schwalbe dreht im stand zu hoch

  • hallo,
    ich bin relativ neu hier , lese aber seit ein paar monaten die sehr interessanten und hilfreichen beiträge :D
    ich habe das problem, dass meine schwalbe im stand bis ins unendliche hoch dreht, sodass ich sie gleich wieder ausmachen musste( vor drei tagen lief sie noch "normal"). vielleicht klemmt irgendwie der gasbowdenzug oder
    am vergaser...ka
    ich hoffe mir kann jemand helfen
    mfg robert

  • hast du den vergaser geöffnet gehabt?
    klingt so als ob die teillastnadel nicht richtig in der hauptdüse eingefädelt ist.
    das passiert wenn der kolbenschieber nicht richtig montiert wird.
    zuerst muss die nadel in die düse treffen, dann auch noch die leerlaufschraube in der nut vom kolbenschieber.


    kontrollier das mal.


    MfG
    Lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • ja das wirds wohl sein aber wie kann man sicher gehen, dass die teillastnadel richtig sitzt? das sieht man ja nicht.
    ich hab noch eine frage wie war das mit der stellung der teillastnadel( welche kerbe)?kann man die einfach so ausharken?
    danke für die schnellen antworten

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Apu_Nahasapeemapetilon

    ja das wirds wohl sein aber wie kann man sicher gehen, dass die teillastnadel richtig sitzt? das sieht man ja nicht.
    ich hab noch eine frage wie war das mit der stellung der teillastnadel( welche kerbe)?kann man die einfach so ausharken?


    Hi Apu,


    ich habe mir angewöhnt, den Vergaser vom Flansch abzuschrauben, weil man dann besser sieht, ob Düsennadel und Schieber sich nicht verklemmen.


    Und weitere Infos über den Vergaser kannst Du finden, wenn Du hier oben im Technik-Forum "Best of the Nest" liest oder aber gleich


    hier


    dort sind auch die Nadelstellungen vermerkt.


    Peter

  • Na, nu freut sich aber einer, dass er so´n Schinken endlich mal an den Mann gebracht hat ... :D!


    Gruß aus Sachsen

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • Mit dem Finger in die Ansaugöffnung und fühlen b die Teillastnadel in die Düse rutscht. Wenn alles richtig ist muss der Kolben fast ganz unten sein (kann man dann auch fühlen.
    Vergaser kann dafür eingebaut bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!