+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Schwalbe dreht nicht hoch


  1. #1

    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    3

    Standard Schwalbe dreht nicht hoch

    Hey Leute, erst mal ein allgemeines "Hallo" in die runde. bin ein 26 jähriger student der umwelttechnik und habe meine vor ca. 9jahren erworbene schwalbe KR51/1S letzte woche wieder zum leben erweckt. sie stand bis dahin ca. 4jahre in unserer garage wurde aber zwischendurch immer mal wieder gestartet--> so das sich kein kalk in den adern sammelt :wink:
    so nun zu meinem problem bin die letzten tagen öfter mit meiner schwalbe unterwegs gewesen und in den ersten beiden gängen ist auch alles wie gewohnt, schalte ich aber in den dritten will sie einfach nicht mehr gescheit hoch drehen und auf tempo kommen. ein bekannter meinte es könnte an der zündspule liegen. die hab ich aber schon gewechselt und das problem ist das gleiche.
    wäre echt super wenn sich hier n paar kompetente menschen zu meinem problem auslassen könnten.

    mfg wolle1s

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von Meisenfricko
    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    721

    Standard

    Kontrollier mal deinen Unterbrecher!

    Hatte ein ähnliches Problem!
    Die Feder des Unterbrechers war derart ausgeleiert, das er bei höheren Drehzahlen nicht mehr schliessen konnte....

    Keine teuere Aktion...Versuch mal ihn mit einem Schraubendreher zu öffnen.
    Geht es sehr leicht ist er wohl hinüber!

  3. #3

    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    3

    Standard

    danke für den tip werde ich morgen direkt mal ausprobieren, wenns das wirklich ist wär das ja echt mal wieder: kleine sache große wirkung! :wink:
    werd mich dann mal melden wenn ich das geprüft habe.

    mfg wolle1s

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.10.2006
    Ort
    Münster
    Beiträge
    214

    Standard

    Bei mir lags an den Simmeringen, da hat sich das getriebeöl sonst wo hin bewegt. Da drehte sie auch nicht mehr hoch und am Ende drehte sie gar nicht mehr

    MfG Teamalk

  5. #5
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    ich tippe, falls der vergaser sauber ist, die zündung eingestellt ist und der auspuff frei ist ebenfalls auf die simmerringe...
    denn lange standzeiten über jahre mögen simmerringe absolut gar nicht... (werden hart und dichten nicht mehr richtig) und dass lässt auch darauf tippen weil sie nicht mehr richtig gas annimmt...

    grüße

  6. #6

    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    3

    Standard

    hey martin 90 -->hab dann doch nochmal ne frage, wenns wirklich die bzw. ein simmerring sein sollte, gibts da einen speziellen der meistens zuerst die waffen streckt oder soll ich besser alle mal nachgucken und vorsichtshalber wechseln? und dann würd mich nochmal interessieren wie es dann sein kann das die in den ersten beiden gängen läuft wie eh und je, dann aber im dritten nur noch ca bis auf halbe drehzahl kommt??

    gruß

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Junge, Du hast ein Problem, wenn Du meinst, Du schaffst das Wechseln der Simmerringe mit wenig Aufwand. Bei den Motoren der /1er Serie muß der Motor dafür gespalten werden. Und wenn der Motor schon soweit ist, kann man gleich noch alle anderen Verschleißteile (Kugellager etc.) ebenfalls austauschen.

    Gruß
    Al

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. schwalbe dreht nicht hoch die 100ste
    Von Lukas_4/1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 03:35
  2. Schwalbe KR 51/1 F dreht nicht sofort hoch
    Von JensGaibach im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.06.2006, 12:32

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.