ins Loch. Das wichtige ist das der Kolben richtig drin ist. Der hat an der Seite eine Kerbe die muss genau so ausgerichtet sein dass dieser Bolzen im Vergaser in diese Kerbe kommt sodass sich der Kolben schön auf und ab bewegt. Tut man ihn einfach so rein ist er relativ weit oben und dann passiert genau das. Wenn er richtig einrastet merkst du, dass er sehr tief rein geht. Schau nochmal nach.

    Offizieller Handytester bei mobi-test.de

  • also... ich habe die ursache des problems gefunden glaube ich:
    wenn am gashschieber gezogen wird, wird die nadel komplett aus dem loch gezogen. Vermutlich stellt sich die nadel nun durch die spannung der feder quer und findet nicht mehr in das loch zurück:
    und jetzt kommt die Lösung des problems:
    Habe mir nen bing-vergaser bei nem kumpel gekauft. Das ist es wert. werde ihn morgen vermutlich einbauen und sag dann bescheid, wenn die simme wieder rennt ^^

  • Kann sein das die auch der Nadelhalter nicht richtig drin ist und deswegen klemmt..


    Außerdem wenn es so wäre wie du meinst dann würde sie zumindest im Leerlauf sauber laufen und erst dann hoch drehen wenn du am Gas drehst, um sie anzukommen musst du ja nicht am Gas drehen zumindest ist das fast immer nicht nötig.


    Aber naja wer nicht hören will. Ein Bing Vergaser gehört nicht an eine Schwalbe und wenn überhaupt klappt das sowieso nur bei einer /2 weiß ja nicht was für eine du hast.. :rolleyes:

    Offizieller Handytester bei mobi-test.de

  • nunja ich muss beim antreten ein wenig gasgeben und dann bleibt der schieber stehen...
    den nadelhalter habe ich auch überprüft... und auch verschiedene stellungen ausprobiert.
    habe eine kr51/2 mit 3gang-getriebe...

  • Also der Nadelhalter hat nur eine Position wo er wirklich passt und frei beweglich ist, das sieht man eigentlich ganz gut. Da sind so zwei Aussparungen die auch als Gegenstück im Kolben zu finden sind.
    Dann probier halt, aber meiner Meinung nach ist das auf Dauer keine Lösung. Vielleicht mal paar Bilder machen oder so.

    Offizieller Handytester bei mobi-test.de

  • hallo nochmal. ich glaube der bingverkäufer hat mich übers ohr gehauen. er hat gesagt, die lief schon auf ner s51. hab ich mir gedacht sollte ja passen. alles draufgeschraubt und so, dann angekickt... nun dreht die simme wieder sehr hoch :D:D es liegt aber diesmal nicht an der nadel sondern an der düse. es ist eine 80er drin. sollte nicht normalerweise eine 68 rein ?
    es handelt sich um einen bing 17/14/101...
    bitte helft mir ;)

  • Eigentlich gehört auf die S51 ein 17/15/1103 mit 68er Hauptdüse, der den du hast gehört zum Beispiel auf die Herkules Supra. Der Durchlaß ist mit 14mm recht gering (original BVF 16mm, Ersatzbing 15mm)
    Die Nadel kann sich beim BVF übrigens nicht querstellen und nicht mehr ins Loch zurückfinden, da sie selbst bei vollgeöffnetem Gasschieber noch mit der Spitze im Loch steckt.


    mfg Gert

    • Offizieller Beitrag

    natoll.... also sollte ich mir lieber einen mit 15mm holen schätze ich?


    Wenn du dir sowieso nen neuen Vergaser besorgst, ist das zweckmäßigerweise gleich der richtige und zugelassene BVF. Warum eine halbgare Lösung durch eine andere ersetzen?

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • ohmann... wenn der das ding nicht zurück nimmt hab ich aber 30€ zum fenster rausgeworfen.


    ich hoffe ich bekomm den bvf vergaser zum laufen. der gasschieber lässt sich komischerweise nur sehr schwer reindrücken...:( und ja er ist in der richtigen stellung also mit der einkerbung da an der standgasschraube.
    langsam verzeifle ich :(will nur das sie endlich läuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!