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Thema: Schwalbe dreht pervers hoch


  1. #33
    Zündkerzenwechsler
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    anschieben ist so ne sache ich hab das ding mom in mein zimerm stehen

  2. #34
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    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Klar... Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?

    Zündkerze raus und den Motor (selbstverständlich ohne Gas zu geben) mehrmals durchtreten. Das tut's genauso. Und auch Anschieben ist bei widerwilligen Motoren immer mal einen Versuch wert.

    Ralf
    Geht sicher auch, ich hab aber die Erfahrung machen müssen, dass die Variante "Vergaser ab" wesentlich zuverlässiger ist, gerade wenns in der Kurbelkammer schon regelrecht schwimmt.

    Um den Vergaser abzubauen löst man ja auch nur 2 Schrauben (zumindest bis man den Gaser zurückschieben kann). Danach reichen meist schon 2-3 Kicks und der Motor läuft kurz an (und verbrennt dann die Suppe).
    Geändert von jenson (05.10.2011 um 13:20 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

  3. #35
    Zündkerzenwechsler
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    hmm das problem ist nur das ding läuft ja mit vergaser schon nicht an

    also die schwalbe sprang wie gedacht auch ohne vergaser nicht an, sauberer zündfunke ist da, auch richtig eingestellt am höchsten punkt kommt der funke.
    nun hab ich den vergaser wieder auseinander und schau mir das grauen erneut an

  4. #36
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    schau dir mal die nadel stellung an!

  5. #37
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    ok fehler nr 1 die düse die unten in der kammer also im unteren teil des vergasers ist da ist bei mir ne 50iger drinn .. das ist die startdüse oder? da müsste eigentlich ne 60iger rein laut SIMSON
    und die lange düse ist wohl die leerlaufdüse die ist bie mir ne 40iger und sollte ne 35iger rein
    ich denk damit ist das problem gelöst wieso das ding nicht so ganz will oder?

  6. #38
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    wenn sie vorher gelaufen ist damit kann das ja gar nicht sein. nimm mal ne andere kerze. und dann guckmal ob deine züge richtig gehen und nicht festgegamelt sind.

  7. #39
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    sie ist vorher ohne luftfilter, ohne auspuffdichtung angegang aber lief bescheiden und blieb nicht an, nun ist alles an dichtung drann etc.. also kanns doch sien oder?
    züge sind neu, zündkerze auch

    muss mich aber korrigieren laut http://www.zweiradteile-shop.de/verg...-5-simson.html ist nur die hauptdüse falsch
    wobei ich mir da auch net soo sihcer bin weil die zahl so schlech zu lesen ist

  8. #40
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    Elektrodenabstand der Kerze auch eingestellt?
    Kontrollfrage:
    Auf welches Maß hast du sie eingestellt?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  9. #41
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    so ich hab nun beschlossen ich such mir nen neuen vergaser muss es unbedingt der n1-+5er sein oder kann ich auch nen andern nehmen?

  10. #42
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    1cm . ....

  11. #43
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    Zitat Zitat von creami Beitrag anzeigen
    so ich hab nun beschlossen ich such mir nen neuen vergaser muss es unbedingt der n1-+5er sein oder kann ich auch nen andern nehmen?
    versuch doch erstmal dir leihweise einen zu besorgen. zum testen von nem kumpel der auch schon eingestellt ist! ist ja schnell ausgebaut. bekommst du überhaupt sprit?

  12. #44
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    also sprit bekomm ich, was meinste nun mit 1 cm?
    abstand überprüft und stimmt im übrigen auch

  13. #45
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    der abstand von der kerze und der vom kontakt!!! war ein spass deswegen ja der smily

  14. #46
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    was anderes als der vergaser kann es ja nicht mehr sein mit starterspray geht er kurz an und geht dann aus sobald halt das starterspray weg ist

  15. #47
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
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    sicher eine falscheingestellte zündung... mit bing vergasser kenne ich mich so gut aus. aber wird auch nen starterzug oder choke haben?

  16. #48
    Zündkerzenwechsler
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    das ist aber ein bvf vergaser.. ich teste mal nun ob genug sprit durchfließt

    fazit schlauch war zu dünn kam zu wenig sprit durch hab den schlauch gewechselt ka obs geht

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